Seitlicher Kennzeichen Halter

WĂŒrde mich da grad mal mir rann hĂ€ngen und somit das Thema nochmal Pushen
ErgÀnzung ()

@Miketyrell
Ich glaube hier ist eventuell Hilfe zur Selbsthilfe angebracht.
Darf man fremde Foren verlinken? Ich mach's einfach...

Chopper Forum Kennzeichenhalter

In dem Forumsbeitrag geht es letztendlich darum, dass ein KZH nicht Eintragungspflichtig ist, und nur die bekannten regeln einhalten muss. Sobald ich meine Brix hab werd ich da Mal bei meinem TĂŒV nachhaken und evtl einen Versuch wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diese Schönheit gekauft.
macht einer halb privat und sieht sehr puristisch aus.
Wird am Montag montiert.
gefunden bei willhaben.at (kann irgendwie bei der app den link nicht schicken.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200805_112340.jpg
    Screenshot_20200805_112340.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 150
@StefanK : KEDO sitzen Luftlinie ca. 400m von da, wo mein Haus wohnt. Wenn ich es nicht vergesse, fahre ich nachher kurz mal vorbei und sehe mir das Ding an...
 
Seitliche Kennzeichenhalter MIT ABE habe ich noch keine bezahlbaren gefunden.
Ohne ABE aber schon sehr gute.
Das Problem ist halt, dass du es beim TÜV eintragen lassen musst.
Wenn das einer hier macht, bitte mal die Kosten mitteilen, interessiert mich sehr.

Hier mal ein Beispiel fĂŒr nen gĂŒnstigen und leicht zu montierenden Kennzeichenhalter:
Kennzeichenhalter seitlich M fĂŒr Honda Rebel 500 17-20 schwarz | eBay (Anzeige)
 
Um eine Einzelabnahme bei TÜV werden wir in den nĂ€chsten Jahren mit allem nicht umhin kommen. Solange die Hersteller/Lieferanten sich nicht um ABEs fĂŒr Brixton (HĂ€, wasn das? Kenn ich nicht!) bemĂŒhen.
Und solange das einzutragende Teil vernĂŒnftig gemacht ist (und im besten Fall schon Freigaben fĂŒr andere Mopeds hat...) und ordentlich montiert ist, sollte die Eintragung eigentlich (ja, ich weiß...) kein Problem sein.
 
Siehste, sind wir schon 2...
ErgÀnzung ()

@StefanK :
Wie versprochen, bin ich vorhin mal kurz bei KEDO vorbeigefahren.
Der Typ (freundliches Kerlchen, der) hatte anscheinend schon nachgemessen und dir die Maße gemailt.
Zur Sicherheit haben wir das Teil dann nochmal an meine Schwinge gehalten. Soweit sich das durch die Klarsichtfolie der OVP sehen ließ, mĂŒsste es passen.
Ganz evtl. muss das Loch fĂŒr die Aufnahme am Federbein um 1-2mm aufgebohrt werden. Konnten wir nicht abschließend beurteillen, da keine Lust das Federbein auszubauen (asphaltierter Hinterhof, Sonne im Zenit, gefĂŒhlt 38°C, voller Tank, der dringend noch etwas geleert werden wollte, ...).
Und, genauso ganz evtl., muss das Langloch fĂŒr die Verdreh-Sicherungs-Schraube (auf dem Ebay-Bild die kleine Schraube 4cm rechts daneben) um ein paar mm nach hinten verlĂ€ngert werden.
Also nichts, was sich mit einer Bohrmaschine und einer Feile ratzfatz am KĂŒchentisch machen ließe.
Ansonsten sieht der Halter sehr solide aus.
Es ist auch ein TÜV-Verifizierungsschreiben (keine ABE) dabei, mit einer Verifikations-Nr., auf die sich der eintragende Inschinör vor Ort dann beziehen kann.

Meine Meinung: Wenn ich seitliche Kennzeichenhalter mögen wĂŒrde, wĂ€re der auf jeden Fall in meiner engeren Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr gespannt.
 
Der Typ (freundliches Kerlchen, der) hatte anscheinend schon nachgemessen und dir die Maße gemailt.
So ein Zufall, ja das hat er TatsÀchlich.

Also nichts, was sich mit einer Bohrmaschine und einer Feile ratzfatz am KĂŒchentisch machen ließe.
Hmpf. Ja das ist aktuell mein grĂ¶ĂŸtes Problem. Keine anstĂ€ndige Werkstatt. Das leidige Thema, wenn man zu miete Wohnt und noch nicht genug Werkzeug hat. Ich werd den aufjedenfall bei Ebay in meiner Wunschliste lassen und ganz eventuell ist das ja dann ein Winterprojekt.
 
Frag doch einfach mal bei einem Betrieb in der NĂ€he von dir ob du bei denen an einer Standbohrmaschine grade zwei oder drei Löcher zaubern darfst. Gibst denen 5€ in die Kaffeekasse und gut. Sollte eigentlich sogar in Corvid-Zeiten passen 😁
 
Wir haben zum GlĂŒck im Betrieb alles ausser einer Honenmaschine, inklusive Lackiererei. Aber aus vergangenen Tagen mit der CB400 als "Winterschlam**" kenn ich das nicht anders und hat bisher auch immer geklappt đŸ€ž
 
@StefanK :
Nur, falls das in meinem Buchstabenerguß untergegangen sein sollte:

Es sieht so aus, als ob es "plug&play"-mĂ€ĂŸig passt!

Nur gaaaaaanz vielleicht muss noch ein wenig angepasst werden.
 
Ja, ich glaub das wird bei mir echt ein Winterprojekt. In Sachen KFZ&Motorrad Umbau bin ich echter Frischling. Wie man die Feder ausbaut muss ich mir nochmal anschauen, danach muss ja auch noch das Licht/Kabel ordentlich verlegt werden. Da muss ich mir wirklich mal n paar sachen anschauen wie und wo ich das am dĂŒmmsten mache, dass das am ende auch toll aussieht.

Und meine bessere HĂ€lfte, welche das Moped auch mit nutzt muss da ja auch noch zustimmen.
 
Hallo Leute, wollte nochmal fragen wie es in Sachen seitlicher Kennzeichenhalter aussieht. Habe eine Sunray 125 ABS bestellt und benötige eure Hilfe welchen Kennzeichenhalter ich kaufen/bestellen soll.
 

Ähnliche Themen

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Batterie

ZurĂŒck
Oben