BX125 Tachoanzeige

AMH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo, mein Tacho zeigt mir keine Geschwindigkeit an. Tempo : 0 km/h Damit bleibt der Km-stand aber auch gleich. Hab noch nicht das richtige Kabel gefunden an dem es liegen könnte..

Zwecks Wiederverkaufswert zwar praktisch wenn so wenige km drauf sind aber ansonsten eher blöd wenn man nicht weiss wie schnell man ist. V.a. im Ortsgebiet...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg aus der Steiermark!
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hi
Drehzahlsensor Vorderrad überprüfen ... der gibt 5 Volt Signal-Impulse direkt zum Tacho ... siehe Schaltplan ...
Das kann man ausmessen ...
Ergänzung ()

Die 5 Volt werden von der Tachoeinheit generiert ... gehen zum Radsensor und von da wieder als Impulse zurück zum Tacho ...
 

AMH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke für die Info! Werd heut einmal schauen ob ich das hinkriege...
 
Oben