Rayburn Soziussitz

IglIglIgl

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi,
wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Soziussitz auf der Rayburn teilen, da ich selber hier im Forum auf nicht wirklich viel Info gestoßen bin:

Ich habe mir einen Oldtimersitz aus Ebay (25€) besorgt und ihn direkt auf den Gepäckträger der Rayburn montiert. Links und rechts vom Sozius noch Haltegriffe (Universalgriffe aus Ebay, findet man ab circa 30€) montiert - ebenfalls am Gepäckträger und an den Muttern der Stoßdämpfer befestigt. Die Schrauben der Blinker habe ich durch Senkkopfschrauben ausgetauscht, so schlägt nichts mehr aufs Schutzblech.

Et Voila - TÜV hat sein okay gegeben und ab sofort bin ich legal zu zweit unterwegs.

Hoffe ich konnte den ein oder anderen weiterhelfen.C3F1A1DD-45B1-497B-99EE-5B3F9420BD9F.jpeg
 

Anhänge

  • 04948B15-92C8-4D82-94FA-81AD1F4419D5.jpeg
    04948B15-92C8-4D82-94FA-81AD1F4419D5.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 83
  • AA7FF855-A4B6-409F-BE8F-31397DDDB944.jpeg
    AA7FF855-A4B6-409F-BE8F-31397DDDB944.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 84
Sieht ja gar nicht mal so kacke aus 😅
Brauner Bezug wäre natürlich passender... Vielleicht mal beim örtlichen Sattler anfragen?

Abgesehen davon: Sehr schön :)

Was ist denn das für ein Kork(?)-Polster am Schutzblech?
Das sind auflebepolster aus dem Baumarkt (für Stuhlbeine usw) habe ich drauf, da ich mit den Originalschrauben der Blinker aufgesetzt bin.
 
Bonjour

Sage mal macht das TÜV technisch einen Unterschied wenn man das nur bei Bedarf anschraubt? Sprich normal Betrieb ohne Sozius Sitz und wenn nötig drauf Schrauben? Und was hat das eintragen lassen gekostet?
Danke für die Antwort im voraus

Brother Wood
 
Wenn der Betrieb mit 2 Sitzplätzen eingetragen ist, müssen (beim TÜV) auch 2 Sitzplätze vorhanden sein...
Die Rennleitung sieht das manchmal (!) etwas entspannter beim "Downsizing".
Ganz humorlos werden die allerdings bei 1-Mann-Betrieb in den Papieren und 2-Mann-Betrieb aufm Moped.
 
Meine Änderung vom Zweisitzer zum Einsitzer hat bei DEKRA 56€ gekostet, da kommt dann aber noch die Zulassungsstelle dazu die das einträgt und dafür auch Geld sehen will.
 
Buonasera sera a tutti, mi presento, mi chiamo Matteo sono un nuovo membro questo è il mio primo post, ho 35 anni e sono, da poco, felice possessore di una brixton rayburn.
Vorrei chiedervi dove è possibile trovare una seconda sella, also usata, da montare sul portapacchi posteriore.
Grazie a tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese.. also usata... ist ausschlaggebend :) 👍 ... schätze gibts keine originale beifahrersitz für die rayburn.. vielleicht gibts etwas im aftermarket...
Amazon.de : harley soziussitz
Durch den Gepäckträger eher unwahrscheinlich, er könnte nur umbauen, es sei denn er hat diese italienische spezialversion ohne Gepäckträger, aber mit Fender 🤷🏽‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi piace molto, non posso aiutarti meglio.

Ti auguro un sacco di divertimento con il tuo rayburn ??

Questa è una versione modificata, anche in Italia esce con portapacchi 😊
Ergänzung ()

Mi piace molto, non posso aiutarti meglio.

Ti auguro un sacco di divertimento con il tuo rayburn ??
Grazie grazie 👍🏻👍🏻👍🏻mi hai aiutato molto 😊👍🏻👍🏻
 
Zurück
Oben