SideRide
Mitglied
- Beiträge
- 103
- Motorrad
- Chromwell 250
Es klang alles eigtl recht gut:
Chromwell 250
4000 km,
Das 4000 km Service wurde schon gemacht,
Sieht super gepflegt aus.
Kein Kratzer, keine Delle, alles optisch sehr gut.
Schöne Leder Seitentaschen.
Pickerl bis 10/2025,
Erstzulassung war 1/2021.
2250 €,
Kurze Probefahrt verlief unauffällig.
Heute die Bürokratie gemacht, angemeldet und mit dem Nummerntaferl zum Verkäufer, dort aufs Bike drauf, vollgetankt war es schon, und 22 km gefahren um das Bike nach Hause zu bringen.
Auf der Strecke ist mir das Bike 2 Mal im Stand (einmal im ersten Gang bei voll gezogener Kupplung und einmal im Leerlauf) abgestorben.
Es ließ sich nicht mehr starten. Nichts ging mehr.
Immerhin hatte ich beide Male Glück im Unglück, dass ich nicht weit zu einer abschüssigen Strasse hatte und konnte beim bergabfahren den Motor anspringen lassen, indem ich ohne Motor rollte, immer schneller, und dann die Kupplung losließ (der erste Gang war eingelegt), dann gabs einen Ruck und der Motor ist.
Wäre mir das zwei mal auf der ebenen Strasse passiert, stünde ich jz noch dort.
Zu Hause angekommen, am Seitenständer im Leerlauf abgestellt, und kaum war der Seitenständer am Asphalt, ist es gleich zum 3. Mal abgestorben.
Probeweise versucht zu starten. Nichts. Nicht mal mehr Klack-Geräusche.
Ich glaub nicht, dass es an der Batterie liegt, weil der Verkäufer hatte im Inserat dazugeschrieben, dass eine neue Gel-Batterie verbaut wurde.
Was meint ihr: Soll ich mir alles das antun, was jz ansteht (abschleppen zur Werkstatt, Reparatur zahlen, schaun obs nachher besser ist...gebenfalls weiterrätseln...)?
Ich hatte solche Spiränzchen mal mit einer Suzuki DR, dasselbe Spiel, damals war es das Haarnadelventil im Vergaser, das, warum auch immer, niemand dauerhaft reparieren konnte, das Ding starb auch ständig ab, das war eine heiße Kartoffel, die mir untergejubelt wurde.
Anyway, ich glaub ich hab keine Nerven auf noch so eine potentielle never-ending-story und würd das Bike gleich inserieren und wieder verkaufen.
Ich dachte ich schreib transparent dazu was Sache ist und villt für 1900€? (Ich habs für 2250€ gekauft)
Dann hätt ich zwar 570 € beim Fenster rausgeworfen (Differenz zum Preis, den ich zahlte: 350 €, plus das Anmelden kostet in Österreich 190 € plus 30 € für Zulassungsschein im Scheckkartenformat), aber wahrscheinlich besser als Zeit und Nerven verlieren.
Villt kennt sich ja wer aus mit sowas und kann was damit anfangen?
Was sind eure Gedanken dazu?
Seh ich zu schwarz oder ist meine Einschätzung realistisch?
Was würdet ihr mir raten?
LG
!!! SPOILER/NACHTRAG:
Ich lass das post mal so stehn, weil villt hilft es anderen, die sich in ähnlicher lage sehen.
Mittlerweile hat sich die Lösung ergeben:
Es ist unfassbar simpel:
Die brixton springt mit gerausgeklappten Seitenständer nicht an.
So 1fach ist das.
Das war alles.
Oh, mann, was für ein Stress für rein gar nix.
Ohne dieses Forum hätte ich wrs nicht nur dieses we mit unnötigen "reparaturen" und tutorial suchen verschwendet!
Danke für das gerettete Wochenende!
Speziellen 1000 Dank an Wudusoft und Flat Eric, die mir den Hinweis mit dem Seitenständer gaben!
Chromwell 250
4000 km,
Das 4000 km Service wurde schon gemacht,
Sieht super gepflegt aus.
Kein Kratzer, keine Delle, alles optisch sehr gut.
Schöne Leder Seitentaschen.
Pickerl bis 10/2025,
Erstzulassung war 1/2021.
2250 €,
Kurze Probefahrt verlief unauffällig.
Heute die Bürokratie gemacht, angemeldet und mit dem Nummerntaferl zum Verkäufer, dort aufs Bike drauf, vollgetankt war es schon, und 22 km gefahren um das Bike nach Hause zu bringen.
Auf der Strecke ist mir das Bike 2 Mal im Stand (einmal im ersten Gang bei voll gezogener Kupplung und einmal im Leerlauf) abgestorben.
Es ließ sich nicht mehr starten. Nichts ging mehr.
Immerhin hatte ich beide Male Glück im Unglück, dass ich nicht weit zu einer abschüssigen Strasse hatte und konnte beim bergabfahren den Motor anspringen lassen, indem ich ohne Motor rollte, immer schneller, und dann die Kupplung losließ (der erste Gang war eingelegt), dann gabs einen Ruck und der Motor ist.
Wäre mir das zwei mal auf der ebenen Strasse passiert, stünde ich jz noch dort.
Zu Hause angekommen, am Seitenständer im Leerlauf abgestellt, und kaum war der Seitenständer am Asphalt, ist es gleich zum 3. Mal abgestorben.
Probeweise versucht zu starten. Nichts. Nicht mal mehr Klack-Geräusche.
Ich glaub nicht, dass es an der Batterie liegt, weil der Verkäufer hatte im Inserat dazugeschrieben, dass eine neue Gel-Batterie verbaut wurde.
Was meint ihr: Soll ich mir alles das antun, was jz ansteht (abschleppen zur Werkstatt, Reparatur zahlen, schaun obs nachher besser ist...gebenfalls weiterrätseln...)?
Ich hatte solche Spiränzchen mal mit einer Suzuki DR, dasselbe Spiel, damals war es das Haarnadelventil im Vergaser, das, warum auch immer, niemand dauerhaft reparieren konnte, das Ding starb auch ständig ab, das war eine heiße Kartoffel, die mir untergejubelt wurde.
Anyway, ich glaub ich hab keine Nerven auf noch so eine potentielle never-ending-story und würd das Bike gleich inserieren und wieder verkaufen.
Ich dachte ich schreib transparent dazu was Sache ist und villt für 1900€? (Ich habs für 2250€ gekauft)
Dann hätt ich zwar 570 € beim Fenster rausgeworfen (Differenz zum Preis, den ich zahlte: 350 €, plus das Anmelden kostet in Österreich 190 € plus 30 € für Zulassungsschein im Scheckkartenformat), aber wahrscheinlich besser als Zeit und Nerven verlieren.
Villt kennt sich ja wer aus mit sowas und kann was damit anfangen?
Was sind eure Gedanken dazu?
Seh ich zu schwarz oder ist meine Einschätzung realistisch?
Was würdet ihr mir raten?
LG
!!! SPOILER/NACHTRAG:
Ich lass das post mal so stehn, weil villt hilft es anderen, die sich in ähnlicher lage sehen.
Mittlerweile hat sich die Lösung ergeben:
Es ist unfassbar simpel:
Die brixton springt mit gerausgeklappten Seitenständer nicht an.
So 1fach ist das.
Das war alles.
Oh, mann, was für ein Stress für rein gar nix.
Ohne dieses Forum hätte ich wrs nicht nur dieses we mit unnötigen "reparaturen" und tutorial suchen verschwendet!
Danke für das gerettete Wochenende!
Speziellen 1000 Dank an Wudusoft und Flat Eric, die mir den Hinweis mit dem Seitenständer gaben!
Zuletzt bearbeitet: