Super Soco TC Wanderer

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
2.103
Motorrad
1997er Yamaha Virago 2012 er Hyosung Aquila Classic
Super Soco TC Wanderer: Elektromotorrad in der 125er-Klasse

Die soll wohl dieses Jahr noch rauskommen. Eine echte Augenweide wie ich finde.
Aber leider von der Leistung zu dürftig wenn man Die Klasse B196 fahren darf.
Ich hatte 15 Monate das kleinere Modell mit 45 kmh. Und die war schon klasse.
Warum man die nicht mit min. 100 kmh konzipiert hat ist mir schleierhaft.
Preislich wird man sich, wie ich das auf Grund der anderen Modelle einschätze zwischen 4000-5000€ bewegen.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Hat aber auch ganz schön viel Platz unterm Popo. Wie tief kann die denn einsinken? 😳
75kmh für Stadt völlig ausreichend. Mal kurz auf die Berliner Stadtautobahn, passt schon.
Für das ländliche Volk oder welches mehr als nur zur Arbeit fährt, wird das nix sein.
Ansonsten: Ich seh da jetzt nicht wirklich was vom Scrambler. 🤔 Eher Parallelen zum Vorgänger.
 
Ach ich finde sie einfach nur optisch super hübsch. 😍
 
Echt jetzt...? 🤐
Bin ja schon ruhig.... 😂
Und klar - geht nix über Brixton 😎👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Bin 100% deiner Meinung mit Old School. Bin vielleicht etwas vorbelastet, weil ich ja zuvor eine Super Soco gefahren bin. Und wirklich gerne gefahren bin. 😊
 
Ja, die Reichweite... und ein zweiter Akku kostet soviel wie eine halbe neue Brixton... 😣
 
Ich hab ja an sich nix gegen E-Moped. Im Gegenteil: Ich find es schon faszinierend, wie sich die Mobilität wandelt. Obwohl ich immer noch das Ganze kritisch mit der Akku-Entsorgung sehe.
Was aber immer irgendwie "sauer" aufstößt: Es sieht alles so futuristisch aus. Ich erwarte fast, dass es sich gleich in ein Transformer-Robo umwandelt. Gefühlt Plastikverkleidung überall und alles sehr "kalte", zu geradlinige Designs. Kaum Ecken und Kanten. Alles muss irgendwie nach "Next Generation" aussehen und nicht mehr nach einen fahrbaren Untersatz. Ja, es muss nicht mehr Simson gleichen oder eine HD sein... Aber ein bisschen weniger Cyborg und mehr "Retro" wäre schon cool.
Preislich... Na ja... Klar kostet es erstmal. War ja ähnlich mit den ersten Computern. Schweineteuer und eigentlich konnte man nur etwas rumtippen und klassisch Paint nutzen. Und heute sitzen wir aufn Sofa und haben Zugriff auf das geballte Internet über ein 6-Zoll-Display.
Aber ich schweife ab... Musste auch mal sein. 🤣
Im Endeffekt wird man sehen müssen, wie es bei den Leuten ankommt. Und was die Zeit auch bringt.
Stylisch bin ich da nicht so angefixt. Die Farben sind Klasse. Karosserie... Nee, eher weniger.
Tempo fände ich ok. Preis... Ich tu mich schwer, weil ich aber auch irgendwie noch keinen Kosten-Nutzen-Faktor für mich sehe.
 
Ich hab ja an sich nix gegen E-Moped. Im Gegenteil: Ich find es schon faszinierend, wie sich die Mobilität wandelt. Obwohl ich immer noch das Ganze kritisch mit der Akku-Entsorgung sehe.
Was aber immer irgendwie "sauer" aufstößt: Es sieht alles so futuristisch aus. Ich erwarte fast, dass es sich gleich in ein Transformer-Robo umwandelt. Gefühlt Plastikverkleidung überall und alles sehr "kalte", zu geradlinige Designs. Kaum Ecken und Kanten. Alles muss irgendwie nach "Next Generation" aussehen und nicht mehr nach einen fahrbaren Untersatz. Ja, es muss nicht mehr Simson gleichen oder eine HD sein... Aber ein bisschen weniger Cyborg und mehr "Retro" wäre schon cool.
Preislich... Na ja... Klar kostet es erstmal. War ja ähnlich mit den ersten Computern. Schweineteuer und eigentlich konnte man nur etwas rumtippen und klassisch Paint nutzen. Und heute sitzen wir aufn Sofa und haben Zugriff auf das geballte Internet über ein 6-Zoll-Display.
Aber ich schweife ab... Musste auch mal sein. 🤣
Im Endeffekt wird man sehen müssen, wie es bei den Leuten ankommt. Und was die Zeit auch bringt.
Stylisch bin ich da nicht so angefixt. Die Farben sind Klasse. Karosserie... Nee, eher weniger.
Tempo fände ich ok. Preis... Ich tu mich schwer, weil ich aber auch irgendwie noch keinen Kosten-Nutzen-Faktor für mich sehe.
Gibt auch optisch ansprechende Designs für Elektromopeds. Wie zb das hier von einem Münchner Start Up
BLACK TEA MOPED
 

Ähnliche Themen

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Zurück
Oben