Spiegel

dewin61

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen, habe meine Brixton Anfang des Monats bekommen. Bin in meiner Jugend zuletzt Moped gefahren und übe derzeit noch. Macht aber viel Spaß nur der Blick nach hinten mit den kleinen Spiegeln etwas schwierig. Hat jemand bereits andere Spiegel montiert, die auch optisch gut zur Brixton passen? Foto und Bezugsquelle wären als Info nicht schlecht.
 
Hab mir welche heute bei Louis gekauft. Rechtsgewinde 10 mm Steigung 1,25. Mach sie morgen dran. Gibt ja auch Spiegelverlängerungen.
Meine sind schwarz und halb oval ich stelle mal ein Bild rein.
 
ARTNR. 10028132
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-27-19-49-54.png
    Screenshot_2017-09-27-19-49-54.png
    188,9 KB · Aufrufe: 145
Mache mal morgen ein Gesamtbild.
Ich finde die passen super. Qualität ist gut und der Preis auch.
 
M10 passt aber nicht in die originalen Halterungen, oder?
Mich stört, dass der rechte Spiegel um 1,5 Zentimeter niedriger ist als der linke Spiegel. Da wäre eine Art Verlängerung fein, damit die beiden Spiegel eine gemeinsame Oberkante haben.
 
10mm aber mit der Steigung 1,25.
Normales gewinne von schrauben hat eine Steigung von 1,5 .
Bei dem Set sind so Adapter hülsen dabei, damit kannst du den Höhenunterschied ausgleichen. Ich mach morgen mal ein Foto dann sieht man es besser.
 
Achso, ja Feingewinde ist das. Aber hat die Brixton bei den Spiegelhalterungen nicht ein kleineres Gegengewinde? Beim Spiegel-Einstellen kam es mir vor, als wären das M9 Gewinde - aber kann mich auch täuschen (weil M8 war zu klein und M10 zu groß). Ich wollte mir nämlich schon aus einer Gewindestange ein 20mm Adapterstück anfertigen, damit die beiden Spiegel dann eine identische Endhöhe aufweisen.
 
Hey Stephan,
hast du die Spiegel montiert? Ich würd gern wissen ob sie passen.
Danke
 
Paßen eigendlich die cafe race spiegel auch auf die brixton bx 125.
 
Hab mir jetzt die Spiegel siehe foto bestellt :p
müßten passen (hoffendlicho_O)
Screenshot_2018-07-11-12-12-53.png ;)
 
Geht rauf nur beim festschrauben muss man die schraube ein wenig verbiegen da der durchmesser des länger s etwas größer ist.Haltet aber Bombe n fest und man sieht da er ja weiter außen ist um Welten besser.Leider war nur einer bei der Bestellung 20180714_135839.jpg
 
Also Ich kann nur jedem empfehlen sich Außenspiegel zu montieren,die Sicht ist um tausentemahle besser,keine Schulter oder Arm im wege und man muß sich nicht immer verbiegen um mal irgendwas zu sehn.
Hab mir jetzt nen zweiten auch noch beim louis bestellt
 
Die passen soweit? (Schraube verbiegen...) Hast du die einfach auf die original Lenkerenden geschraubt oder müssen die original Enden ersetzt werden? Die sind doch mit einem Inbus gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach normal auf die Enden nur sind die Enden der brixi etwas zu groß,aber mit einem Schraubenzieher kann man die Öse der Spiegel auseinnander drücken und dann gehen sie rauf,bei der imbusschraube hab ich die beilage entfernt und dann kann man sie etwas schräg einschrauben.
Aber falls du dir welche besorgst würde ich den Lenkerenden Durchmesser mit einem Messschieber abmessen und mir welche Spiegel besorgen die den gleichen bzw etwas größeren durchmesser haben so das sie ohne gewalt raufgehn.
Bei den Spiegeln wenn man sieh kauft steht auch immer der Durchmesser dabei.
 
Man könnte auch den Lenkerendendurchmesser verkleinern indem man Ihn mit einer Feile abschleift,dann würden die Spiegel auch ohne Gewalt raufgehn und passen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Spiegel

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Brixton Felsberg 125 Reifen wechseln

Zurück
Oben