Sunray 2017 Schlachtfahrzeug

Julian K

Mitglied
Beiträge
8
Hallo an alle,

Leider habe ich meine schöne rote Sunray kaputtgefahren, gabel, voderrad felge, scheinwerfer und tacho sind kaputt, der Rahmen aber scheint noch in ordnung zu sein, da ich jetzt leider es mir finanziell nicht leisten kann diese Teile auszutauschen denke ich, dass das Fahrzeug sich als Teilespender sich eignen würde, was meint ihr dazu?
bild_01.jpgbild_02.jpg
 
Hi @Julian K ,

wenn Du dein Frontend und deine Felge bei einem Crash zerschossen hast, kannst Du GARANTIERT davon ausgehen, das auch der Rahmen verzogen/ nicht mehr i.O. ist!
Mit dem Rest kannst Du garantiert noch gutes Geld machen, wenn Du die Einzelteile hier auf dem Marktplatz zu einem fairen Preis anbietest.
Gerade Tank, Seitendeckel, Sitzbank, Steuergerät, Reails, Hinterrad, Fussrasten, Windschild, Blinker, div. Hebel… sind Ersatzteile, die hier im Forum regelmäßig gefragt sind.

(🤔 was ist das den für ne Sitzbank auf deiner Sunray???)
 
leider ist die abdeckung hin, habe aber auf gasgriff.de gesehen dass diese nur etwa 35 euro kostet Verkleidung hinten Rot, 31,89 €

ja falls sich leute melden und teile benötigen bin ich bereit diese zum fairen preis anzubieten, motor/getriebe haben etwa 7500 km drauf, habe mal auf ebay-kleinanzeige einen aus italien gesehen der für 450 euro angeobten wurde, mit deutlich hoheren kilometerzahl finde leider das inserat nicht mehr.

Dumm gelaufen des ganze aber danke für die Antworten.
 
💡Ein Tipp:
Dann stell doch noch mal ein paar zusätzliche „schärfere“ Rundum-Bilder von den vorhandenen Resten ein, damit Forumsmitglieder wissen, was überhaupt noch zu gebrauchen ist… und für was Sie dir denn ein Angebot machen sollten.
 
Habe jetzt bisschen mir den rahmen angeschaut, mir und meinem kumpel scheint es noch (mit gewisser toleranz) in ordnung zu sein,

Wow, "scheint es" ...

Hier mal ein Auszug aus dem Messprotokoll für meine plattgefahrene 250:

Rahmen.jpg

Zwar waren zwei Maße außerhalb der TÜV Toleranz, die beiden hätte ich privat fast noch riskiert, Ein steilerer Lenker lenkt besser ein - man kommt schneller um langsam gefahrene Kurven, allerdings wird das Bike auch nervöser. Wer das eine will ...

Die 5.5° Lenkkopfversatz sind aber richtig Mist, Ein ordentlichen Geradeauslauf wird damit deutlich schwieriger.

Nach meinem Augenmaß und dem des Gutachters, der das ständig macht, hat man nichts gesehen. Allerdings meinte der Gutachter auch sofort, dass das vermessen werden muss ...

Und was der Raucher gerade über ausgereizte Toleranz aus China schrieb, stimmt. Mein Schaden war womöglich schon ab Werk :)

Soltest du dein Moped irgendwann verkaufen wollen, musst du natürlich rein rechtlich auf einen möglichen Rahmenschaden hinweisen, aber das ist ja eine Selbstverständlichkeit.
 

Anhänge

  • Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
☝️ Da wäre ich sehr vorsichtig!

Auch, wenn beim Rahmen grundsätzlich eine "gewisse Toleranz" möglich ist, würde ich davon ausgehen, dass das Mögliche schon in China ausgereizt wurde.
ja das ist mir bewusst, der rahmen wird auf gasgriff für 550 euro angeboten, also wirtschaftlich nicht sinnvoll, aber als bastel arbeit schon mal ein projekt...
oder mal so eine finden wie hier Rahmen Fahrzeugrahmen mit Brief Brixton BX 125 /KSR ,E.z.09.18 | eBay (Anzeige)
hmm......
weil so es auseinander bauen und teile zu verschicken ist mir im moment zu aufwändig....
 
ja das ist mir bewusst, der rahmen wird auf gasgriff für 550 euro angeboten, also wirtschaftlich nicht sinnvoll, aber als bastel arbeit schon mal ein projekt...
oder mal so eine finden wie hier Rahmen Fahrzeugrahmen mit Brief Brixton BX 125 /KSR ,E.z.09.18 | eBay (Anzeige)
hmm......
weil so es auseinander bauen und teile zu verschicken ist mir im moment zu aufwändig....

Genau, und wenn du den Rahmen gekauft hast, erstmal ausmessen lassen, wer weiß wo der her kommt ... :p
 
Wow, "scheint es" ...

Hier mal ein Auszug aus dem Messprotokoll für meine plattgefahrene 250:

Anhang anzeigen 13882

Zum waren zwei Maße außerhalb der TÜV Toleranz, die beiden hätte ich privat fast noch riskiert, Ein steilerer Lenker lenkt besser ein - man kommt schneller um langsam gefahrene Kurven, allerdings wird das Bike auch nervöser. Wer das eine will ...

Die 5.5° Lenkkopfversatz sind aber richtig Mist, Ein ordentlichen Geradeauslauf wird damit deutlich schwieriger.

Nach meinem Augenmaß und dem des Gutachters, der das ständig macht, hat man nichts gesehen. Allerdings meinte der Gutachter auch sofort, dass das vermessen werden muss ...

Und was der Raucher gerade über ausgereizte Toleranz aus China schrieb, stimmt. Mein Schaden war womöglich schon ab Werk :)

Soltest du dein Moped irgendwann verkaufen wollen, musst du natürlich rein rechtlich auf einen möglichen Rahmenschaden hinweisen, aber das ist ja eine Selbstverständlichkeit.
ja, neuer rahmen ist bei meiner absolut ein muss 😅
Ergänzung ()

hmm was schätzt ihr, konnte ich auf was noch übrig ist gesamt 600 euro verlangen? bin aus der gegend trostberg 83308
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bereits uber 5000 km gefahren, war nur der rechte vordere Stoßdämpfer der verbogen, hatte einige abenteuer schon bis der Frühling endlich kam
Sehr schön 😀 daß du die Sunray wieder repariert hast und sie nicht zum Ersatzteilspender wurde. Was hatte die Reparatur gekostet?
 
Morgen, ich bin ja nur ungern der Geier aber ich würde ein kleines Teil aus den defekten Scheinwerfer benötigen wenn du das abgeben würdest?
Grad gesehen wie alt der Original Post schon ist, also vorausgesetzt du hast den kaputten Scheinwerfer noch liegen 😖

LG Dex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schalthebel Sunray 125

Hallo allerseits

Von der Cromwell zur Chromwell

4000er Inspektion überschreiten?

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben