Tour Strecken fahren die für Motorräder gesperrt sind ??

NEAndertaler

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Brixton Felsberg XC
Wir hatten neulich die Diskussion ob ich mit meiner 125er Strecken fahren darf die für Motorräder gesperrt sind wie zb der Kesselberg oder der Schauinsland.

Ich denke schon oder ?
Danke für eure Hilfe
 
glaub mir Schauinsland willst Du nicht am wochenende Fahren ganz besonders nicht mit einer 125er Rauf.. viel zu viele Touristen und Radler unterwegs
die Strasse ist auch nicht mehr so dolle
Mittwoch oder Donnerstag so nach 17:00 ist es besser.. Im Schwarzwald gibt es weit schönere strecken
 
Die Frage von @NEAndertaler bezieht sich doch darauf, ob das Verbot für alle motorgetriebenen Einspurfahrzeuge gilt, oder nur für "Motorräder".
In diesem Fall dürften "Leichtkrafträder", Mopeds und Mofas da vielleicht fahren.
Also, wo sind unsere (auch angehenden) Juristen oder Fahrlehrer oder Polizisten im Forum mit genauer Gesetzeskunde?
VG Cirrus
 
Jurist bin ich nicht hab aber vor 2 Jahren gerade den A gemacht
einspurige Kfz ist alles was per Kraft angetriebenen wird
Bis jetzt gilt da grob für alles was ein Kennzeichen hat
Umgekehrt kann man mit einem Fahrrad nicht geblitzt bzw dafür belangt werden

Als Zusatz Info
Wenn ein Überholverbot Schild mit 2 Autos irgendwo steht dürfen wir tatsächlich überholen
 
einspurige Kfz ist alles was per Kraft angetriebenen wird
Ich denke die art des Antriebs hat damit nichts zu tun ...

"Als einspurige Fahrzeuge gelten jene, deren Räder nur in einer Ebene – also genau hintereinander – angeordnet sind. Zu ihnen zählen in erster Linie das Fahrrad, das Motorrad und einige dazwischen einzuordnende Fahrzeuge wie Mofa, Moped oder Motorroller."

(Wikipedia)

Die Frage von @NEAndertaler bezieht sich doch darauf, ob das Verbot für alle motorgetriebenen Einspurfahrzeuge gilt, oder nur für "Motorräder".
In diesem Fall dürften "Leichtkrafträder", Mopeds und Mofas da vielleicht fahren.
Wenn dort das Verkehrszeichen 255 steht, dann ist es eigentlich alles klar.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Voge Motorräder

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben