Sunray Sunray Abdeckung an den neuen Sunray Sattel

Entweder Rändelschrauben in M6 oder die originalen Schrauben mit den Bügeln die man aber wohl nur bei Brixton bekommt ( Gasgriff.com )
 
Jungs, ihr seid die geilsten! Besten Dank @Sightron ... ich hätte das wohl nie umgesetzt ohne zu wissen, dass es so ein Kinderspiel ist!

Gerade drauf gesetzt, passt und hält
20201104_194057.jpg
Ich habe aus dem Baumarkt Plastik Fügelschrauben genommen. Dauert zwar ne weile die rein zu drehen aber sieht ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr seid die geilsten! Besten Dank @Sightron ... ich hätte das wohl nie umgesetzt ohne zu wissen, dass es so ein Kinderspiel ist!

Gerade drauf gesetzt, passt und hält
Anhang anzeigen 4312
Ich habe aus dem Baumarkt Plastik Fügelschrauben genommen. Dauert zwar ne weile die rein zu drehen aber sieht ganz gut aus.
Abdeckung sieht supper aus 👍 💪 musst aufpassen, dass du die Plastikschrauben nicht ausversehen abreißt , da die ein bisschen abstehn..
 
Hallo zusammen. Ich hab auch noch eine Lösung zwecks Nachrüstung der Sitzbankabdeckung gefunden. Reduzierhülse I:M6, A:M8. Passt ohne zu bohren durch die vorgegebenen Löcher. Lediglich das Loch im Bezug muss etwas aufgeschnitten werden. Auf diese Hülse wurde eine Unterlagscheibe geschweißt und dann alles Mattschwarz lackiert. IMG_20210120_111710.jpgIMG_20210120_113625.jpgIMG_20210120_113700.jpgIMG_20210120_113739.jpgScreenshot_20210115_135806.jpgIMG_20210115_165549.jpg
Ergänzung ()

Eventuell muss die originalen Schrauben etwas gekürzt werden. Aber das kann ich erst sagen, wenn die Abdeckung vom Lackierer kommt. Müssen ja auch noch Kunststoff oder Gummiunterlagschaiben mit drauf, sonst ist ruckzuck der Lack zerkratzt.
 
@Weigi wo hast du die schwarzen Plastik teile her? Sowas brauch ich auch noch...
 
Ich habe etwas ähnliches gemacht.... Aber jetzt, irgendwie mit mein telefix stummellenker und 6 1/2 Zoll scheinwerfer, gefällt mir besser ohne Hocker 🤯🤔schau irgendwie ohne mehr old school....
 
Ich habe etwas ähnliches gemacht.... Aber jetzt, irgendwie mit mein telefix stummellenker und 6 1/2 Zoll scheinwerfer, gefällt mir besser ohne Hocker 🤯🤔schau irgendwie ohne mehr old school....
Bei mir ist es auch wegen dem Sohnemann. Der sitzt ein bisschen blöd auf der Höckersitzbank. 😬
Ergänzung ()

@Weigi wo hast du die schwarzen Plastik teile her? Sowas brauch ich auch noch...
Was meinst Du mit Plastikteilen? Ist alles Metall.
 
Ok. Trotzdem: woher? 😄
Aah OK. Sorry. Die Reduzierülsen bei Amazon bestellt. Das sind die auf dem Foto. Unterlagscheibe hatte ich bei mir aus der Schlosserei und die wurden dann mit 2 Punkten angeschweisst.. Dann einfach mit Mattschwarz Ansprüchen. Den Durchmesser von den Unterlagscheibe schick ich Dir noch.
Ergänzung ()

Ok. Trotzdem: woher? 😄
Bitte nicht von dem letzten Foto irritieren lassen. Da hatte ich die Hülse ohne angeschweisster Unterlagscheibe reingemacht um zu gucken, ob der Ausschnitt von dem Sitzbezug passt. 😉
 
Hallo Leute, mein erster Beitrag. Will mir ne haycroft holen, aber die Abdeckung über den Sitz sollte es schon sein. Bei gasgriff gibt es ja die Ersatzteile. Seh ich es richtig , dass ich mit Nr. 7,8,10,11,12,13,14,15 alle benötigten Komponenten zusammen hätte?
https://gasgriff.com/Sitzbank_67
 
Hallo Leute, mein erster Beitrag. Will mir ne haycroft holen, aber die Abdeckung über den Sitz sollte es schon sein. Bei gasgriff gibt es ja die Ersatzteile. Seh ich es richtig , dass ich mit Nr. 7,8,10,11,12,13,14,15 alle benötigten Komponenten zusammen hätte?
https://gasgriff.com/Sitzbank_67
Also ich hab mir die Komponenten, wie Halterungen und Gummis auch bestellt und hab jetzt alles über, weil diese schon komplett an der Sitzbank angebracht waren. Worauf Du dich einstellen musst, ist eine lange Lieferzeit.Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert bis alles da war.
Ergänzung ()

Hallo Leute, mein erster Beitrag. Will mir ne haycroft holen, aber die Abdeckung über den Sitz sollte es schon sein. Bei gasgriff gibt es ja die Ersatzteile. Seh ich es richtig , dass ich mit Nr. 7,8,10,11,12,13,14,15 alle benötigten Komponenten zusammen hätte?
https://gasgriff.com/Sitzbank_67

Also ich hab mir die Komponenten, wie Halterungen und Gummis auch bestellt und hab jetzt alles über, weil diese schon komplett an der Sitzbank angebracht waren. Worauf Du dich einstellen musst, ist eine lange Lieferzeit.Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert bis alles da war.
Also, wenn ich nicht so sein sollte, hab ich den ganzen Krempel noch hier. Ausser ein Gummi vom Sitz. Das hatte gefehlt. Die Halterungen vom Sitz sind ein Doppelpack. Davon hab ich jetzt noch 2 Pakete hier liegen, weil ich dachte die muss man einzeln bestellen. 🤣Nimm doch einfach zur Not den ganzen Krimskrams von deiner alten Sitzbank. Ist alles gleich. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Komponenten, wie Halterungen und Gummis auch bestellt und hab jetzt alles über, weil diese schon komplett an der Sitzbank angebracht waren. Worauf Du dich einstellen musst, ist eine lange Lieferzeit.Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert bis alles da war.
Also muss ich mir nichts mehr zur Befestigung hinzubestellen?
wow 4 Monate sind eine Nummer ...
Hat du die Abdeckung dann zum Lackierer gebracht u konnte er den haycroft Farbton treffen?
 
Also muss ich mir nichts mehr zur Befestigung hinzubestellen?
wow 4 Monate sind eine Nummer ...
Hat du die Abdeckung dann zum Lackierer gebracht u konnte er den haycroft Farbton treffen?
Ergänzung ()

Also wie gesagt.Ausser Schrauben und Abdeckung war alles dabei.Gasgriff und Quad-company hatten die Abdeckung nur in Silber auf Lager. Mit dem Farbton musst Du noch ein bisschen warten.Liegt noch beim Lackierer. Ist ein Mettalic Lack und nahe am Thunder Grey von Chervolet Europe. Muss aber nochwas dazu gemischt werden.Hat er auch nur durch lasern rausbekommen.Ksr Group könnte mir keine Auskunft geben. Aber ich denke mir in 4 Monaten, bis Du die Teile hast, weiss ich mehr. 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, mein erster Beitrag. Will mir ne haycroft holen, aber die Abdeckung über den Sitz sollte es schon sein. Bei gasgriff gibt es ja die Ersatzteile. Seh ich es richtig , dass ich mit Nr. 7,8,10,11,12,13,14,15 alle benötigten Komponenten zusammen hätte?
https://gasgriff.com/Sitzbank_67
...also die kosten ja jetzt nicht die Welt. Wenn du nichts brauchbares in deiner Werkstatt rumliegen hast, würd ich liber die par Mark investieren, auch wenn man das eine oder ander dann nicht braucht. Hast du Bauhaus um die Ecke (momentan zu, aber wieder offen , sollte die Lieferung wie schon oben angedeutet, etwas länger dauern) kannst du natürlich auch die nackte Verkleidung bestellen und den Rest selbst zusammenstückel. (ich würd die par € investieren)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Also wie gesagt.Ausser Schrauben und Abdeckung war alles dabei.Gasgriff und Quad-company hatten die Abdeckung nur in Silber auf Lager. Mit dem Farbton musst Du noch ein bisschen warten.Liegt noch beim Lackierer. Ist ein Mettalic Lack und nahe am Thunder Grey von Chervolet Europe. Muss aber nochwas dazu gemischt werden.Hat er auch nur durch lasern rausbekommen.Ksr Group könnte mir keine Auskunft geben. Aber ich denke mir in 4 Monaten, bis Du die Teile hast, weiss ich mehr. 😜🤣
hoffe du musst keine 4 Monate warten, aber was der Farbton angeht muss ich >Weigi< zustimmen, ist kein Lack von der Stange..
 
Ergänzung ()

Also wie gesagt.Ausser Schrauben und Abdeckung war alles dabei.Gasgriff und Quad-company hatten die Abdeckung nur in Silber auf Lager. Mit dem Farbton musst Du noch ein bisschen warten.Liegt noch beim Lackierer. Ist ein Mettalic Lack und nahe am Thunder Grey von Chervolet Europe. Muss aber nochwas dazu gemischt werden.Hat er auch nur durch lasern rausbekommen.Ksr Group könnte mir keine Auskunft geben. Aber ich denke mir in 4 Monaten, bis Du die Teile hast, weiss ich mehr. 😜🤣
Wär super wenn ich von dir höre 😉👍🏻
Ergänzung ()

...also die kosten ja jetzt nicht die Welt. Wenn du nichts brauchbares in deiner Werkstatt rumliegen hast, würd ich liber die par Mark investieren, auch wenn man das eine oder ander dann nicht braucht. Hast du Bauhaus um die Ecke (momentan zu, aber wieder offen , sollte die Lieferung wie schon oben angedeutet, etwas länger dauern) kannst du natürlich auch die nackte Verkleidung bestellen und den Rest selbst zusammenstückel. (ich würd die par € investieren)
Ergänzung ()


hoffe du musst keine 4 Monate warten, aber was der Farbton angeht muss ich >Weigi< zustimmen, ist kein Lack von der Stange..
Ich werde mir alles bestellen. Kostet wirklich nicht die Welt u meine Werkstatt besteht noch aus so gut wie nichts ^^
 
Hallo @Weigi ,

super gelöst. Sieht aus wie Original ab Werk.
Werde bei mir demnächst auch die Sitzabdeckung montieren. Die Teile ab ich schon alle da, es stellt sich halt immer noch die Frage , wie ich diese montieren soll. Denn Löcher durch die Sitzbank ist halt immer so eine Sache evtl. kommt Wasser rein und das Polster saugt sich voll, oder der Bezug reißt weiter auf. Hoffe es hält bei dir.

Gruß MopedTom
 
Hallo @Weigi ,

super gelöst. Sieht aus wie Original ab Werk.
Werde bei mir demnächst auch die Sitzabdeckung montieren. Die Teile ab ich schon alle da, es stellt sich halt immer noch die Frage , wie ich diese montieren soll. Denn Löcher durch die Sitzbank ist halt immer so eine Sache evtl. kommt Wasser rein und das Polster saugt sich voll, oder der Bezug reißt weiter auf. Hoffe es hält bei dir.

Gruß MopedTom
Die Löcher waren vom Werk schon drin. Ich hoffe, dadurch dass die Schraube den Stoff etwas einquetscht, dass es dicht ist. Sg Marc
 
Die Löcher waren vom Werk schon drin. Ich hoffe, dadurch dass die Schraube den Stoff etwas einquetscht, dass es dicht ist. Sg Marc
ich würde vorschlagen ,aus Gummi (alten Fahrrad/Motorradschlauch) in grösse der verwendeten Unterlegscheibe eine "Dichtung" zu schneiden und zwischen Sitzbank / Scheibe die mit zu verschrauben!🤔 war grade so ne spontane Idee!!
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben