Sind die Motorradklamotten immer so klein geschnitten?

🤣😂 was ich mal wieder lustig finde ist, dass sich bei den Motorradklamotten um die eingenähte Größenangabe sorgen gemacht wird.

(achtung „Sexismussalarm“ 😉)
Typisch Frau 😂🤣
(🤔könnte auch bei mir zu Hause sein, bzw. ist wie bei mir zu Hause!!!😂🤣)

Ich finde das echt lustig. Bei den (meisten) Kerlen ist das vollkommen egal ob da jetzt XXXL oder 4XL eingenäht wurde, obwohl man ansonsten auch nur XL oder XXL hat… bei der Frau muss 38 Drinnenstehen, weil man sonst ja auch nur 38 hat 😂🤣 (und wenn dann sogar nur 36 drinnen steht🥰 …wäre das dann die „weltbesste“ Klamottenmarke 🤣😂)
😁😁😁
Ergänzung ()

😂😂😂
 
Diese Info bzw. diesen Ratschlag würde ich zu 100% hinterfragen. Unsere Schutzausrüstung ist an den Sturzpositionen abriebfest und Besitz an Hüfte und Knien, bzw. am Oberkörper eingesetzte Protektoren. Klar haben Protektorenwesten eine ähnliche Funktion. Aber ein Pullover oder Hemd hat eben keine aramid oder Kevlar Fäden und ist damit nicht abriebfest (es sei denn, du kaufst speziell solch Hemden oder Pullover mit diesen Fasern.) Ergo reibst du beim Sturz erst den pullover/das Hemd ab und dann die Protektoren. Beides brennt sich unschön in die Haut. Klar fahren wir auf einer Brixton nicht unglaublich schnell, aber jeder ist mit dem Rad Mal hingefallen und hat sich eine Schürfwunde eingeholt. Zudem sind Protektorenwesten ehr im Motocross Bereich angesiedelt, da sie hauptsächlich vor stumpfen Verletzungen und nicht vor Abriebverletzungen schützen sollen. Also lieber in einen Laden gehen und was vernünftiges kaufen, anstatt sich mit Protektorenwesten und normalen Klamotten was zusammenzustückeln.
Klar, richtigen Schutz bietet nur eine ordentliche Motorradausrüstung. Da ich persönlich aber mir nicht für jede Temperatur- und Wetterlage jedes Mal neue Klamotten im Wert von 100-200€ kaufen kann und möchte und aber trotzdem einigermaßen geschützt sein will, sind die Protektorenjacken für mich bestens geeignet. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden
 
Voll-Leder geht bei jedem Wetter. Wenn ich bestmöglich geschützt sein will brauch ich Leder + Protektoren, wenn ich nicht schwitzen will brauch ich nicht fahren.
Hab schon ein paar Stürze hinter mir. Leder bringts! Jeans sind sofort durch. Hab da so gewisse Narben die das bestätigen. Alles andere ist eher ein Kompromiss.
Leder kostet vielleicht ein paar Cent mehr, aber Gesundheit ist unbezahlbar.
Und ja, man muss anprobieren. Sonst passt das Zeug in den allermeisten Fällen nicht wirklich gut.
 
Die Größen in den Klamotten stimmen immer Hazel.
Wenn die nicht passen, hast du dich im Winter wohl nicht zusammengerissen!
Duck und wech.... 🏍
🤣🤣🤣
 
Bin eine kleine Nachteule und stöbere gerade im Forum herum.

Es gibt so viele tolle Berichte und Themen, da bin ich immer ein bisschen überfordert. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich meine Brixton in 10 Stunden abholen kann. Man könnte denken, die Vorfreude ist gross. Zum Glück habe ich an Ausrüstung alles besorgen können, ausser die Hose, weil die alle irgendwie kleiner geschnitten sind, als die normalen Klamotten ... kann dass sein? :confused::rolleyes::oops:

Helm habe ich nun zwei. 1x Jethelm und 1x Integralhelm (mit dem ich heute vorerst mal fahren werde).
Dann habe ich ein Holzfällerhemd (wie nennt man die bei euch in Deutschland?) mit Protektoren, sowie noch eine richtige und dickere Jacke für die kalten Tage.
Sneakers habe ich auch geholt. Achso Handschuhe natürlich auch. Sollte also ne sichere Fahrt werden.
Grundsätzlich sitzen Motorradklamotten enger, das ist den Protektoren geschuldet. Wurde ja bereits auch erwähnt.
Anregungen findest Du schon im Thread Klamotten
aber es gibt da gewaltige Ausreißer, selbst innerhalb einer Marke, was von der Logik nicht verständlich ist.
aber egal..
Ich kann das mal für meine Lieblingsmarken skizzieren:
Trage üblicherweise Jeans Größe 32, Jacke L oder 50/52
Bei Fuel sieht das dann so aus : Hose 34, Jacke XXL ( 😂)
Bei Rev’It: Hose 34 , Jacke L
Bei BMW-Motorradkleidung: Jacke M, ( 😂 )
bei Helmen geht das dann ganz durcheinander, Da habe ich Helmgrößen von M ( Davida) , Arai (L ) bis XL auf dem Kopf ( Bell).
crazyyy….!!!
Du siehst also, es führt kein Weg daran vorbei : ANPROBIEREN..
Und ich muß JoeFireman widersprechen, Leder alleine macht nicht glücklich. Kevlar/ Aramidschichten in den textilen Klamotten schützen zusammen mit den Protektoren genauso.
Es ist also am Ende reine Geschmackssache, ich persönlich mag diese Ledermotorradklamotten überhaupt nicht…
aber bekanntlich läßt sich über Geschmack nicht streiten…
in diesem Sinne viel Spaß beim Klamottentesten
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.5/png/unicode/64/1f919-1f3fb.png
 
Ich fahre auch überwiegend in vernünftigen Textilklamotten.
Das mit der Größe ist bei mir eh problematisch, da ich eher 106/110 brauche.
Und selbst da sind Beine und Arme der Klamotten oft noch zu kurz.
 
Grundsätzlich sitzen Motorradklamotten enger, das ist den Protektoren geschuldet. Wurde ja bereits auch erwähnt.
Anregungen findest Du schon im Thread Klamotten
aber es gibt da gewaltige Ausreißer, selbst innerhalb einer Marke, was von der Logik nicht verständlich ist.
aber egal..
Ich kann das mal für meine Lieblingsmarken skizzieren:
Trage üblicherweise Jeans Größe 32, Jacke L oder 50/52
Bei Fuel sieht das dann so aus : Hose 34, Jacke XXL ( 😂)
Bei Rev’It: Hose 34 , Jacke L
Bei BMW-Motorradkleidung: Jacke M, ( 😂 )
bei Helmen geht das dann ganz durcheinander, Da habe ich Helmgrößen von M ( Davida) , Arai (L ) bis XL auf dem Kopf ( Bell).
crazyyy….!!!
Du siehst also, es führt kein Weg daran vorbei : ANPROBIEREN..
Und ich muß JoeFireman widersprechen, Leder alleine macht nicht glücklich. Kevlar/ Aramidschichten in den textilen Klamotten schützen zusammen mit den Protektoren genauso.
Es ist also am Ende reine Geschmackssache, ich persönlich mag diese Ledermotorradklamotten überhaupt nicht…
aber bekanntlich läßt sich über Geschmack nicht streiten…
in diesem Sinne viel Spaß beim Klamottentesten
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.5/png/unicode/64/1f919-1f3fb.png
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden was ihm/ ihr am Besten taugt. Ich habe Erfahrungen mit und ohne Leder gemacht und mir daraus meine Meinung gebildet. Der Weisheit letzter Schluss ist das aber nicht unbedingt.
Alltagsklamotten taugen zumindest herzlich wenig. Das kann ich unterschreiben.
 
Die Größen in den Klamotten stimmen immer Hazel.
Wenn die nicht passen, hast du dich im Winter wohl nicht zusammengerissen!
Duck und wech.... 🏍
🤣🤣🤣
Habe mir eben Corona Speck angefressen und hatte leider noch Homeoffice ... was auch nicht gerade hilfreich war. Dass mit dem Beherrschen ist so ne Sache bei mir. 😭
 
Zurück
Oben