Sunray - Spiegel

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
2.103
Motorrad
1997er Yamaha Virago 2012 er Hyosung Aquila Classic
Habe jetzt auf Anhieb keinen Thread extra zu den Spiegeln der Sunray gefunden. Falls es den gibt bitte ich um Verzeihung...🙄

Die Spiegel meiner Sunray finde ich von der Qualität wirklich gut. Gut gerabeitet, gutes Material. Aber mir gefallen sie nicht so recht.
Auch wenn das eckige zum Tank passt, ist das nicht so meins... auch wären sie mir in schwarz lieber.
Auf meiner Green Hornet hatte ich welche nachgerüstet, die zwar von der Qualität einfacher waren, aber mir sehr gut gefallen haben. Ich habe die jetzt mal neu geordert und muss mal schauen, wie die sich an der Sunray machen.

Die Verschraubung ist M8 an den Spiegeln. An der Sunray ist es wohl M10. Mal sehen, ob dickere Schrauben durch die Spiegelbasis passen, oder ob ich das aufbohren muss.

Lenkerendspiegel kommen für mich leider nicht in Frage, da ich sonst nicht mehr durch die Garagentür komme. Ist eine zweiflüglige, wo ich die linke Seite derzeit nicht aufmachen kann. Fragt nicht warum... 😂

Auch muss ich mal sehen, ob man die oben und unten montieren kann.
Ich mache mal Fotos wenns klappt...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • Screenshot_20210326-204127.jpg
    Screenshot_20210326-204127.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20210326-204607.jpg
    Screenshot_20210326-204607.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 46
Danke!
Da muss ich auf jeden Fall was mit den Schrauben machen. Denke das wird machbar sein. Echtes Beispiel dafür, dass man gewisse Dinge nur durch ausprobieren herausfinden kann. Hatten wir die Tage hier ja schon mal...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Paket mit den Spiegeln hat sich für morgen angekündigt. Hoffe, dass ich morgen was dazu zeigen kann. Bin selbst sehr gespannt...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Sodele Spiegel sind gekommen und montiert. Wollte dann nur 100m fahren um zu sehen ob ich was darin sehen kann. Du prompt hat sie mich verführt 10 min. Zu cruisen. In Schlappen, kurzer Hose und mit T-Shirt. Hinterhältige Verführerin... 🙄😁

Lange Rede kurzer Sinn. Optisch finde ich das passend. Ich komme auch super durch die Garagentür, weil das alles schmäler ist als zuvor. Aber drin sehen kann man nicht viel. In erster Linie die eigenen Knöchel. Wenn ich sie höher drehe sind's die Unterarme. 😣

Watt nu?
Wie findet ihr die vom Style?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • 20210330_183017.jpg
    20210330_183017.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20210330_183012.jpg
    20210330_183012.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 49
  • 20210330_183003.jpg
    20210330_183003.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20210330_182958.jpg
    20210330_182958.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 49
Tja... ich fürchte auch das ist nicht der Weiheit letzter Schluss...
Sehr schade sie gefallen mir richtig gut. Und 30€ für das Paar sind natürlich ein Witzpreis...
Ergänzung ()

Ich habe mal noch eine Frage zu den Lenkerendspiegeln...
Viele haben da eine Spreitzhülse wenn ich das richtig sehe. Bei der Sunray würde das doch gar nicht gehen, da die am offenen Lenkerende einen Einsatz mit offenem Gewinde hat, wo die Lenkerendkappe aufgeschraubt wird?
Wie montiert man die denn dann?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden eingeschraubt, ich habe für meinen Lenkerumbau neue Spiegel. Die Spreizhülsen kommen weg und die Spiegel direkt am Lenker verschraubt.
Hab ich „trocken“ schon mal verbaut und das klappt ganz gut.
 
Tja... ich fürchte auch das ist nicht der Weiheit letzter Schluss...
Sehr schade sie gefallen mir richtig gut. Und 30€ für das Paar sind natürlich ein Witzpreis...
Ergänzung ()

Ich habe mal noch eine Frage zu den Lenkerendspiegeln...
Viele haben da eine Spreitzhülse wenn ich das richtig sehe. Bei der Sunray würde das doch gar nicht gehen, da die am offenen Lenkerende einen Einsatz mit offenem Gewinde hat, wo die Lenkerendkappe aufgeschraubt wird?
Wie montiert man die denn dann?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Es gibt auch solche. Die werden einfach auf das Lenkerendgewicht geschoben, Schelle zuschrauben, fertig...
1617128005486.png
 
Zurück
Oben