Spiegel

Hallo ENZET

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wollte gerade diese Modifikation vornehmen. Kannst du mir / uns etwas darüber sagen, wie du dies mit der Montage von unten her gemacht hast? Hast du etwas mit dem Gewinde gemacht?

Gerade habe ich oben gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme hat den Spiegel (links) von untern zu montieren.

Ich freue mich auf deine / eure Erfahrungen!

Grüsse
...ich bin inzwischen etwas schlauer geworden. Da ich ein absoluter Nicht-Handwerker bin, entschuldigt meine Inkompetenz in diesem Bereich. Der Garagist meinte, mann müsse einfach "durchbohren" bzw. das Gewinde so richten, dass es möglich ist, die Spiegel auch von unten her einzuschrauben.

Und wie bereits oben / vorhin erwähnt wurde, ist das nur auf der linken Seite möglich, da rechts kein Gewinde an gleicher / ähnlicher Stelle ist.

Grüsse
 
...ich bin inzwischen etwas schlauer geworden. Da ich ein absoluter Nicht-Handwerker bin, entschuldigt meine Inkompetenz in diesem Bereich. Der Garagist meinte, mann müsse einfach "durchbohren" bzw. das Gewinde so richten, dass es möglich ist, die Spiegel auch von unten her einzuschrauben.

Und wie bereits oben / vorhin erwähnt wurde, ist das nur auf der linken Seite möglich, da rechts kein Gewinde an gleicher / ähnlicher Stelle ist.

Grüsse
ich hab das auch einmal probiert... der Universalspiegel von Louis hatte einen Linksgewinde-Adapter dabei, mit dem hat das funktioniert.
 
Guter Punkt! Wenn man voll einschlägt, so gross ist wie ich (ca. 1.87m) und ganz vorne sitzt, könnte es da zu einer Berührung kommen.

Auch je nach dem ob die Spiegel dann rund sind oder etwas länglich. Knapp würde es auf jedenfall werden.
Habe meine Spiegel gestern auch nach unten montiert, mal sehen wie das in den Kurven ist.
Im Grunde geht mein Knie ohnehin automatisch nach außen, wenn ich enge, scharfe Kurven fahre, bin das so gewohnt und dürfte kein Problem sein.

Manche klemmen sich da mit beiden Beinen am Tank fest, das könnte dann schon knapp werden.

Bei deiner Größe wird's schon schwer, denn wenn du mit den Knien in den Asphalt "stichst" könnte es auch so, schon schnell mal ne unfreiwillige 180° Kurve werden ... und der Tank sollte dann sowieso "abgeklemmt" werden (hier wiederum helfen passende Protektoren zum sliden 😁)
 
Auch wenn ich die antworte dazu schon kenne... (sonst taet's ja keiner machen) ... aber seht ihr eigentlich was in den Spiegel wenn die so unter'm Lenker sind?? 😅 Irgendwie stelle ich mir da vor das eure Arme doch alles verdecken...
 
Im Gegenteil, setz dich mal aufs Moped und schau dir die Blicklinie an. Da ist nichts was die freie Sicht nach hinten stört. Es sei den der/ die Fahrer/in ( ich lasse das gendern sein, ok) hat einen fetten A…. 😜
 
😂🤣

Wie ich es mir dachte.

Im Gegenteil, setz dich mal aufs Moped und schau dir die Blicklinie an. Da ist nichts was die freie Sicht nach hinten stört. Es sei den der/ die Fahrer/in ( ich lasse das gendern sein, ok) hat einen fetten A…. 😜
Wenn ich dran denke werde ich das natuerlich mal machen. Erfahren und Wissen sind schon besser als sich gut vorstellen.

xDD Ich glaube alles was so auf Zweiraedern unterwegs ist, ist IMMER schmal genug um den freien Blick nach hinten zu erlauben. Und wenns mal nicht klappt dann sind die Spiegel schuld.
 
😂🤣

Wie ich es mir dachte.


Wenn ich dran denke werde ich das natuerlich mal machen. Erfahren und Wissen sind schon besser als sich gut vorstellen.

xDD Ich glaube alles was so auf Zweiraedern unterwegs ist, ist IMMER schmal genug um den freien Blick nach hinten zu erlauben. Und wenns mal nicht klappt dann sind die Spiegel schuld.
Naja, bei den Originalen Spiegeln von Cromwell & Felsberg sieht selbst son schmales Hemd wie Ich nicht viel!🤪🤪😁😁😁😉😉
 
Naja, bei den Originalen Spiegeln von Cromwell & Felsberg sieht selbst son schmales Hemd wie Ich nicht viel!🤪🤪😁😁😁😉😉
Sind Fahrschulkonform:
Absoluter Schulterblick: Immer die Schultern im Blick :)
Oft helfen als Alternative auch Spiegel mit mehr Kröpfung( Knick) nach außen.
meine Frau mag z.B. keine Lenkerendenspiegel:)
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

Blinker upgrade

Tour Ammersattel "brixtreme"

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben