Service - 4000 km

ich hab bei km Stand 4000 einen Termin vereinbart, und bis zur Inspektion (ca. 1 Monat später) standen dann 5000 auf der Uhr ... ich wusste um die verschiedenen Interpretationen von "alle 4000km", persönlich mach ich mir aber ehrlich gesat auch nix aus 1000 Kilometer hin oder her
 
ich hab bei km Stand 4000 einen Termin vereinbart, und bis zur Inspektion (ca. 1 Monat später) standen dann 5000 auf der Uhr ... ich wusste um die verschiedenen Interpretationen von "alle 4000km", persönlich mach ich mir aber ehrlich gesat auch nix aus 1000 Kilometer hin oder her

"alle 3.000" sprich, nach dem 1.000km Service bei 4.000"
 
"alle 3.000" sprich, nach dem 1.000km Service bei 4.000"
Ich verstehe was du meinst, auch wenn ich immernoch der Meinung bin das es da bei der Formulierung Interpretationsspielraum gibt, aber "Alle 3000km" halte ich dann doch für übertrieben, da es doch einmal 3000 sind ? (nach der 1000er) ... Aber auch egal, zumindest mir (auch wenn das für die Garantie evtl. Relevant sein könnte), ich hab tiefstes Vertrauen dass etwas das ohne Probleme 4000km hält, auch weitere 1000 Schaft ohne Kernschmelze 😉, hat ja auch funktioniert ... nebenbei versuch ich das Ding loszuwerden ... Und fahr auch bald ne 350 Classic 🤗
 
Habe KVA für 4000er Inspektion bekommen.
inspektion 140
kette tauschen 47
öl 15
did racing kette 42
o-ring 1,5
+ steuer ca 290

ist das ok?
 
+ steuer ca 290

ist das ok?

Keine Ahnung wie das im Verhältnis zu anderen Werkstätten steht, ich würde für keines meiner Fahrzeuge 10% (wahrscheinlich mehr) des Restwerts für eine Wartung bezahlen - eine Wartung die wirklich jeder, wenn er denn will, für einen Bruchteil des Preises selber machen kann.
(Was sagst du zu einem Auto, dass noch 30000€ wert ist und dich die erste große Wartung 3000€ kosten soll ...!!??)

Ausnahme: Wenn jemand seine Garantie erhalten will, weil er während der Garantie noch verkaufen möchte.

Warum während der Garantie verkaufen: Bei unseren "günstigen" Chinabikes (die ich wegen ihrer Bastelmöglichkeit liebe) ist ein ausgefülltes "Wartungsheft" nach der Garantie nur das Papier wert auf dem es steht. Ich jedenfalls würde nur ein Bike außerhalb der Garantie kaufen, dass mit oder ohne Wartungsheft nach meinem eigenen Check in Ordnung ist. In beiden Fällen weiß ich, dass es mir eine Woche später (oder früher) auf der Strecke bleiben kann und das ausgefüllte Heft dann nur noch "Wischzwecken" dient 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, melde Vollzug.
268,-
(Kettentausch doch nur 28,-)
Bin zufrieden. Neue Kette (Gold! ;-) ) fährt sich schon deutlich besser, alles prima.

Und neues zum Thema Lenkerschloß: Nachdem der Händler bei dem ich das Moped gekauft habe auf die erste Mail geantwortet hat er wolle sich kümmern und auf meine zwei Nachfragemails im Dreiwochentakt NULL Reaktion kam, hat heute der sehr nette Meister beim anderern Händler (Hier ums Eck, Bremer wissen wer gemeint ist) ohne Nachfrage selbst einen Garantieantrag gestellt.
So sollte das sein. :)

EDIT: Oops, das ist das 250er Forum..... sorry, hab ne 125er....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
meine Felsberg XC hat jetzt gute 3.600 km drauf. Wie muss ich das verstehen mit alle 4000 km Inspektion, 1.000 plus 4.000, oder bei 4.000 km?
 
Die einen sagen so, die anderen so.
"Einfacher" ist bei 4k, sonst muss man für "alle 4k" und "alle 8k" usw. immer den "Offset" berücksichtigen.

Am besten deinen Händler anrufen und den fragen.

Auch zu bendenken: Mit "zu früh" machst du nichts falsch. Mit "zu spät" kannst du den Garantieanspruch verlieren.
 
Hallo miteinander,
meine Felsberg XC hat jetzt gute 3.600 km drauf. Wie muss ich das verstehen mit alle 4000 km Inspektion, 1.000 plus 4.000, oder bei 4.000 km?
Hallo XC94.
Schau mal in den Wartungsplan von deiner Bedienungsanleitung.
Es wurden unterschiedliche Varianten mit den Mopeds ausgeliefert.
Deshalb gibt es bei dem Thema auch immer wieder unterschiedliche Antworten.
Gruß.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS 4000 Km Inspektion

Kosten 4000 er Inspektion

500er Erfahrungen

Crossfire XS 4000 km Inspektion

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

Zurück
Oben