So Hallo

ENZET

Mitglied
Wie und wo hasst du Rücklicht und Blinker verbaut? Das hintere Schutzblech hast du komplett entfernt? Gruß...

Brixtonfan

Mitglied
Motorrad
Cromwell 125 blau
Nice,👍
Auspuffband hab Ich das gleiche,💪
hält schön die original farbe,viel besser als das Originale,das wurde schon nach 100km weiss

ENZET

Mitglied
Aha... sieht nämlich etwas anders aus. Am Heck gekürzt und wieder passend gemacht.. erzähl mal.... und foliert....?

ENZET

Mitglied
Verstehe...
Ergänzung ()

Hintere Fußrasten sind auch weg.. hab ich auch vor....

Brixtonfan

Mitglied
Motorrad
Cromwell 125 blau
Schön ist Sie,
Aber Seitlich und Hinten keine Strahler.
Auf das schaun doch die Cops als erstes
Und ist das kompinierte Licht mit Blinker legal?

Sh4rky

Neues Mitglied
Jap Licht und blinker in Kombi sind mit e Prüfzeichen, das mit den strahlen ist mir relativ egal, fahr ja auch ohne Schutzblech

Haba

Mitglied
Motorrad
Brixton Haycroft
Herzlich Willkommen,

echt cooler Umbau! Das mit der Blinkerkombi hab ich mir auch schon mal überlegt.
Bei den seitlichen Strahlern ist die Rennleitung wirklich sehr genau! Sehen zwar ned schön aus, aber sollen ja auch der Sicherheit dienen. Grundsatzfrage ich weiß.-)

Ohne Kotflügel vorne hat sie gleich ein anderes Bild, nice:)

Glg aus Salzburg

H

HOLLADAU

Hallo zusammen, wollte mal mein low budget projekt vorstellen, grüße aus Bayern
Ein sehr schönes Werk! Gratuliere! Als Customizer bewegt man sich halt immer an der Grenze und an bisserl drüber hinaus. Ohne vorderes Schutzblech geht ja auch nicht. Wenn du an den rechten erbsenzählenden Gendarmen kommst, hat der was zu tun. Aber no risk no fun!

Bei den seitlichen Strahlern ist die Rennleitung wirklich sehr genau!
Ohne Kotflügel vorne hat sie gleich ein anderes Bild, nice:)
Da gehen die Uhren in Österreich wohl wieder a bisserl anders. Bei uns ist man eher geil auf den hinteren Reflektor. Seitlich muss nicht.

TinTin

Mitglied
Ein sehr schönes Stück - trift genau meinen Geschmack!

Wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des Kettenschutzes aus? Ist das (einigermassen) legal?

H

HOLLADAU

Da ist das Gesetz Wischiwaschi wie meistens und eine Auslegungssache.
Der österreichische Gesetzestext: Bei Motorrädern sind gefährliche bewegliche Teile wie Kettenendantriebe und dergleichen durch geeignete Vorrichtungen (Verkleidungen z.B. Kettenkasten für Sekundärantrieb) so zu schützen, dass weder Lenker noch beförderte Personen durch unbeabsichtigtes Berühren mit einem Körperteil oder mit einem Kleidungsstück gefährdet werden.
Wenn die Berührungsgefahr also auch ohne Kettenschutz nicht besteht, brauchts keinen. Andererseits müsste wohl ein Rundumkettenkasten Pflicht sein, um jede Gefahr auszuschliesen. Obs o.k. ist entscheidet also der Gendarm oder der TÜV, je nach Neigung.

In Deutschland und der Schweiz wirds wohl ähnlich sein.
Bei Harleys läuft der Antriebsriemen (Sekundärantrieb) offen direkt neben dem Hosenbein und ist wohl auch o.k.o_O

TinTin

Mitglied
Da ist das Gesetz Wischiwaschi wie meistens und eine Auslegungssache.
Der österreichische Gesetzestext: Bei Motorrädern sind gefährliche bewegliche Teile wie Kettenendantriebe und dergleichen durch geeignete Vorrichtungen (Verkleidungen z.B. Kettenkasten für Sekundärantrieb) so zu schützen, dass weder Lenker noch beförderte Personen durch unbeabsichtigtes Berühren mit einem Körperteil oder mit einem Kleidungsstück gefährdet werden.
Wenn die Berührungsgefahr also auch ohne Kettenschutz nicht besteht, brauchts keinen. Andererseits müsste wohl ein Rundumkettenkasten Pflicht sein, um jede Gefahr auszuschliesen. Obs o.k. ist entscheidet also der Gendarm oder der TÜV, je nach Neigung.

In Deutschland und der Schweiz wirds wohl ähnlich sein.
Bei Harleys läuft der Antriebsriemen (Sekundärantrieb) offen direkt neben dem Hosenbein und ist wohl auch o.k.o_O
Darauf wollte ich ansprechen ;)