Sitzbank

Probier mal die Federung um ein zwei stuffen härter zu stellen,weil wenn sie zu weich ist federt sie fast gar nicht mehr.
Bei mir war sie sehr weich eingestellt und danach hatte ich kreutzschmertzen hab sie dann (geht ganz einfach ) härter gestellt und jetzt federt sie richtig und seit dem hatte ich keine beschwerden mehr


Blöde Frage ... wie stelle ich die Federn härter :-(
 
Blöde Frage ... wie stelle ich die Federn härter :-(
Bei den Federn ist eine Nut dort mit einem Kreuzschraubenzieher oder Imbus reinstecken das bike auf den Hauptständer stellen damit die Federung entlastet ist und dann einfach entweder im Uhrzeigersinn härter drehen oder gegen den Uhrzeigersinn weicher.
Wichtig beide Federn von der härte her gleich einstellen.
 
Bei den Federn ist eine Nut dort mit einem Kreuzschraubenzieher oder Imbus reinstecken das bike auf den Hauptständer stellen damit die Federung entlastet ist und dann einfach entweder im Uhrzeigersinn härter drehen oder gegen den Uhrzeigersinn weicher.
Wichtig beide Federn von der härte her gleich einstellen.


Vielen Dank für die Info, dann werde ich das mal versuchen, ansonsten komme ich zu Dir ;-)
 
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht die beiden Muttern der Sitzbank durch Flügelmuttern zu ersetzen?
Ich hab die Sitzbank letztens aus Neugier mal abgeschraubt, der Gedanke immer nen 13er Schlüssel parat zu haben falls mal eine Sicherung defekt ist stört mich ein wenig.
 
Das die Sitzbank unbequem ist kann ich nicht bestätigen, ich bin schon 2 verschiedenen gefahren, wo es schon nach 60 min unbequem wurde, aber bei der brixie nach 3 stunden, ist es immernoch super.
 
Ist sehr bequem.. 150km, keine Schmerzen, nix. Topfit :)
An die Federung wollte ich ja auch mal ran, aber ich finde, es federt eh schon alles so stark, vor allem vorn die Gabel. Nicht dass es zu schwammig wird.
... und das komische windschild muss ab. Das ist aber leider auch keine leichte Sache auf den ersten Blick.
 
Bei den Federn ist eine Nut dort mit einem Kreuzschraubenzieher oder Imbus reinstecken das bike auf den Hauptständer stellen damit die Federung entlastet ist und dann einfach entweder im Uhrzeigersinn härter drehen oder gegen den Uhrzeigersinn weicher.
Wichtig beide Federn von der härte her gleich einstellen.

Hy,

das ist ja ein Traum. Hatte auf den ersten 300 Kilometern immer Rückenschmerzen. Federung von 1 auf 3 gestellt und jetzt nach 100 weiteren Kilometern immer noch alles gut. Danke für den Beitrag!
 
Moin, hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe die Sitzbank heute abgenommen um die Verkabelung meiner neuen Lampe zu erledigen, danach hab ich die Bank wieder normal drauf gesetzt, doch jetzt quietscht sie beim sich draufsetzen, hat jemand da eine Idee?

Schöne Grüße
 
Bei den Federn ist eine Nut dort mit einem Kreuzschraubenzieher oder Imbus reinstecken das bike auf den Hauptständer stellen damit die Federung entlastet ist und dann einfach entweder im Uhrzeigersinn härter drehen oder gegen den Uhrzeigersinn weicher.
Wichtig beide Federn von der härte her gleich einstellen.
Du kannst eine Feder nicht härter stellen , die ist und bleibt wie sie ist .
Du veränderst nur die Vorspannung derselben , also den Punkt wo die auftretende Last die Vorspannung überschreitet und die Feder anfängt zu arbeiten , mehr nicht .
Das mit "härter stellen" ist rein technisch nicht möglich .
 

Ähnliche Themen

Sunray 2er Sitzbank

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

BX125 Sitzbank Gummis

Schnellverschluss Crossfire XS

Modifizierter Kennzeichenhalter (Crossfire 125 XS)

Zurück
Oben