Sitzhöhe anpassen durch höhere Sitzbank?

Ich hab bereits 2500 km, bei kurz Strecken merkt man es kaum aber bei etwas längeren Fahrten bin I immer mal froh ein Päuschen für die Knie und auch Rücken einzulegen. Dachte an 2-3cm aufpolstern da mir die schräge sitzbank nicht zusagt . Und komplett mit Federn möcht ichs auch nicht umbauen. Frage was wohl die günstigere alternative ist ..hmm
Ergänzung ()

Hier im Forum wurde ja schon neu abgepolstert für ca 200€ ,neu bezogen und gepolstert für 350 ..und dys trau I mir das nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
da ich mit einer Körpergröße von 1,90m ein bisschen groß für die Sunray bin, erwäge ich die Sitzbank durch einen Polsterer etwa 3cm höher anfertigen zu lassen. Hat jemand eventuell noch eine andere Idee, bzw. das Problem auf eine andere Weise gelöst?
Danke für Euer Feedback,
Ralf
Ich hatte exakt das selbe Problem , einzig gangbarer Weg ist , wie du schon erkannt hast , das Aufpolstern der Sitzbank im vorderen Teil , damit ist erstens das unsinnig schräge der Bank eleminiert und für den Kniewinkel bringt das auch was .
4cm Keil + neuen besseren Bezug = 150.-
Ich kann jetzt 150 Km am Stück ohne Probleme fahren .
Das mit den längeren Federbeine ist ein Irrweg , bringt gar nichts dafür , die Sitzneigung wird noch verstärkt , mal abgesehen davon das diese Federbeine keine ABE haben und die Rennleitung oder der TÜV meckern .DSCF1448.JPGDSCF1272.JPG.
 
Hi,

ist zwar keine Brixton aber die Sitzposition hat trotzdem genervt. Also ein Sitzkissen mit mehr oder weniger aufblasbarem Luftpolster gekauft und bin hoch zufrieden damit. Weil es fest an der Suzuki bleibt, habe ich noch ein zweites gleiches Kissen gekauft und für längere Touren mit den anderen Maschinen bereit liegen.
 

Anhänge

  • P1090713.JPG
    P1090713.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 19

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben