Spiel am Seitenständer

Habt ihr auch Spiel am Seitenständer?

  • ja

    Stimmen: 2 16,7%
  • nein

    Stimmen: 4 33,3%
  • ganz normal

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Adschi

Mitglied
Beiträge
11
Schönen Tag,

ich bin Motorrad und insbesondere Brixton Chromwell 125 cbs 2021 Neuling.

Nach 250km ist mir aufgefallen dass der Seitenständer Spiel hat(Schrauben fest)

Da der Händler doch ein paar km entfernt ist möchte ich hier mal fragen ob bei euch der Seitenständer ähnlich locker ist oder ob das womöglich einen Mangel darstellt.

Video hab ich mitgeschickt ⬇️

Vielen Dank schon im Voraus

 
Normale Toleranz, aber du kannst eine Beilagscheibe dazwischen packen. Allerdings würde ich den Bolzen nicht komplett herausziehen um die Scheibe einzusetzen. Es ist nämlich gar nicht so einfach den demontierten Ständer aufgrund der Federspannung wieder anzubauen.
 
…das hatte ich auch, und die stand auch recht grenzwertig schräg, wenn der Seitenständer nachgegeben hatte.
Ich habe da einfach nen VA-Blechstreifen (ich meine 0,5er) ausgeschnitten + durchbohrt und zwischengeschoben, so dass das Spiel deutlich weniger, und der Stand etwas aufrechter wurde.
Geht bestimmt auch mit großen, dünnen Unterlegscheiben… hatte ich aber im Lockdown damals nicht in der passenden Größe liegen.

☝️ABER ACHTUNG:
@Clearfix hat da schon auf was wirklich wichtiges hingewiesen!
Die zwei Federn mit dem Seitenständer wieder richtig einsetzen war auch bei mir der Horror!
Das ging richtig, richtig schwer, und war echt unhandlich!
Das habe ich von anderen Motorrädern leichter in Erinnerung gehabt.
 
Hatte ich letztens beim General Lee, ich hab die Ständer neu lackiert. Das Einhängen der Federn war nicht ohne, da sollte man schon überlegt ran gehen.
Ich mache das genau andersherum , ich hänge die Federn am Rahmen und am Ständer ein , dann hat man den Ständer als Hebel und muss den unter Zug am Rahmen platzieren und dann die Schraube durchstecken , ich finde das geht einfacher .
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

BRIXTON FELSBERG 125ccm

Kupplung selber einstellen / warten

Geräusch

Zurück
Oben