Tankinhalt Crossfire 500x zeigt falsch an?

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
931
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Nachdem das Tanksymbol aufleuchtete bin ich gleich zum Tanken gefahren. Dort bekam ich mit Mühe und Not 8 Liter in den Tank.
Das würde bedeuten dass bei einem Tankvolumen von 13,5 Liter die Anzeige trotz Restbenzin von 5,5 Ltr. schon Alarm 🥴macht.

Ist das normal und kennt Ihr das Problem?
 
Laut Bedienungsanleitung fängt die erste Warnung bei 4 Litern Rest im Tank an. Bei 2 Litern Rest dann die zweite. Ich glaube die erste Warnung ist nur das Leuchten der Tankanzeige und die zweite ist zusätzlich das Blinken des letzten Tankbalkens. Aber aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr genau. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Aber 4 Liter Rest sind dann gar nicht mehr soweit von deinen 5,5 weg. Auch wenn es natürlich nicht super genau ist.
 
Meine Tankleuchte geht immer so nach einem Verbrauch von mehr als 8,5 liter, strecke >200KM an
ausgrechnet immer konstant
ich hab mal für mich 13 liter Inhalt angesetzt da bleibt dann ein Rest Inhalt von etwas mehr als 4Liter
zum blinken hab ich die Anzeige noch nicht gefahren
ausgerechnet bleiben dann vor dem Tanken noch ca 100KM Strecke

damit komm ich gut klar
 
YUPP bei 300km musst Du an der Tanke sein, oder sehr nahe
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben