Seitliche Kennzeichenhalterung

B

Benzinfahrer

Gast
Mit dem Gedanken spielend, mein Kennzeichen modisch seitlich zu montieren, war ich auf der Suche nach einem entsprechenden Kennzeichenhalter. Dabei stieß ich bei Louis auf diese Information:

Die Verwendung von seitlichen Kennzeichenhaltern im Geltungsbereich der österreichischen StVZO ist verboten!

Was mich den Gedanken fallen lassen ließ, weil ich doch gerne mal nach Österreich fahre und die Bußgelder dort drakonisch sind. Also bleibt das Kennzeichen erstmal am Heck.

Die Frage ist jetzt, wie wird das mit der Glanville laufen? Gibt's da dann eine österreichische Kennzeichenhalterung, ähnlich dieser, sofern sowas in Österreich zulässig ist?
https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10018700-Yamaha-MT-09_890_DET01_17.JPG
https://www.louis.de/artikel/puig-m...0018700&list=e61d1f6386a70402862f01f222e3567e

Wäre natürlich gleichzeitig ein Einreiseverbot für die neue Glanville bedeutet, falls sie zumindest in Deutschland so ausgeliefert wird, wie bisher gezeigt.

Man stellt sich schon die Frage, was dann eine EU-Zulassung bringen soll, wenn es doch landesspezifische Unterschiede gibt und ich auch als Tourist oder Durchreisender dem Landesrecht entsprechen muss. Und das auch noch in- und auswendig kennen sollte, um ja keinen Fehler zu machen.
 
Solange ich keine homologierte 250iger sehe, glaube ich an garnichts mehr.
Der wahre Hubraum und die tatsächliche Leistung ist ja immer noch geheim.
Und wenn es so wie bei der BX125 abläuft (war im April 2017 bestellbar und geliefert wurde sie dann im August mal), dann ist nun sowieso Warten angesagt.
 
Vielleicht ham sie ja daraus gelernt. Ich glaube aber immernoch, dass das eine Angebot von mobile.de (https://tinyurl.com/glanville-mobile), wo 20PS für die Glanville angeboten wurde, durchaus stimmen könnte. Ich erwarte auf jeden Fall nicht viel PS, aber die braucht ja auch nicht jeder...
 
hab von einem händler in tirol gehört dass die 250 wohl, wenn überhaupt 2018, nicht vor september kommen soll...... das problem scheint die euro4 zu sein....darum hab ich mir dann "für den übergang" die 125er genommen
 
Dabei stieß ich bei Louis auf diese Information:

Die Verwendung von seitlichen Kennzeichenhaltern im Geltungsbereich der österreichischen StVZO ist verboten!

Was mich den Gedanken fallen lassen ließ, weil ich doch gerne mal nach Österreich fahre und die Bußgelder dort drakonisch sind. Also bleibt das Kennzeichen erstmal am Heck.

Ich glaube nicht das die seitliche Kennzeichenhalterung in Österreich verboten ist, soweit ich weiß muß die Halternung nur ein E-Zeichen haben. 🤔 (hierzulande fährt jede Chopper mit seitlichen Halterungen herum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben