Servus

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von Martina070275, 08.08.2017.

  1. Martina070275

    Martina070275 Mitglied

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    42
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum, da mich dieses natürlich in meiner Kaufentscheidung größtenteils unterstützt hat.
    Natürlich war für mich auch die Optik sowie der Preis für den Kauf der Brixton BX125 ebenfalls entscheidend. Dennoch gibt es in dieser Preisklasse auch die Mash und hier habe ich leider nichts Gutes gelesen.
    Deshalb vielen Dank an alle, die hier schon kräftig Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.
    Ich freue mich natürlich auf rege Unterstützung bei evtl. Fragen, da ich bislang nur einen 50ccm Roller gefahren bin und der Umstieg auf eine 125er erst kürzlich erfolgt ist.
    LG
    Martina
     
  2. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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    Mash habe ich leider noch keine in natura gesehen. Die Verarbeitungsqualität meiner Brixton ist ok, die Haltbarkeit der Technik bzw. Elektronik ist noch ungewiss (mein linker vorderer Blinker ist leider schon defekt).
    Die großen Reifen im Vergleich zu den Rollern sind schon ein Vorteil - die Straßenlage ist dadruch viel viel besser.
     
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  3. Martina070275

    Martina070275 Mitglied

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    42
    Hallo DieselDriver, mal eine Frage bzgl. des Rasselns ... ich habe dies leider auch und bin jetzt bei knapp über 800 km. Ich habe die Brixton vergangene Woche mit ca. 600 km bekommen. Mir fällt auf, dass dies nur ist wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist. Ähm ... ich habe eigentlich "nur" noch 200 km bis zum ersten Service, kann ich da noch so lange warten oder ist es bedenklich? LG Martina
     
  4. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

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    Moin Martina,
    Wenn es nur im kalten Zustand rasselt ist es nicht so schlimm...
    Das werden die Ventile sein, diese werden von oben über Kipphebel betätigt das sich das Einlass und Auslassventil während des Motorlaufs durch Wärme ausdehnt gleichen diese dann das Ventilspiel aus und es ist nicht mehr hörbar bei Warmen Motor;)
    solange du keine Fehlzündungen oder unrunden Motorlauf hast kannst du bedenklos bis zum Servicetermin warten, bei der ersten Wartung werden die Ventile eingestellt.
    Beste Grüße
     
  5. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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    452
    Würde es auch als unkritisch einstufen, aber ich stelle mir die Frage, warum sich die Ventile so schnell verstellt haben. Bei den 4t Vespas ist bei 10tkm noch meist kein Einstellen der Ventile notwendig.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Händler beim ersten Service keine Ventile einstellen bzw. nachmessen. Weiters sollte man dann die Dichtung des Deckerls auch gleich erneuern.

    Heute hab ich meine Brixton mal von unten inspiziert. Die Ölablaßschraube hab ich gefunden, die Getriebeöleinfüllschraube ist gleich darüber, aber eine Ablaßschraube für das Getriebeöl konnte ich nicht finden.
     
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  6. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Die Ventile kriegen eine grobe Grundeinstellung im Werk und jeder Motor ist ein wenig anders von den Toleranzen her... massive Unterschiede Inder Werkseinstellung sind erfahrungsgemäß nichts besonderes.
    Das Getriebeöl ist im übrigen auch das Motorenöl... ein gemeinsames Schmiersystem ist bei kleinkubikern nicht ungewöhnlich
    Beste Grüße
     
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  7. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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    Ah ok, jetzt ist alles klar - und der Filter wird unten hinter der Ablaßschraube eingesteckt sein.
    Praktisch, Motor- und Getriebeöl in einem Abwasch wechselbar.
    Wozu dient dann sie Sechskantschraube oberhalb des Ganghelbels - sieht wie eine Einfüllschraube aus (mit Messingdichtring)?
     
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  8. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Jetzt kommt eine Mutmaßung:
    Wenn du die Schraube meinst die etwas tiefer im Gehäuse steckt das wird wohl nur eine Gehäuseschraube sein... Ich kenne es oftmals so das Öl über den Kupplungsdeckel eingefüllt wird.
    Beste Grüße
     
  9. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Nö, die Schraube, die ich meine, hat einen 17er Kopf und ist auf der Oberseite des Getriebes auf der Seite des Ganghebels - ich werde morgen ein Foto machen.

    Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei mir steckt der Schalthebel nicht ganz auf der Verzahnung - man kann beim Hebel noch die Verzahnung sehen und der Hebel könnte noch etwas weiter rauf geschoben werden - hat da der Händler geschlampt? ;-)
     
  10. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Nä! dieses mal nicht :D Du hast eine Nut in der Schaltwelle und somit ist diese Position mechanisch gegeben

    Ich habe mal Google und KSR im Bilderrecht beraubt, hier wird der Deckel für den Filtersiebeinsatz gezeigt:
    bx125_red_001.jpg

    Beste Grüße
     
  11. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ja, das ist die Ablaßschraube mit dem gesteckten Filter.

    Ich meinte die rot-markierte Schraube auf diesem Bild. Unter dem Schraubenkopf erkennt man eine Kupferdichtung.
     

    Anhänge:

  12. Martina070275

    Martina070275 Mitglied

    Beiträge:
    42
    Vielen herzlichen Dank für Eure erste Hilfe und ich hoffe, dass ich evtl. mit anderen Fragen wieder auf Euch zukommen darf.
     
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