Tank

Hallo, brauche nach Möglichkeit noch Heute eventuell bis Morgen Mittag ne Antwort.
Also, Habe mein Cromwell Vorgestern von der 1000er Inspektion abgeholt. 45 km. im Regen zurück nach Hause gefahren. Heute beim putzen merke ich dass der Tank ziemlich wackelt und sogar quietscht.
Jetzt meine Frage wenn ihr den Tankdeckel mit der Hand packt und versucht den Tank zu bewegen ist der wackelig?
Ich möchte Morgen nicht wieder 45km fahren, um zu erfahren dass es "normal" ist.🤪.
Die Schrauben unerm Sitzt sind nämlich fest.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass mir soo lockerer Tank vor der Inspektion nicht aufgefallen ist. 😬
 
Also ich hab den Weg zum Händler gemacht und nach ne Begutachtung sagte er dass es völlig in Ordnung ist wenn der Tank ein wenig Spielraum hat. Er hatte da die gleiche Maschine stehen und tatsächlich dort war auch der Tank bißchen beweglich. Also anheben kann ich den nicht. Nur wenn ich unten an der Seite fasse dann kann ich den Tank bewegen. Ich habe meine Brixton über eine Woche 🤪bei der Inspektion gehabt. Wahrscheinlich habe ich davor nicht beachtet dass das Teil nach links und rechts "so viel " Spiel hat.
Quietschen ist während der Fahrt zum Händler verschwunden 😶.
 
Ggf. doofe Frage... Habt ihr da auch so ein Blech im Tank dass verhindert dass ich mit der Zapfpistole da richtig reinkomme?
IMG_1885.JPG
 
Meinst du den "Buckel" unten, mittig im Tank? Darunter verläuft das obere Rahmenrohr.
Oder diesen Blech-"Kragen" im Einfüllstutzen? Der zeigt an, bis wohin man max. volltanken soll und dient (wahrscheinlich) als "Schwappschutz", damit kein Sprit in die Tank-Entlüftung läuft.
 
Schaut bei mir gleich aus (Cromwell 125).
Der Zapfhahn geht wirklich nicht besonders weit rein ...

Ich gebe ihn immer schräg rein, so das die Spitze zur Sitzbank geneigt ist und tanke meistens nur bis es das erste mal von selbst aufhört. Sollen sich die anderen mit dem Zapfhahn spielen, so viel macht das nicht aus.
 

Ähnliche Themen

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Givi-Gepäckträger

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Tour 1000 km durch Georgien

Zurück
Oben