Shad-Bag-Aufsätze 500X

intek

Mitglied
Beiträge
40
Motorrad
Brixton Crossfire 500X
Hallo Freunde, ich habe die Aufsätze für die Taschen des Shad-Modells B0CR50SE gekauft, aber ich kann sie nicht montieren. Die Anleitung ist für den 500 und ich habe den 500X, der mir aufgrund des Kennzeichenhalters Montageprobleme bereitet. Ich habe sie gekauft, weil ich jemanden im Forum gesehen habe, der Shad-Taschen auf dem 500X hat, also dachte ich, sie könnten passen.
Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank.

https://www.shad.es/descargas/shad11744.pdf
 
Moin, schau mal unter dem Thema "Ist die 500x tourentauglich?". Ich bin leider zu blöd dies zu verlinken. 🙄
Im 5. Beitrag hab ich kurz den Anbau meiner SHAD-Halter beschrieben.
Aber es würde wohl auch einfacher mit entsprechenden Distanzhülsen gehen.
Viel Erfolg.
 
ich hatte an meiner 500x die Halter entsprechend abgeflexst und neu Lackiert
das Material is 5mm dick ist also kein Problem
ich hatte die SHAD E46 montiert
es wir nirgends darauf hingewiesen das die Halter nur für die Standard 500 gemacht sind ........ Außer man schreibt an SHAD
da heißt es .. es gibt keine passende Halter für die 500 X
 
Moin, schau mal unter dem Thema "Ist die 500x tourentauglich?". Ich bin leider zu blöd dies zu verlinken. 🙄
Im 5. Beitrag hab ich kurz den Anbau meiner SHAD-Halter beschrieben.
Aber es würde wohl auch einfacher mit entsprechenden Distanzhülsen gehen.
Viel Erfolg.
Danke, jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht für die 500X ist. Ich möchte nichts schneiden, welche Abstandshalter soll ich nehmen? Wie viele Millimeter weniger als die originalen (17 mm), die Sie hinten montiert haben?
Danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. ;)

Danke, jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht für die 500X ist. Ich möchte nichts schneiden, welche Abstandshalter soll ich nehmen? Wie viele Millimeter weniger als die originalen (17 mm), die Sie hinten montiert haben?
Danke euch allen.
Hinten habe ich die original mitgelieferten Hülsen verwendet. Allerdings müssen längere Schrauben benutzt werden, da die Stärke des Kennzeichenhalters berücksichtigt werden muss. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es 60mm oder 80mm waren. Hab die Maschine gerade beim Service aber sobald sie wieder frisches Öl und neues Schuhwerk hat, kann ich nochmal genau nachschauen.
Die vorderen Distanzhülsen müssten aber länger, nicht kürzer sein, wenn Sie nichts schneiden wollen.
Das müssten Sie dann aber entsprechend ausmessen. Dabei ist aber auch wieder darauf zu achten, dass die Gewindelöcher im Rahmen etwas schräg gebohrt wurden und sich durch längere Hülsen der Winkel verändert. Da mir dies zu aufwändig war, habe ich kurzerhand zur Flex gegriffen. Das ging fix und passte, bis auf die hinteren Bolzen prima. 😅
 
In der Zwischenzeit danke ich Ihnen, ich frage Sie noch eine letzte Frage: Würden Sie Ihrer Meinung nach mit kleineren hinteren Distanzscheiben, z. B. 13 mm, die Verwendung größerer Distanzscheiben vorne vermeiden? Ich habe gesehen, dass die hinteren Distanzstücke ein paar Millimeter haben, die vielleicht geopfert werden können, irre ich mich? Ich warte auf die Größe der Schrauben, 80 mm scheint zu lang ... Danke.
 
Fertig, ich habe die Taschen montiert!
Ich habe mich dafür entschieden, den Pfosten des Nummernschildhalters zu schneiden, weil das Schneiden des vorderen Kofferhalters die hintere Ecke der Tasche mehr auf den Auspuff abgesenkt hätte. Keine gute Arbeit, ich weiß ... aber ich war vorsichtig und nur stumpf, ohne die Rippe des Eisens zu schneiden.
Jetzt aber los !!!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (3).jpeg
    130 KB · Aufrufe: 47
  • WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (4).jpeg
    87 KB · Aufrufe: 46
  • WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (1).jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 51
  • WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-30 at 22.02.08 (2).jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 51
Fertig, ich habe die Taschen montiert!
Ich habe mich dafür entschieden, den Pfosten des Nummernschildhalters zu schneiden, weil das Schneiden des vorderen Kofferhalters die hintere Ecke der Tasche mehr auf den Auspuff abgesenkt hätte. Keine gute Arbeit, ich weiß ... aber ich war vorsichtig und nur stumpf, ohne die Rippe des Eisens zu schneiden.
Jetzt aber los !!!
Hey, na passt doch. Hauptsache es hält.
Ich entschuldige mich für die späte Antwort aber ich habe meine Maschine erst gestern vom Service zurück bekommen und konnte die Bolzen nicht messen. Anscheinend gab es Lieferprobleme mit den Reifen. :rolleyes:
Viel Spaß damit. ;)
 
Hey, na passt doch. Hauptsache es hält.
Ich entschuldige mich für die späte Antwort aber ich habe meine Maschine erst gestern vom Service zurück bekommen und konnte die Bolzen nicht messen. Anscheinend gab es Lieferprobleme mit den Reifen. :rolleyes:
Viel Spaß damit. ;)
Nun, der rechte Beutel ist zu nah am Auspuff (2-3 cm) und die Dämpfe heizen den Beutel zu stark auf. Im Moment habe ich es entfernt, ich warte darauf, kürzere Abstandshalter zu finden (ich habe noch 1 cm zum Ausnutzen) und ich setze es wieder ein, auch weil ich mit den Riemen etwas mehr cm zurückgewinnen kann.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Brixton 500 etwas umrüsten

Lenkerverlängerung

Neue Anzeige

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Heizgriffe

Zurück
Oben