Tankanzeige + Reichweite

Den Benzinhahn auf Reserve gedreht 😁
Oder vergessen wieder umzustellen und geschoben... Ich hab einmal den Tank runter genommen und bin damit zur nächsten Tanke ... Sowas passiert einem nur einmal 😂

Genug quasi off topic, der Schaltplan der 125 ist leider nur auf chinesisch und mein Mandarin reicht noch nicht mal um ein Bier zu bestellen. Gibt es denn schon ein Reparaturhandbuch zur 250? Eventuell ist da wirklich schnell Abhilfe zu schaffen durch einen selbst gebauten "Zwischenstecker", damit bleibt auch die Garantie unberührt.
 
Den Benzinhahn auf Reserve gedreht 😁
Und genau das würde ich heute auch noch gerne machen, insbesondere beim Viertakter, wo Du ja dann einfach nur Benzin in den Tank ballern und nicht noch irgendwelche homöopathischen Mengen 2-Takt Öl ausrechnen und dazugeben musst (das wär bei der Brixton mit der Anzeigegenauigkeit echt klasse zu handeln).

Da liebe ich meine KS 50: 13.5 Liter Tank und bei 3,5 Liter geht die Reserve los ... Also nach dem Umstellen auf Reserve an die Tanke, 0,2 Liter Stihl 2-Takt-Kettensägen-Öl (das kleine Fläschchen das es genau mit 0,2L gibt) und dann 10 Liter Sprit drauf ... Ecco genau Mischung 1:50 :) Und die Kosten waren ca. 25 % geringer wie die Fertigmischung aus der 2-Takt Zapfsäule (wer die noch kennt).

Grüßle,
Jochen
 
Die Tankanzeige hat ja eher ein mechanisches, denn ein elektrisches Problem. Bei ca. halbvollem Tank liegt der Schwimmer des Gebers auf und signalisiert "Leer". Theoretisch müsste man den Schwimmer etwas hochbiegen (sofern möglich), damit er entsprechend später anschlägt. Ich werde mir das sicherlich in der Winterpause mal ansehen...
Oder einfach daran gewöhnen.
 
...kommt noch die Tankform dazu. Am Anfang gehts schnell runter, in der Mitte dann ziemlich linear und am Ende kannst beim Runtergehen des Füllstandes zusehen.
Unabhängig von der Anzeige der Tankuhr, 350-400km sind bei vollem Tank drinnen.
 
Braucht die Tankanzeige ein paar Meter um sich zu justieren? Ich habe gerade ca. 4l aus einem Kanister in das stehende Moped gekippt. Die Tankanzeige blinkt weiterhin
 
Nun... Bei mir fängt das Ding bei 'nem Rest vo ca. 6 Litern an zu blinken. Wenn bei dir nur noch -2 l drin waren...
 
.... Ich habe gestern vollgetankt da mir die Tank Anzeige signalisiert hat dass ich bereits 100km zuviel gefahren bin.
Die blinkte was geht und es schien als wäre sowas von Gefahr im Verzug.
Fakt war dass ich 9,02L in den 14L tank bekommen habe.
Bis oben voll, was geht.
Da ich dies aber mittlerweile weiß ist es mir Pusteblume.
Ich weiß einfach wenn die Brixton schreibt Freund du kommst keine 3meter mehr dass ich noch 200km fahren könnte.
Ich lass das Ding blinken fahre dann mal tanken und dann kommen 9-10L rein.
Reine Gewohnheit.
 
Die ist da wohl mit 1,5 Litern Sprit angekommen. Dann ist die Probefahrt mit 4 km durchgeführt worden und ich bin bei der Abholung auch nochmal gute 3 km probegefahren. Jetzt habe ich ca 3,5 bis 4 Liter eingefüllt. Also wird der Stand einfach unterhalb des anscheinend ungenauen fühlers sein
 
Habe jetzt an meiner 250er saxby das leerfahren provoziert: Fazit: Tankinhalt knapp 12 Liter, Reichweite bei zügiger Fahrt knapp 270 km davon 117 km mit blinkender Tankanzeige "komplett leer"
 
Jupp, nix mit dern Werksangaben von 2.8 auf hundert, ich komm auf knapp 4.5. Vielleicht liegt es auch daran, dass sier erst etwas über 1000km runter hat...
 
Läuft bei dir eventuell irgendwo Sprit aus oder hast Du dich beim Rechnen vertippt?

Das wäre schon verdächtig viel, selbst bei Dauervollgas zu zweit in den Alpen.
 
Spritauslaufen kann ich ausschliessen, verrechnen eigentlich auch. Bei 781 km vollgetankt bei 1049 ging der Motor aus. Nur nochmal zur Sicherheit geht um die 250er, nicht die 125er. Wie weit kommt ihr mit der Saxby250 bzw müsste ich kommen?
 
[...] mein Mandarin reicht noch nicht mal um ein Bier zu bestellen.
"Qĭng gĕi wŏ yī bēi píjiŭ." Wenn du ein Glas Bier möchtest oder: "Qĭng gĕi wŏ yī píng píjiŭ." Wenn du eine Flasche Bier möchtest. ;-)
Lernt man, wenn man knapp zwei Monate auf Taiwan und in Südchina unterwegs ist.
Nach Taiwan möchte ich unbedingt nochmal mit Motorrad. Die Ostküste ist einfach atemberaubend schön und die Passstraßen Kurve an Kurve.
 
Hab noch mal etwas nachgerechnet, 3.5-4.5l auf 100km macht schon Sinn bei der 250er je nach Fahrweise, Strecke etc
 
Meine 650er RE schluckt zischen 3,5 {Durchschnitt bei 4.000 km) und 4 Liter, hat 48 PS und 54 Nm.
Wenn die 250er ebenfalls soviel brauchen soll, dann muss der Fahrer dauernd auf Vollgas oder ausschließlich Stop and Go in der Stadt fahren.
Zum Vergleich, die 1200er HD meines Bruders bewegst Du mit 5.4 l (Durchschnitt nach 20.000km), in der Stadt mit max. 6 l.
 
Die HD wird auch nicht so hoch drehen.
Die Z1000 von meinem Bruder nimmt sich schon mal 7l oder auch mehr.
 

Ähnliche Themen

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben