Tankanzeige und Tanken

Hatte es seinerzeit schon mal woanders erwähnt. Ist nicht retro, aber nützlich. Tageskilometer... Gesamtkilometer... Uhr... und was weiß ich was man so mögen kann und bezahlen will von Temperatur bis errechneten Spritverbrauch. Ein Fahrradcomputer. Wenn er einem nicht mehr gefällt reißt man ihn eben wieder runter. Mich stört er seit tausenden Kilometern nicht und funktioniert klaglos.
IMG_20200922_143701.jpg
 
Hab mir ne kleine App gebaut, bei der ich hinterlegt hab wie viel reingeht, sie ca verbraucht und dann mit dem letzten kM Stand berechnet wie lange ich noch fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
😆😆😆😆👍
Ergänzung ()

Ich habe bei meinem Tankumbau den Schwimmer etwas gebogen , wie hier im Beitrag 7 von @Flat Eric schon beschrieben wurde!
Jetzt ist die Tankanzeige auf jeden Fall genauer!! Wie genau kann ich erst nach dem nächsten Tanken beschreiben!!;);)
Ist das tatsächlich ohne großen Aufwand und vor allem ohne ausgeprägten "Handwerkssinn" leistbar? (Ich hab mich beim Kettenspanner und Entspannen schon recht blöde angestellt.)
Also Tank bis Minimum leer fahren und dann die geschilderten Arbeitsschritte ausführen?
 
Geht schon.
Mit 'nem Sprithahn, 'nem doppelten Schlauchverbinder, 'nem zweiten Spritfilter und etwas Schlauch könnte man da was basteln.
Aber was ein Aufriss, bloß um nicht "zu früh" zu tanken. :rolleyes:



Wenn mir mal ein günstiger Tank übern Weg läuft, bau ich mir sowas:

https://i.pinimg.com/originals/91/cf/b4/91cfb4af58eff8e2ccb787afcddbb87f.jpg
So was würde ich mir ohne Funktion einfach so an den Tank kleben, nur damit die Rennleitung be jeder Konrolle Schnappatmung bekommt.😁
 
Wenn mir mal ein günstiger Tank übern Weg läuft, bau ich mir sowas:

https://i.pinimg.com/originals/91/cf/b4/91cfb4af58eff8e2ccb787afcddbb87f.jpg

Sowas in "sehrschön" bekam ich oft in meiner Lehrzeit hautnah zu sehen und zu hören.

"Ein Merkmal fällt dabei besonders auf – die Tankanzeige. Sie ist ein schmaler, tranparenter Streifen im Tank, der den Füllstand leicht erkennen lässt. Diese „Fenster“ wurde von Hand in den fertigen Tank geschnitten."

Mein aus Italien stammender Geselle hatte mir die "Traum Duc" 1975 für 5500 DM zum Kauf angeboten.

Ducati 750 SS: Bella Figura

Meine Eltern :eek: 🤬 🤫 👎

Aus heutiger Sicht: Oh hätte ich doch diesem Deal zugestimmt...

Waren aber leider 11 Lohntüten 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke grundsätzlich immer auf den Trip Zähler, bzw. km Zähler. Aber bei der Brixton funktioniert die Tankanzeige recht gut. Bei meiner EX Tracer Yamaha war die Tankanzeige extrem ungenau. Bei der BMW passt es.
Bei der Tracer war die Vermutung, dass die Tankanzeige auch für die MT07, die einen kleineren Tank als die Tracer hat.
Vielleicht ist das bei der Brixton ebenso, unterschiedliche Tankinhalte aber Standard Tankanzeige?
 

Ähnliche Themen

Zu voll getankt?

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Treffen Eine Reise

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben