Sie wird bewundert.

Stromer

Mitglied
Beiträge
50
Motorrad
Felsberg 125 Cargo Green, KTM Superduke 1290 2.0
Hi.

Habe nun seit einer Woche die ersten KM abgespult. Sie macht Laune die Felsberg. Sie setzt mich um Jahrzehnte zurück. Erinnert an die Zeiten als ich noch auf einer 80er utw. war.

Egal wo ich anhalte sind staunende Blicke und neugierige Gespräche inklusive. Sie weckt Begehrlichkeiten.

Wenn es so weitergeht, habe ich alles richtig gemacht.

Nur das Einfahren nervt 😂.

Wie sind eure Erfahrungen aus den ersten KM?

LG und ein schönes WE.
 
Hi.

Habe nun seit einer Woche die ersten KM abgespult. Sie macht Laune die Felsberg. Sie setzt mich um Jahrzehnte zurück. Erinnert an die Zeiten als ich noch auf einer 80er utw. war.

Egal wo ich anhalte sind staunende Blicke und neugierige Gespräche inklusive. Sie weckt Begehrlichkeiten.

Wenn es so weitergeht, habe ich alles richtig gemacht.

Nur das Einfahren nervt 😂.

Wie sind eure Erfahrungen aus den ersten KM?

LG und ein schönes WE.
Habe auf der cromwell 128km drauf 😃.. Einfahren mache ich eigentlich nicht soooo ganz nach Lehrbuch 😞... Schön langsam warm fahren und danach nie über 6000 oder auch mal 7000..
 
Jepp. Erst vorgestern noch auf einem Aldiparkplatz von einen bestimmt 70 jährigen BMW Motorradfahren ganz begeistert angesprochen worden.
Ich denke gerade die Älteren fühlen sich dann an vergangene Zeiten erinnert. Und erst recht, wenn sie selbst Mopedfahrer sind oder waren.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
"Haste die selbst restauriert?" - "War bestimmt teuer..." - "Ah Brixton, alter Engländer, nä?" - "350er?" - ...

"Nö, is' 'ne 125er Chinesin, kannste so für 2,5k neu kaufen! Schönen Tach noch."

Und dann im Rückspiegel sehen, wie ein Weltbild zerstört wurde.
Unbezahlbar!
😂😂😂
 
"Haste die selbst restauriert?" - "War bestimmt teuer..." - "Ah Brixton, alter Engländer, nä?" - "350er?" - ...

"Nö, is' 'ne 125er Chinesin, kannste so für 2,5k neu kaufen! Schönen Tach noch."

Und dann im Rückspiegel sehen, wie ein Weltbild zerstört wurde.
Unbezahlbar!
😂😂😂
Gestern noch bei Polo und den davor steheneden Mopedfahrern.
Was haste alles alles verändert?
Der Endschalldämpfer ist aber ohne ABE!
Wie die hat ABS?
Als ich dann erwähnte alles Originall und erst 50 KM auf der Uhr, gab es nur verstörte Blicke! Unbezahlbar!

😂😎😂😎😂😎
 
"Haste die selbst restauriert?" - "War bestimmt teuer..." - "Ah Brixton, alter Engländer, nä?" - "350er?" - ...

"Nö, is' 'ne 125er Chinesin, kannste so für 2,5k neu kaufen! Schönen Tach noch."

Und dann im Rückspiegel sehen, wie ein Weltbild zerstört wurde.
Unbezahlbar!
😂😂😂

Ich spreche NUR noch von wiederbelebter englischer Traditionsmarke! Dann kommt IMMER zustimmendes genicke...kennt ja schließlich jeder die Marke.
 
Wär Mal ne interessante Umfrage. Wer von euch bei solchen Gesprächen vorgibt ne "alte wiederbelebte Marke" zu fahren ;)
Und wie viele sind Zerstörer der Motorradfahrer Herzen, und geben Preis um was es sich da handelt.
 
Also ich habe ja weiter kein Logo mehr drauf außer auf dem sitzt und Handgriff. Die meisten denken sofort an mz oder ne Simson s50 woebi ich beim zweiten immer frage wann sie das letzte mal ne simme gesehen haben...
 
Der Marketingtrick war schon genial.

Finde ich auch. Ein echter Volltreffer! Irgendwie 'ne Mischung aus den Begriffen "BRItisch" und Triumph "thruXTON", bei welcher dann der Londoner Stadtteil Brixton herauskommt. Dazu eine Triumph-ähnliche Optik sowie ein paar Details im im Unionjack-Design. Selbst die Lackierungen ähneln sich sehr. Da ist doch ein Déjà-vu vorprogrammiert. Das kann ich persönlich gar niemanden übelnehmen.
 

Anhänge

  • 20210328_104256.jpg
    20210328_104256.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 120
  • 20210328_104147.jpg
    20210328_104147.jpg
    161 KB · Aufrufe: 119
  • 20210328_110614.jpg
    20210328_110614.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben