SamBrix

FCSTP & Sunray
Beiträge
14
Moin zusammen,

ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken mir eine Sunray zuzulegen.
Hat jemand von euch schon die Cromwell im Vergleich zur Sunray gefahren?
Höre gerne euer Feedback!

Zweitens würde ich gerne wissen, ob wenn ich jetzt zum Händler gehen um eine Sunray zu kaufen, kaufe ich eine mit Abdeckung hinten oder ohne!
Eine Abdeckung, die man abnehmen kann, wäre für mich kaufentscheidend!

Vielen Danke für eure Hilfe!
Sam
 
Was du kaufst muss dir dein Händler sagen, die neuen kommen ohne Abdeckung mit der Sitzbank von der Haycroft.

Cromwell und Sunray fahren sich gleich, nur das der Lenker der Sunray etwas tiefer liegt und man etwas vorderrad orientierter drauf sitzt dadurch.
 
ich schwanke auch zwischen den beiden modellen. die sunray sieht einfach sportlicher aus, die frage ist, ob sie dadurch auf dauer evtl unbequemer ist, durch die entsprechende sitzhaltung ...
 
Ich bin bisher nur meine Sunray gefahren daher habe ich keinen Vergleich zu den anderen Brixton Mopeten, kann aber nach bisher knapp 3000km nicht sagen dass sie unbequem ist (Bin 1,82m groß). Bei den längeren Touren die ich bisher gefahren bin (4-6) Stunden war das auch noch ok, die ein oder andere Pause ist da sowieso angesagt und irgendwann wird’s glaube ich immer etwas unbequem, egal welches Motorrad.
 
Ich bin die Cromwell kurz und die Sunray lange gefahren (~2500km).
Die Cromwell fand ich von der Sitzposition etwas entspannter, aber auch die Sunray ist nicht unbequem.

Ich hab die spätere Sunray mit dem Sitz und den zurückgesetzten Fußrasten/-hebeln der Haycroft.
Der Kniewinkel ist etwas spitzer, man ist etwas mehr nach vorne geneigt... aber alles nur ganz wenig.

Der Lenker der Sunray ist etwas weniger breit. Bei meiner kleinen Größe (173) fand ich das sogar angenehmer als den breiten Lenker der Cromwell.

Ich fahr immer so ~2h-Runden, das ist überhaupt kein Problem.
Den Sitz finde ich sogar großartig, aber das ist vermutlich extrem subjektiv.

Du wirst sicher mit beiden Deine Freude haben - viel Spaß mit welcher auch immer es dann werden wird :)
 
Was du kaufst muss dir dein Händler sagen, die neuen kommen ohne Abdeckung mit der Sitzbank von der Haycroft.

Du scheinst sehr sicher zu sein, heißt das, ich bekomme die ältere Sunray mit Abdeckung nicht mehr beim Händler bestellt?

- nachrüsten ist ja auch nicht möglich richtig?
 
Gebraucht?
Sonst eine Abdeckung kaufen und die alte Schwarze Sitzbank drauf.
 
Gebraucht lohnt sich nicht so ganz finde ich.
Verdammt, das jetzt echt blöde.
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Hey,
super dass Du jetzt Deine Sunray bestellt hast. Ich habe auch circa zeitgleich eine Sunray bestellt.

Wenn man sie heute bestellt kommt sie mit der schwarzen Haycroft Sitzbank und nicht mehr mit der geraden schwarzen und außerdem fehlt die "typische" Sunray Sitzverkleidung.

In neueren Katalogen ist sie auch mit dieser neuen Sitzbank abgebildet. Das ist aber nicht ganz klar wenn man sie bestellt - also habe ich beim Händler direkt die schwarze Sitzbank und die Verkleidung mitbestellt. Außerdem habe ich den matt schwarzen Arrow Auspuff (Endtopf) bestellt. Wahrscheinlich werde ich auch auch noch ein schwarzes Hitzeschutzband um den Auspuff montieren, was garnicht so easy sein soll aber bisschen "schrauben"möchte ich auch.
Die Lieferbestätigung ist schon beim Händler eingegangen - jetzt heißt es wie bei Dir abwarten.

Liebe Grüße! Können uns ja mal austauschen wenn die Sunrays geliefert sind!
 
Bestell gleich den Krümmer samt Hitzeschutzband, dann passt der Arrow Plug&Play und du musst nicht schneiden/flexen.
 
Hey,
Freut mich sehr, dass du bald in den Genuss kommst die Sunray zu fahren. Wie lang ist die Lieferzeit ca?
Montiert dir der Händler die Verkleidung und die Sitzbank oder wird der Arbeitsschritt bei dir liegen?

Viel Spaß beim fahren!
 
Hey!
ich habe nach einer Woche nach Aufgabe der Bestellung auf Nachfrage vom Händler bestätigt bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist und der Transport bevorsteht. Dann hieß es circa ein/zwei Wochen bis sie wirklich beim Händler steht. Könnte also diese Woche bereits ankommen.

Die Umbauten mache ich direkt beim Händler - hab bei der Bestellung gleich alle oben genannten Umbauten angegeben und wir haben die Teile mitbestellt. Der Händler meinte die Maschine kommt mehr oder weniger "in Einzelteilen" und wird sowieso beim Händler zusammengebaut - deshalb entstehen mir da kaum kosten da sie statt den einen Teilen einfach direkt die bestellten einbauen.

Bin gespannt.

Meld ich bei Neuigkeiten.

Liebe Grüße

@SamBrix danke für den Tipp - falls das Problem flexen aufkommt werde ich die Teile gleich noch mitbestellen - hast Du vielleicht einen link zum Krümmer + Hitzeschutzband? Ist das dann das von der Felsberg?

Danke!
 

Anhänge

  • Felsberg.jpg
    Felsberg.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Felsberg/Cromwell für tägliche Bergfahrten

Gepäck Crossfire 125

Umbau Heck Sunray 125

Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

Zurück
Oben