Sicherungen kaufen

PeterP

Mitglied
Beiträge
117
Motorrad
Cromwell 125
Ich muss es leider fragen, weil ich auf diese Frage keine Antwort gefunden habe...
und vielleicht zu doof ist, dass sie jemals gestellt wurde:

Die Sicherungen einer 125er sind unter der Sitzbank. Sollte mal die Falsche durchbrennen, kann man im Zweifel den Motor nicht mehr starten. Ist das richtig?

Dh für mich als Konsequenz: Immer ein paar Sicherungen dabei haben.
Kann man diese (für 125er notwendigen Sicherungen) im Bündel komplett kaufen? - Wie beim Auto? Da kauft man ja auch immer Tütchenweise gleich 20 Stück auf einmal mit verschiedenen Widerständen und hat die im Zweifel beim Ersatzrad verstaut.....

Was müsste man wo kaufen?

Danke und Gruß
 
Jup, so ist es!
Als Tip: Falls Du gerne doch noch 1-2 Sicherungen als Reserve liegen haben möchtest, brauchst du nicht extra ein großes Sicherungsset kaufen, bei dem mind. 98 der 100 Sicherungen umd die meisten übrigen größen garantiert NIE benötigt werden.

Wenn Du ne „kleine“ KFZ-Werkstatt in der Nähe hast, geben die Dir die benötigten bestimmt gerne diese „Cent-Artikel“ gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse 😉
 
In den unendlichen weiten Ebays...
Sicher.

Was es aber z.B. bei Conrad immer noch dazu gibt, ist eine kostenlose Beratung für einen halbbegabten Schwachstrom-Elektriker, wie mich.
Das ist einer der Gründe für mich, so'n Kleinkram wie KFZ- oder Gitarren-Elektrik bei denen zu kaufen.
Da gehe ich rein, schildere mein "Problem/Vorhaben" und bekomme genau das, was ich brauche. Oft sogar inkl. Vorschlag, wie ich es besser lösen könnte.

Außerdem wiederstrebt es mir zutiefst, Dinge im Netz zu ordern, die ich auch im Ladengeschäft "um die Ecke" kaufen kann.
Wie oft liest man hier "hab das und das bestellt, funktionierte/passte/gefiel mir nicht so, wie gedacht - hab ich zurückgeschickt" ?
Das ist doch Wahnsinn!
Da werden Dinge dann 2x hin- und hergeschickt, landen als B-Ware im "Sale" oder gehen direkt in den Schredder, bloß weil wir den Hintern nicht hochbekommen. 🤦‍♂️
Und wenn die neue Ware dann irgendwo zwischen Shangai und Rotterdam festsitzt ist das Gejammer groß, weil das letzte Fachgeschäft zwischenzeitlich die Segel gestrichen hat...

"Da fasse ich mir an den Arsch, weil mir der Kopf zu schade dafür ist!" A. Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Worte…
Ich versuche schon immer im regional direkten Umfeld einzukaufen, tanken direkt im Ort, usw-um kleinere Läden am Leben zu erhalten.
Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden Waren global zu ordern, weil es in Germany eben nicht hergestellt wird.
Und seit Beginn dieser verdammt unnötigen russischen Aggression, meide ich Warenkäufe aus pro-russisch gesinnten Ländern erst recht !
 
Sicher.

Was es aber z.B. bei Conrad immer noch dazu gibt, ist eine kostenlose Beratung für einen halbbegabten Schwachstrom-Elektriker, wie mich.
Das ist einer der Gründe für mich, so'n Kleinkram wie KFZ- oder Gitarren-Elektrik bei denen zu kaufen.
Da gehe ich rein, schildere mein "Problem/Vorhaben" und bekomme genau das, was ich brauche. Oft sogar inkl. Vorschlag, wie ich es besser lösen könnte.

Außerdem wiederstrebt es mir zutiefst, Dinge im Netz zu ordern, die ich auch im Ladengeschäft "um die Ecke" kaufen kann.
Wie oft liest man hier "hab das und das bestellt, funktionierte/passte/gefiel mir nicht so, wie gedacht - hab ich zurückgeschickt" ?
Das ist doch Wahnsinn!
Da werden Dinge dann 2x hin- und hergeschickt, landen als B-Ware im "Sale" oder gehen direkt in den Schredder, bloß weil wir den Hintern nicht hochbekommen. 🤦‍♂️
Und wenn die neue Ware dann irgendwo zwischen Shangai und Rotterdam festsitzt ist das Gejammer groß, weil das letzte Fachgeschäft zwischenzeitlich die Segel gestrichen hat...

"Da fasse ich mir an den Arsch, weil mir der Kopf zu schade dafür ist!" A. Einstein
👍👍👍👍👍👍 Jepp sehe ich auch so!!! Zumal selbst jeder Baumarkt so was wie Auto/Motorradsicherung im Program hat!
Auch wenn sie dort vieleicht mal etwas mehr kosten als woanders, dafür unterstütze ich aber nen Örtliches Unternehmen und erhalte Arbeitsplätze statt die Umwelt mehr zu belasten als notwendig!!!🤷‍♂️
 
Sicher.

Was es aber z.B. bei Conrad immer noch dazu gibt, ist eine kostenlose Beratung für einen halbbegabten Schwachstrom-Elektriker, wie mich.
Das ist einer der Gründe für mich, so'n Kleinkram wie KFZ- oder Gitarren-Elektrik bei denen zu kaufen.
Da gehe ich rein, schildere mein "Problem/Vorhaben" und bekomme genau das, was ich brauche. Oft sogar inkl. Vorschlag, wie ich es besser lösen könnte.

Außerdem wiederstrebt es mir zutiefst, Dinge im Netz zu ordern, die ich auch im Ladengeschäft "um die Ecke" kaufen kann.
Wie oft liest man hier "hab das und das bestellt, funktionierte/passte/gefiel mir nicht so, wie gedacht - hab ich zurückgeschickt" ?
Das ist doch Wahnsinn!
Da werden Dinge dann 2x hin- und hergeschickt, landen als B-Ware im "Sale" oder gehen direkt in den Schredder, bloß weil wir den Hintern nicht hochbekommen. 🤦‍♂️
Und wenn die neue Ware dann irgendwo zwischen Shangai und Rotterdam festsitzt ist das Gejammer groß, weil das letzte Fachgeschäft zwischenzeitlich die Segel gestrichen hat...

"Da fasse ich mir an den Arsch, weil mir der Kopf zu schade dafür ist!" A. Einstein
Mein Problem ist, das es sowohl zu Conrad als auch zu Louis min. 60km nach BS sind. Und das wegen 2 Sicherungen ist doch nix.
 
Meine Güte , diese Sicherungen hat jede Werkstatt da , egal ob Auto , Trecker , Boot oder Motorrad .
Und Tankstellen doch auch , selbs wenn auch diese schon ein Spätisupermarkt ist , der nebenbei auch Benzin verkauft .
 
Und das wegen 2 Sicherungen ist doch nix.
Das ist klar. Wegen 2 Sicherungen ist das Quatsch.
Aber wenn man mal in der Nähe ist, springt man kurz rein, kauft von jeder benötigten Sorte 5-10 Stück und ist für die nächsten Jahre versorgt.

diese Sicherungen hat jede Werkstatt da ...
Und Tankstellen doch auch...
Auf dem Land vielleicht.
Hier in der großen, bösen Stadt bekommst du an der Tanke (wenn überhaupt!!) nur diese blödsinnigen "Sortimente" mit allen möglichen, sinnlosen Sicherungen, die dann, größtenteils jahrzehntelang im Werkstattregal verschimmeln.

Anekdote am Rande:
Ich war neulich bei A.T.U., um eine 12V-Prüflampe zu erwerben.
Hamse nich'.
☝️ Aber Duftbäumchen in 25 Geschmacksrichtungen und lustig-bunte Plüschwürfel für den Rückspiegel. :rolleyes:

Bei Conrad konnte ich dann aus 3 verschiedenen Varianten auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben