Tachosensor

Wallizer

Mitglied
Weiss jemand von euch wo der Tachosensor beider Felsberg 250 sitzt? Ich habe das Gefühl da stimmt was nicht. Er zeigt zu wenig an. oder kann man auch mph umstellen ? Danke für eure Hilfe

Das Tachosignal wird über den ABS-Sensor ermittelt.

oder kann man auch mph umstellen ?
Ja.

Einfach 2x schnell hintereinander die Zündung an- und ausschalten.
Ist (klitzeklein) auch im LCD-Feld zu sehen, ob km/h oder mph angezeigt werden.
Außerdem müssten dir jetzt auch einige Kilometer an Gesamtfahrleistung "fehlen".

Danke,,,
Hat jemand von euch das schon mal erlebt, dass der Tacho ca.20km/h zu wenig anzeigt?
Kann mir im Besten Willen nicht vorstellen, dass es das gibt... Aber nach über 12k Km ist da schon einiges möglich bei Brixton... oder auch anderen Bikes...

Hat jemand von euch das schon mal erlebt, dass der Tacho ca.20km/h zu wenig anzeigt?
Ja. Aber nur bei alten, mechanischen Tachos.

Aber nach über 12k Km ist da schon einiges möglich bei Brixton...
Najaaa...
Der Tacho ist ja elektronisch. Und Elektronik "verschleißt" ja nicht. Die funktioniert... ...oder eben nicht.

Guck erstmal nach, ob im Tacho evtl. mph angezeigt wird. Das ist schon -zig Leuten hier passiert.

Ist in Mikroschrift neben dem Leerlauf-N.
1758132453518.png

:eek: ohhh..... mein Motorrad war schon bei meinem nächsten Urlaub ... in den USA ....
Meilen pro Stunden ;-)

Danke für eure Hilfe..... es gibt immer wieder mal Momente, da denke ich... wieder mal was gelernt....

"Meine Einstellung ist sowieso: "Ich möchte an einem Abend sterben,,,,, dann kann ich an diesem Tag noch etwas lernen .. ;"