KlausMartin
Mitglied
Mir ist gestern etwas dummes passiert. Ich habe meine Brixton Cromwell 125 Bj. 2022 Euro 5 getankt, bin dann losgefahren und nach 500 m im Kreisverkehr gestürzt, mir ist das Hinterrad weggerutscht, bei 20 km/h. Mir ist zum Glück nichts passiert. Ich habe das Moped aufgehoben und gesehen, dass an einem Schlauch, der vor dem Hinterrad endet, Benzin ausgelaufen ist. Das ging noch ca. 2 Minuten lang so und hat dann aufgehört. Dazu muss ich ergänzen, dass ich sehr voll getankt habe, weil ich eine Tour machen wollte und es gestern sonnig und warm war. Beim Tanken stand das Moped auf dem Hauptständer. Mein Tank ist schwarz. Meine Erklärung war, dass sich der Sprit im Tank ausgedehnt hat und durch den Schlauch abgelaufen und auf das Hinterrad getropft ist.
Ich habe den Vorgang bei Facebook in einigen Brixton-Gruppen beschrieben und verschiedene Reaktionen erhalten, dass das so nicht passiert sein kann, weil der Überlauf in einen Aktivkohlefilter laufen würde.
Nun meine Frage, kann es sein, dass kurz nach dem Tanken Sprit durch diesen Schlauch tropft und auf das Hinterrad? Das wäre ja nicht so gut. Oder ist das Auslaufen eine Folge des liegenden Mopeds? Dann fehlt mir eine logische Erklärung für den Sturz.
Ich habe den Vorgang bei Facebook in einigen Brixton-Gruppen beschrieben und verschiedene Reaktionen erhalten, dass das so nicht passiert sein kann, weil der Überlauf in einen Aktivkohlefilter laufen würde.
Nun meine Frage, kann es sein, dass kurz nach dem Tanken Sprit durch diesen Schlauch tropft und auf das Hinterrad? Das wäre ja nicht so gut. Oder ist das Auslaufen eine Folge des liegenden Mopeds? Dann fehlt mir eine logische Erklärung für den Sturz.