Sie wird bewundert.

So melde mich auch mal. Denke hier ist besser als ein neues Thema zu erstellen😊!
Fazit nach 350km(in einer Woche nach Anmeldung)

Ich bin top zufrieden, Preisleistung passt! Fährt sich super, ist ein Blickfang und macht einfach Spaß! Hab Heute auf der Autobahn inklusive Tochter 104 km/h geschafft! Mehr kann man nicht erwarten!
Einfahren mach ich wie es mein Händler sagte (verkauft brixton seit Beginn) warm fahren dann auch immer mal Anschlag aber nicht dauernd☺️🤣!

was mich stört-die Spiegel 🙋‍♂️Aber ist ja bekannt !

Desweiteren habe ich auch mit der Motor Warnleuchte zu kämpfen, kommt öfter mal, mal geht sie automatisch aus oder ich resete mit Schlüsselkombination-da der Motor gut klingt die Leistung passt und das Getriebe schaltet kann ich damit leben(werde deswegen nicht ständig in die Werkstatt fahren)!
Auspuff (super Sound) stinkt auch nicht mehr, handyhalterung und Leder Tasche auch schon rangetütelt😆!

meine Frage hätte ich an die Gemeinde:

meine Tochter kommt mit ihren Schuhen /Sohle,immer mal wieder an den Auspuff,dementsprechend schmilzt die Sohle auf den Auspuff und gibt hässliche Flecken auf den Auspuff.
Habt ihr Erfahrungen wie die Flecken weg gehen? Habe Angst mit Reinigungsmitteln an den matten Auspuff zu hantieren!

viele Grüße
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Eventuell sollte ich noch schreiben das ich eine felsberg matt Schwarz habe!(für diejenigen die mein Vorstellungsgespräch nicht gelesen haben🤣🤣)
 
meine Frage hätte ich an die Gemeinde:

meine Tochter kommt mit ihren Schuhen /Sohle,immer mal wieder an den Auspuff,dementsprechend schmilzt die Sohle auf den Auspuff und gibt hässliche Flecken auf den Auspuff.
Habt ihr Erfahrungen wie die Flecken weg gehen? Habe Angst mit Reinigungsmitteln an den matten Auspuff zu hantieren!
Die geschmolzenen Sohlen der Schuhe Deiner Tochter spielen keine Rolle, das finde ich witzig :)

Nein im Ernst. Mich würde auch mal interessieren, wie man dieses matte Schwarz am besten behandelt. Das ist ja schon empfindlich.
 
Wenn nicht immer neuer Belag auf den Auspuff geschmolzen werden, so fällt das Zeugs nach einiger Zeit von selbst ab.
Habe dasselbe Problem bei mir gehabt, wenn der Topf heiss ist, kannst mit einer Holzspachtel versuchen zu lösen, wenn der Topf kalt ist ist das Zeug hart wie Stein, dann lass die Finger von.
 

Anhänge

  • 43397B3F-C498-478A-806B-E1E557A562C0.jpeg
    43397B3F-C498-478A-806B-E1E557A562C0.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 78
Passiert mir auch immer wieder:

Bei der Tante geparkt um Kaffee zu tanken und "Spielsachen für die Dicke" zu holen mit der Brixie - ein Erlebnis.

Am lokalen Treffpunkt ( Unnenbergtreff der Treff am Unnenbergturm bei Marienheide Turmgaststätte am Unnenbergturm - Ja, da mach ich ausnahmsweise mal Werbung) stehen öfter ältere Modelle, die Brixie ist aber immer wieder ein Highlight.

Und die Brücke Brixton -> alt & englisch wird häufig selbst von erfahrenen Mopedisten geschlagen. Leider bin ich zu ehrlich und erkläre dann,
daß es ein chinesisches Fabrikat, über Österreich importiert und Qualitätssicherung beim Händler ist.

Besonders gut ist immer "Probesitzen", viele sind sehr überrascht, Joghurtbecher- und Cruiserfraktion sind gleichermassen positiv angetan.
 
Heute 2 mal bewundert wurden. Das erste Mal endete mit: "suche was für meine Tochter" das andere mal mit "ist das ne 125er oder ein Motorrad?"🙄 Lief schonmal besser... 😄
Beim zweiten am Besten müde lächeln und sagen: "Die ist halt für Menschen die fahren können und keine 1000+ ccm benötigen" - dann auf das entgeisterte Gesicht warten ... 😂

Fakt ist, dass ich Gas meistens stehen lasse und die ganzen "Renner" bremsen, als ob die Strasse zu Ende wäre, wenn die nur den Hauch einer Kurve erahnen können - und ich bin ehrlich kein Kurvenheld. Auch hier gibt es wieder solche und andere, aber Erfahrungsgemäß hat man die in der nächsten Spitzkehre als stehendes Hindernis wieder vor sich 😁
 
"Haste die selbst restauriert?" - "War bestimmt teuer..." - "Ah Brixton, alter Engländer, nä?" - "350er?" - ...

"Nö, is' 'ne 125er Chinesin, kannste so für 2,5k neu kaufen! Schönen Tach noch."

Und dann im Rückspiegel sehen, wie ein Weltbild zerstört wurde.
Unbezahlbar!
😂😂😂
Glaub ich gern 🤣. Aber ich dachte die Brixton wird in Indien gebaut?
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben