Cromwell Stummellenker Cromwell 250

Ich würde den Lenker wie gesagt halt nicht wie bei Der Sunray anbauen, sondern unter der Brücke und die gabel etwas rausstehen lassen. Habt Ihr erfahrungen damit was eine Eintragung ggf. kosten kann ?
Das kostet vor allem Nerven....
Was soll der Prüfer denn schreiben , der will ein Gutachten/ABE/Unbedenklichkeitsbescheinigung von dir sehen .
Hast du sowas ?
Meinst der schreibt da rein "Lenker einer Xxx angebaut" , macht der nie im Leben , woher soll der das denn wissen , meinst du dein Kaufbeleg darüber genügt dem , auf dem Lenker ist nichts eingeprägt und ein Echtheitszertifikat gibt es doch auch nicht .
Und ob der über oder unter der Brücke sitzt ist doch egal .
 
Habt Ihr erfahrungen damit...
Wie @Flat Eric schon schrieb, wirst du den Sunray-Lenker nicht eingetragen bekommen. Zumindest nicht ohne weiteres.
Es sei denn, der TÜV-Onkel hat einen gaaaaanz besonders guten Tag. DAS würde ich aber VORHER mit ihm absprechen.
Einfacher ist es allemal, wenn du dir im Zubehör-Handel einen Lenker mit ABE kaufst.
In der ABE muss nicht mal "für Brixton" drinstehen. Die ABE nimmt der Prüfer dann als "Teilegutachten" und guckt nur noch, ob der Lenker vorschriftsmäßig montiert ist.

... die gabel etwas rausstehen lassen...
Aber bitte nicht weiter, als die 3-4 cm, wie bei der Sunray.
Sonst könnte es sein, dass der Prüfer rummault wegen "Veränderung der Fahrwerksgeometrie".

... was eine Eintragung ggf. kosten kann ?
Ein Anruf beim TÜV sollte das klären.
Hinzu kommen auch noch ein paar Euros für die Zulassungssstelle, die das TÜV-Gutachten dann in die Fahrzeugpapiere einträgt.
Grob geschätzt 50-100 € für beides zusammen.
 
Anmerkung noch..
Stecke die Holme nicht zu weit durch nicht das bei vollem einfedern der Gabel der Fender unterseitig in die untere Gabelbrücke kracht .
Frage auch : Warum willst du das überhaupt machen , das ist doch völlig sinnfrei .
 
ich kann dazu nur sagen (allerdings österreich) ...
ich hab extra die sunray stummel wieder zurück geschickt, weil sie eben keine nummer und keine papiere haben.
da bekommt man bei uns genau garnichts eingetragen. wie auch. gibt ja keine grundlage.

die fehling stummel die ich jetzt dran habe haben nummer, papiere und es gibt ein tüv teilegutachten.
das macht das eintragen lassen zum kinderspiel.
 
Zurück
Oben