Seitlicher Kennzeichen Halter

Ich hab hier einen seitlichen Kennzeichenhalter gefunden, ob der den Segen des deutschen TÜVs findet kann ich nicht sagen, aber er wird wohl speziell für die Brixton gebaut.
Auf ein deutsches Format für den Kennzeichenträger müsste allerdings in Eigenregie umgerüstet werden.

Stormridermotorcycles.ch

Nach einem netten Mailkontakt mit gleichnamigen Hersteller passt für die deutschen Schilder die Aufnahmeplatte hinten nicht 100%, geht aber...

Nur leider haben die Dinger kein E-Prüfzeichen oder dergleichen (wird in CH einfach nicht gebraucht... die Glücklichen)... Alsoooo... Eintragung? Einzelabnahme? Kosten?!

Vielleicht traut sich da ja jemand dran oder hat nen guten Draht zum Überwachungsverein seines Vertrauens (gibt's das eigentlich?! 🤭)....

Ich würde vielleicht anschließend zum "Early Adopter" werden ...
 
Da wird es auch nichts von der Stange geben.
Jedenfalls nicht auf absehbarer Zeit.
 
Ich halte es da wie Kaiser Wilhelm, „die Zukunft gehört dem Pferd“. Seit FFF wieder sehr realistisch.

Falls ihr aber einen seitlichen Kennzeichenhalter findet der den Segen des TÜVs findet bin ich geneigt den ebenfalls zu verbauen.
Dito....
 
ich hatte das Anfangs für die Rayburn geplant , gefiel mir mit dem LKR Kennzeichen nicht. Ein anderes gibt es in unserem Landkreis nicht
der Leiter des Tüv hier sagte.
muss man eintragen lassen ist aber solange kein Problem wie das Kennzeichen in bestimmten Winkeln hinter dem Moped zu lesen ist.
Tip .. erst beim Tüv um Rat fragen, dann klappt es meist
 
Ich brech ab... die seitlichen Halterungen gibts nun ab Werk? So steht sie beim Händler in Stuttgart. Kann das noch jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210425-102159_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210425-102159_eBay Kleinanzeigen.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 142
Hatte ich evtl. schon geschrieben, als ich das Kenneichen zunächst seitlich haben wollte.
Meine Werkstatt bzw. deren Dekra Prüfer hatte den Leiter des Tüvs angerufen
eine Seitliche, auch nicht für das Motorrad freigegebene Halterung müsste nicht eingetragen werden, wenn
- sie Stabil und ordentlich befestigt ist (inclusive Beleuchtung)
- sie aus einem bestimmten Winkel von der Rechten Seite noch lesbar ist

ABER um übereifrigen Gesetzes Hütern keinen Grund zur Beanstandung zu geben , sollte es eingetragen werden
das kann auch nur der TÜV. Das Vorhaben mit demselben vorher abklären macht es leichter :)

wenn der Händler das Moped so verkauft .. drauf bestehen das ER das eintragen lässt und man zahlt dann die Gebühr. das wär doch was
 
den zieger kennzeichenhalter vom händler foto oben gibt es übrigens nicht für 14mm achsen. wie bei unseren brixtons.
nur für 1" und 3/4".

funfact: mein BMX rad hat auch eine 14mm achse. :)

Da ich jetzt sowieso nicht um eine eigene/private begutachtung für meine 250er herumkomme und die ca. gleichviel kostet unabhängig von der anzahl der änderungen suche ich:

einen seitlichen kennzeichen halter mit querstrebe für 14mm achse.

abe, tüv und e-nummer spielen keine rolle.
muss aber von einem händler sein.

bin für sachdienliche hinweise sehr dankbar.
 
6584CE2A-E76F-453F-9783-D5434583CDF4.jpeg

Habe hier eine Skizze vom TÜV Bayern Sachsen welche die gesetzlichen Vorschriften bildlich wiedergibt. Ist dann nicht so abstrakt wie der reine Gesetzestext, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Umsetzung seines Projektes.
 
STORMRIDER MOTORCYCLES > seitlicher Kennzeichenhalter 125ccm / 250ccm
Hatte denen mal eine Mail geschickt, kam leider keine Antwort, hab es dann aus den Augen verloren, vielleicht macht sich ja nochmals jemand ran

ich habe denen im letztes jahr auch geschrieben und nach einem e prüfzeichen gefragt.
damals hab ich noch nicht wahr haben wollen, dass es keinen seitlichen kennzeichenhalter mit e-prüfzeichen gibt. :)
hier die antwort:
Am Mo., 26. Apr. 2021 um 07:34 Uhr schrieb Stormrider Motorcycles <**********>:
Hoi

Der Halter hat kein E-Prüfzeichen, da wir dies in der Schweiz nicht benötigen.
Ich habe aber auch schon etliche Halter nach DE und Österreich versendet.



Freundliche Grüsse
Meilleures salutations
Kind Regards
Der hat außerdem auch keinen abweiser (querbalken) ...


ich selbst bin übrigens nicht mehr auf der suche, weil ich mir den "schlanken popo" beibehalten will um mich besser durch den morgenverkehr in die arbeit schlängeln zu können. :)
(form follows funktion)
 
ch selbst bin übrigens nicht mehr auf der suche, weil ich mir den "schlanken popo" beibehalten will um mich besser durch den morgenverkehr in die arbeit schlängeln zu können. :)
(form follows funktion)
Das ist auch bei mir so der Fall, allerdings eher für den Heimweg, ich fahre um 5:00 da sind auch noch die meisten Ampeln aus 😜
 

Ähnliche Themen

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

Batterie

Zurück
Oben