Spritzschutz

L

Lupetto

Gast
Hallo!
Einige von euch, die ihre Brixton in erster Linie unter dem Nutzaspekt betrachten und die Maschine bei jedem Wetter fahren, beklagen, dass die Schutzbleche nicht ausreichend gegen Spritzwasser schützen. Eine dem Stil der Kräder entsprechende Möglichkeit das zu verbessern wären sog. Spritzlappen.

Hier eine edle Möglichkeit:

1576999795576.png

Gusti Leder Schutzblechverlängerung Spritzschutz - Petra R. 2er Set Cognac Braun Spritzlappen: Amazon.de: Sport & Freizeit


oder echt britische Mudflaps:
1576999925805.png

Brooks England Ltd Schutzbleche Mudflap, schwarz, One Size, BMF1A07202: Amazon.de: Sport & Freizeit


Auch hilfreich, wenn man seine Scrambler artgerecht im leichten Gelände bewegt. Schützt bei Pfützendurchfahrten und vor hochgewirbelten Steinchen.
Ergänzung ()

Ich hätt's ja gerne noch in das erste Posting mit integriert, aber das Zeitlimit von 1440 min. zur Bearbeitung des beitrags war gerade abgelaufen.

Also hier noch ein Posting:


Und wer kein "Fahrradzubehör" will, wird auch im Fachhandel für motorisierte Zweiräder fündig. Mit eher gebrauchsorientierten Modellen aus Gummi.

Anhang anzeigen 1255
Spritzlappen CUPPINI "Vespa" | SIP-Scootershop.com


Anhang anzeigen 1256
Spritzlappen "Oldtimer", | SIP-Scootershop.com
Ergänzung ()

Wie man hier sieht, waren solche "Lappen" früher ganz üblich.

1577087262661.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Vor einigen Tagen gab's hier im Forum in einem anderen Thread Bilder und Links zu spritzschutz Dingern.
Ich finde die nicht mehr! SuFu auch nix...
Hat jemand noch den Link dazu, bitte?

Ich dachte ich bräuchte es nicht, aber nach der Landfahrt mit ausreichend Pferdemist - JA ich benötige so was...
 
Zurück
Oben