Streusalz und das Moped…

Wenn sich die weiße Lache absetzt ab und an mal drüber wischen ansonsten fahren.

Bissl konservierung vorm Winter vllt. ... wenn ich mir unterm Strich aber anschaue was die ganzen Teile am Moped kosten und dann Konservierungs/Reinigungsmittel + Arbeitsaufwand dazurechne komm ich langsam zu dem Schluss ... kauf ich das Teil halt neu was irgendwann weggammelt.

mfg
 
Streusalz und Metall sind schlimmer als Hofhund und Postbote , da hilft echt nur sofort abspülen .
Vorher mit WD40 oder ähnl. Zeugs einduschen hilft auch nur begrenzt .
Richtig helfen tut nur nicht fahren dann .
 
Ist bei uns keine gute Idee. Auch wenn es bei in der Region im Winter ehr mild ist, die Bauhöfe werfen mit dem Streusalz um sich wie Prinz Karneval Bonbons auf´m Umzug. Der Bürger soll schließlich sehen wo seine Steuergelder bleiben. Da bleibt das Moped besser schön im Unterstand stehen, vor allem wenn man die Premiumlackierung unsere Maschinen kennt.
 
Die Menge an Streusalz ist wirklich echt verrückt.
In den Foren für meine V-Strom habe ich schon einige Beiträge gelesen, dass häufiges Abwaschen und einsprühen gut gegen Salz-Rost hilft. Ob sich das bei den Brixtons auszahlt und ob es ausreichend hilft, wenn man die geringere Verarbeitungsqualität der Teile betrachtet, ist eine andere Sache.
kauf ich das Teil halt neu was irgendwann weggammelt.
Da hört sich das schon ziemlich sinnvoll an.

Passend zum Thema:



Eine andere Sache, die mir letztens eingefallen ist... Es gibt doch für PKWs solche Unterbodenschutz-Sprays in der Dose. Könnte man mit einem solchen nicht auch diversen Teilen am Motorrad eine ordentliche Dusche verpassen?
 
Angenommen es stört uns nicht, wenn es popelig aussieht und wir wollen einfach nur fahren ohne das uns das Motorrad unterm Popo wegrostet... Was könnte man alles damit einsprühen? Ja wohl alles, was nicht heiß wird, oder?

Bei meinem Motorrad und Roller fallen mir auf die Schnelle unter anderem Schweißnähte am Seitenständer ein, wo es irgendwie ein bisserl bräunlich gammelt.
 
Unterbodenschutz schützt grundsätzlich nicht besser vor Rost, als ganz normaler Lack.
Er bleibt nur "dauerelastisch" und schützt dadurch besser vor Steinschlag & Co.
Das ist in Radhäusern und unter Kotflügeln sicherlich sinnvoll.
Wenn man aber sichtbare Bereiche schützen will, sollte man entrosten und ganz normal überlackieren...
 
JO! Wenn der gleichmäßig Lackiert wird sieht der fast aus wie Raufaser in dezentem Schwarz!!!!!😆😆😆😆🙈

Du meinst sicher den Raptor Lack oder Rhino Skin, gibt's von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Namen.
Ich kenne den hauptsächlich als Ladeflächenschutz und Anti-Rutsch für PickUps etc. Da sind je nach Hersteller größere oder kleine Gummistückchen mit drin.
Gibt natürlich auch Fahrzeuge mit Komplettlackierung und das muss gar nicht mal sooo Scheiße aussehen..

Zum Unterbodenschutz: mag ich gar nicht, denn es sieht erstmal gut aus, aber ob's darunter rostet oder nicht, sieht man einfach nicht. Hab schon Radhäuser gesehen (PKW), die sahen auf den ersten Blick gut aus, waren aber unter dem UBS komplett morsch..
 

Ähnliche Themen

Lichthupe

Biete Fender, Halter Kennzeichen und Rücklicht

Worauf beim Gebrauchtkauf achten

Topcase XS

Brixton Kaufen

Zurück
Oben