Sunray Erfahrungen

Marmeladinger nette frech werden😎 die Esel sind ein bisschen weiter unten aber ihr habt mehr wie wir
Ergänzung ()

Eselreiter woll Gemerkelllllt
 
Das ist echt komisch...
Denke ich mir schon die ganze Zeit. Als wäre meine anders übersetzt.

Und da bist du nicht alleine !!!

Bei mir ist der fünfte Gang auf sicher kein Schongang

Der geht bei 70 kmh rein und dann zieht die immer noch auf gerader Piste solide bis 95 kmh 🤔
Das deckt sich einfach nicht mit dem gelesenen zu diesem Thema bis dato.

Maximale Geschwindigkeit erreicht man am besten in einem Tunnel .

Die thermischen Verhältnisse sorgen für Maximale Leistung 😅 ich habe meine Cromwell da schon auf 114 gedrückt 😅😅😅
Ging eventuell auch etwas Berg ab .
Ach und nen Tunnelblick hatte ich auch 🤙🤙😋

Aber die Realität sieht halt für die Brixton keine 3 stellen auf dem Tacho vor .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, hab jetzt 900km drauf und bin sehr zufrieden . Auf 100km/h kommt sie flott hin und auf gerade Strecke 110km/h . Am Anfang musst man sich an die Sitzhaltung gewöhnen und das man sie in die Kurven rein drücken musst ,wenn's man sich dran gewöhnt hat geht's spielerisch . PS ich hab sie vor der ersten Fahrt alle Schrauben mit Schraubensicherung nach bearbeitet und fahre mit mehr Luftdruck in den Reifen als angegeben. Zündkerze und Stecker auch getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_20200730_165337_442.jpg
    IMG_20200730_165337_442.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 22
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, hab jetzt 900km drauf und bin sehr zufrieden . Auf 100km/h kommt sie flott hin und auf gerade Strecke 110km/h . Am Anfang musst man sich an die Sitzhaltung gewöhnen und das man sie in die Kurven rein drücken musst ,wenn's man sich dran gewöhnt hat geht's spielerisch . PS ich hab sie vor der ersten Fahrt alle Schrauben mit Schraubensicherung nach bearbeitet und fahre mit mehr Luftdruck in den Reifen als angegeben. Zündkerze und Stecker auch getauscht.
Was für ‚Schraubensicherungen‘ hast du da verwendet?
Gibt es da qualitative Unterschiede?
 
Kann mich da meinen Forumskollegen nur anschliessen. Die Sunray fährt sich gut. Ja in die Kurven muss man sie schon reindrücken was den Ballonreifen geschuldet ist. Ist dann auch etwas schwammig je nach Strassenbelag Da aber wirklich nur wenn man sie mit viel Schräglage bewegt. Fährt man etwas langsamer ist auch das alles recht stabil. Motorleistung ist ausreichend. Ich habe hier im Siebengebirge den ein oder anderen kurzen aber steilen Anstieg den sie aber mit fleissig schalten mit mindestens 60km/h schafft. Das einzige was ich zu bedenken gebe ist das leidige Them Reifenwechsel auf eine andere Marke das sich nur mit einigen Kosten bewerkstelligen lässt. Aberdazu gibt es einen eigen und sehr langen Thread
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Sunray und würde Brixton trotz der ein oder anderen Schwäche ( Was auch eine Stärke sein kann wenn man einen Schraubenschlüssel in der Hand halten kann ) empfehlen.
 
So, ich wollte heut erstmal die erste Inspektion abwarten, bevor ich mich dazu äußere. Hab zwar nix zu meckern, aber nur weil ich das so sehe, muss das die Werkstatt ja nu auch nicht so sehen. ;)

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Sunray. Hatte anfangs den Fokus eher auf die Cromwell gerichtet, aber eher aus dem Grund, weil die beim Händler um die Ecke halt sofort verfügbar gewesen wäre. Zum Glück hab ich’s nicht getan. Die Sunray ist einfach so viel schöner - ein Traum auf 2 Rädern. Zeigt mir ein vergleichbares Motorrad, dass da auch nur im Ansatz mithalten kann.😍

Auf der Suche nach der Sunray habe ich mit 3 Händlern gesprochen, keiner konnte großartig was negatives berichten - kann ich soweit bestätigen. Nimm aber die Tipps hier zu Herzen und prüfe wenigstens einmal alle Schrauben und Co.

Ich komme gut zurecht mit den Reifen, bin weder sonderlich ängstlich noch sonderlich übermütig beim fahren. Für mich passt das Gesamtbild sehr gut zusammen.

Was mir nach knapp 1.200 km ein wenig fehlt, ist die Leistung für das ein oder andere Überholmanöver. Mir war natürlich vorher klar, was eine 125er kann und auch nicht kann, aber ich glaube perfekt wäre meine Sunray mit 250ccm.
 
Zurück
Oben