Tank

MaxMustermann

Mitglied
Beiträge
33
Hallo meine Brixton Freunde,
Ich würde mich gerne informieren, ob ich den Tank fast bis zum Tankdeckel nachfüllen darf?Gibt es eine Anzeige bis zu welchem Tankbereich das Benzin kommen darf oder einfach bis zu einer Höhe, wo man den Deckel problemlos zusperren kann, so das kein Benzin rauskommt. Morgen wird meine 1 Fahrt auf eigenem Motorrad sein bx 125
 
Wenn du in den Tank reinguckst, siehst du einen "Kragen".
Bis dahin vollschenken.
Nicht voller.
Ich hab im Tank eine schräge Eisenplatte gesehen und neben ihr ist eine Öffnung, wo man das Benzin und kabeln im Benzin sehen kann. Wo steht Kragen den du meinst?Ich werde das Motorrad mit Code 111 fahren. Bei der Ausbildung war keine Rede über das Tanken=(
Danke für die Hilfe
 
Heute war tanken angesagt.
Bin 313 km gefahren, die Tankanzeige hatte keine Balken mehr und war wild am blinken.
An der Tankstelle gingen 8,94 Liter rein !
Verbrauch also 2,86 l/100 km und ... fast die ganzen KM zu Zweit gefahren !
 
Heute war tanken angesagt.
Bin 313 km gefahren, die Tankanzeige hatte keine Balken mehr und war wild am blinken.
An der Tankstelle gingen 8,94 Liter rein !
Verbrauch also 2,86 l/100 km und ... fast die ganzen KM zu Zweit gefahren !
wenn 14 Liter reinpassen sollen und du knapp 9 Liter getankt hast, ist die Anzeige aber schon extrem ungenau!! :oops: :oops: 🤔 🤔
 
wenn 14 Liter reinpassen sollen und du knapp 9 Liter getankt hast, ist die Anzeige aber schon extrem ungenau!! :oops: :oops: 🤔 🤔
Die Tankanzeige ist etwa so exakt wie eine Sanduhr...
Da findest Du eine ganze Menge an Beiträgen im Forum 😋
Ich tanke meine XS nach Fahrtende beim Abstellen in der Garage aus einem Kanister voll - spart Nerven
 
Fahrradcomputer - Tageskilometerzähler.....350km sollten immer drin sein.
 
Je länger ich damit rumfahre, desto weniger stört es mich eigentlich. Das "Schlimmste", was passieren kann, ist doch, dass man "zu früh" tankt. Das finde ich allemal besser als "zu spät".
Wenn ich irgendwann mal den Tank runter haben sollte (und ausreichend wenig Sprit drin ist) werde ich den Schwimmer vom Tankgeber ein wenig nachjustieren. Ist auf meiner Prio-Liste aber nicht unter den TOP 10.

Und... Natürlich kann man sich über die ungenaue Anzeige ärgern.
Kann man aber auch einfach sein lassen. ;)
 
Hallo, mal kurz was anderes. Hat auch mit dem Tank zu tun ;-)

Ich weiß, die Frage hört sich blöd an, interessiert mich aber doch. Wie steht bei Euch der Tankdeckel? Bei meiner Kiste ist es so, dass ich die Abdeckung des Tankschlosses in Richtung Fahrer anheben muss. Ich meine aber, Bilder von anderen Brixtons gesehen zu haben, bei denen diese Abdeckung vom Fahrer weg angehoben wird. Das wäre meiner Meinung auch richtig.

Ich verschließe den Tank, indem ich den Deckel gerade aufsetze, kräftig herunterdrücke bis es knackt und der Schlüssel etwa eine viertel Drehung entgegen dem Uhrzeigersinn springt. Dann kann ich den Schlüssel weiter entgegen dem Uhrzeigersinn vertikal positionieren und abziehen. Es gibt übrigens nur eine Stellung, bei der man den Tankdeckel einsetzen kann. Dazu ist unten (Richtung Fahrer) im Einfüllstutzen eine Nut, während das Gegenstück im Tankdeckel sitzt.

Die Frage ist: Muss der Tankdeckel nach dem ersten Einrasten noch um 180 ° gedreht werden? Dann wäre die Schlossabdeckung richtig herum, bei mir jedenfalls.

Probleme habe ich mit dem Tankdeckel übrigens nicht. Er sitzt bombenfest und ist auch dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Givi-Gepäckträger

Tankumbau möglich von Felsberg auf Cromwell?

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Zurück
Oben