Sunray Krümmer-Auspuff

Haney

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moinsn ihr Lieben,

bin neu hier also sry falls dieses Thema schon mal behandelt wurde.
Bin am überlegen mir ne sunray zu kaufen und hätte eine Frage dazu:

Ist bei der sunray der Krümmer mit dem Endtopf verschweißt wie bei der cromwell oder nur angesteckt wie bei der Felsberg?

Danke schon mal für euere Antworten.

Grüße

Haney
 
Danke Leute für die schnelle Antwort.

Also könnte man den Arrow Endtoof relativ einfach anbauen oder?
 
Ja, Schraube auf ..,alten runter, neuen drauf, Schraube zu.

Ist das deine Theorie, oder ging es bei Dir per plug&play?? Meines Wissens wurde in einem anderen Forumsbeitrag geäußert, dass es nicht so einfach geht und ein „Verbindungsrohr“ zwischen Krümmer und Endtopf benötigt wird!
 
Doch, den Adapter braucht man schon wie es aussieht, aber im Vergleich zum abflexen vom alten Endtopfs wie bei der Cromwell ist der Anbau des Arrow bei der Sunray wohl recht simpel.
 
So sieht es an einer originalen Sunray zumindest aus:
IMG_20201018_233457.jpg
Der zwar nur verschraubte Endtopf hat leider einen Bogen, den der Arrow wohl ab Werk nicht hat?
 
Der Bogen ist dieses Adapterstück, der Arrow selber ist ja nur der nackte Endtopf. Was es da aber für fertige Lösungen zum kaufen gibt kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch nicht bei meiner Maschine. Erstmal ist nur die Sunray Auspuffanlage im Zulauf, ob da dann mal ein Arrow draufkommt...?🤷‍♂️
E63BEF3D-D4F7-4870-90B1-CCB1F6319E04.jpeg
 
Ich hab da mal eine Frage an die Sunray Fahrer, gerade habe ich meine Auspuffanlage von Gasgriff.com ausgepackt und sehe auf der Rückseite des Eintopfs eine ordentliche Einbuchtung. Gehört die dort hin?

A2FF893F-FAA2-4A7E-BE86-49C30AADFEE0.jpeg
 
Hallo :)
Die dürfte dahin gehören wie es sich bei mir anfühlt. Diese "Beule" liegt auf der Innenseite des Schalldämpfers auf Höhe der Radschraube. Die andere Seite sollte bei deinem Beulenfrei sein.IMG_20201022_174035.jpg
 
Hallo :)
Die dürfte dahin gehören wie es sich bei mir anfühlt. Diese "Beule" liegt auf der Innenseite des Schalldämpfers auf Höhe der Radschraube. Die andere Seite sollte bei deinem Beulenfrei sein.Anhang anzeigen 3994
Stimmt, ich hab den jetzt trocken hingehalten und da muss wohl der Radbolzen seinen Platz finden ...trotzdem ist da noch eine kleine Beule im Endtopf die da sicher nicht hingehört, ich ärgere mich gerade die Krätze 🤬
 
Hat meine Haycroft...beim ersten Anblick war ich auch erst sehr erschrocken :D
 
So ihr Schnuckis,
ich hatte ja den Arrow-Auspuff schon seit ein paar Monaten rumliegen, aber keine Zeit bzw. Lust gehabt, mich an den Umbau zu wagen.

Wie schon mehrfach erwähnt braucht man dieses fast schon legendäre Verbindungsstück. Ich hab mich da für ein 30° Winkelrohr (Ø35mm) entschieden:
061B9EE2-1F30-4FE9-A818-65ECE461CFB8.jpeg

War natürlich zu lang, also fix ausgemessen und abgeflext. (Hab ich übrigens vorher noch nie gemacht.... aber nix abgebrannt oder irgendwelche Finger verloren, also nur Mut

B910819E-7216-4CB3-BAD0-DEAAAF69C29F.jpeg

So weit so gut... ärgerlicherweise ist mir beim Abbau vom alten Auspuff die Festziehschraube der Schelle abgerissen... so viel zur guten alten China-Qualität. Musste da also spontan improvisieren... mal schauen wie lange das jetzt so hält.
6C1A3099-AA22-4C33-8307-26F617C8DC3C.jpeg

Na ja, das interessiert euch wahrscheinlich wenig, daher nun zum spannenden Teil, hat sich das Ganze nu gelohnt? Ich finde schon, der Sound ist jetzt deutlich rauher. In Realität echt krass, kommt auf den bekannten Videos auf YouTube gar nicht so heftig rüber.

Ich versuchs trotzdem nochmal mit einer Sound-Probe für euch:

Optisch ist es für mich auch ein Gewinn. Auch wenn’s mich jetzt noch weiter drin bestärkt mein Heck nochmal umzubauen.
D9EF2D3A-E464-412A-A175-5D0A591CD5CF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt braucht man dieses fast schon legendäre Verbindungsstück. Ich hab mich da für ein 30° Winkelrohr (Ø35mm) entschieden:
Hey Cromix..

mit dem 35er Durchmesser hat es auf beiden Seiten (Arrow und Krümmer) gepasst? Danke!
 

Ähnliche Themen

Unter dem Mumienband...

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton Sunray Arrow

Auspuff Frage für die schwarze

DIY - Auspuff und Krümmer wechseln, äh....

Zurück
Oben