Tacho versetzen

Brixton max

Mitglied
Beiträge
7
Hallo Leute,
Fahre eine Felsberg 125, bin 187cm groß und sehe beim Fahren die Geschwindigkeit nicht, weil der Lenker im Weg ist. Hat schon mal jemand den Tacho versetzt / Winkel geändert / höher gesetzt, damit die Geschwindigkeit leichter ablesbar wird.
 
Ich würde da eher auf einen neuen Lenker setzen wenn es Dich stört.
Wird schlussendlich auch günstiger und leichter in der Umsetzung.
Die Strebe in der Mitte hat eh keine richtige Funktion, da selbst bei einem Umfallen der Mühle der „Weichmetall-Lenker“ bereits verzieht, und rein optisch gibt es auch schönere im Zubehör, die von der Geometrie her ggf. auch praktischer sind.
 
Meist reicht es sogar, den Lenker ein wenig zu drehen (darauf achten dass der Bremsflüssigkeitsbehälter senkrecht steht).
…hatte ich bei meiner damals auch probiert, brachte aber nicht wirklich was, da ich diesen bei meiner Größe hätte soweit drehen müssen, dass das mit den Brems-/Kupplungshebelnicht mehr gegangen wäre… und die Sitzposition war auch katastrophal!
(…und der Ausgleichsbehälter und Schalterpositionen wären auch bei guter Sicht aufs Tacho 💩 gewesen!)
 
Da hatte ich damals auch dran gedacht, jedoch dann ein bisschen Scheu vor den weiter anzubohren, weil der „Blech-Gummi-Stahllenker“ ohnehin nicht der Hochwertigste ist und nicht weit vom den ursprünglichen Loch daneben gleich ein neues gebohrt werden müsste… quasi wie eine Perforation. Ich hatte bedenken, dass das der Stabilität dienlich gewesen wäre und habe mich dann lieber mit den Gegebenheiten angefreundet.

(„schiele aber immer mal wieder nach nem neuen, habe aber noch nicht den „optimalen“ finden können 😩)
 
Leider nicht, bei mir waren das so 3-4mm „Nubsis“ an den Armature, ohne die wären diese garantiert recht lose!
(weil kein Ankerpunkt)
 
Bau einen Lenker ohne Strebe dran , fertig ( würde ich so machen ) , die Strebe ist doch Schnickschnack , oder macht hier jemand solche Sprünge das beim harten landen der Fahrer den Lenker nach unten biegt , das ist nämlich der Sinn der Strebe bei Crosslenkern .
 
Bau einen Lenker ohne Strebe dran , fertig ( würde ich so machen ) , die Strebe ist doch Schnickschnack , oder macht hier jemand solche Sprünge das beim harten landen der Fahrer den Lenker nach unten biegt , das ist nämlich der Sinn der Strebe bei Crosslenkern .
Schon mal dran gehalten, sah aber irgendwie ohne Strebe bei der XC nicht „stimmig“ aus.
Und der einzige der spontan echt gut aussah, und mit dem Tacho funktioniertewar mir mit 119€ zu teuer für einem Lenker.
 
Also ich hab bei 188cm, und mit meinem Bei"Front"fahrer der am Tank sitzt, keine Probleme den Tacho zu sehen, ich hab halt aber auch die komische Rolle nicht dran ;)
 
Hat den jemand schon mal den Tacho abgeschraubt? Ist da eine Möglichkeit eine z.B. 2cm dicke Platte zu befestigen, damit der Tacho höher wird? Sind die Kabel lang genug?
 
Hallo zusammen, habe endlich Zeit gefunden und habe bissle gebaut. Originalteile können ohne Veränderung beibehalten werden. Finde die Platte erfüllt was es soll. Jetzt habe ich direkten Blick auf den Tacho
 

Anhänge

  • C5169F0F-E903-4847-9322-506448F2C1D3.jpeg
    C5169F0F-E903-4847-9322-506448F2C1D3.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 62
  • A1671DEE-0FBF-42A0-B407-46F11E774DF1.jpeg
    A1671DEE-0FBF-42A0-B407-46F11E774DF1.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 62
  • FAE039B0-1D6D-43A4-A15A-87779E044840.jpeg
    FAE039B0-1D6D-43A4-A15A-87779E044840.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 61
  • 81BB43A4-07B4-4ABF-AFF2-D18A98CBAECA.jpeg
    81BB43A4-07B4-4ABF-AFF2-D18A98CBAECA.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 61
  • 6E2C63AE-42DB-4F53-B74C-2CAF5D1DFE73.jpeg
    6E2C63AE-42DB-4F53-B74C-2CAF5D1DFE73.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 60

Ähnliche Themen

Tacho ungenau??

Motorrad springt nicht an!

Höchstgeschwindigkeit

Fehlercode 0174

Blendschutz für Tacho gesucht

Zurück
Oben