Seitenständer

Ok, so heftig wie bei dir, @andiko, ist es bei mir nicht. Wenn ich gerade stehe, schleift nix beim Ausklappen und nach rechts muss ich auch nicht lehnen.

Hast du die Maschine irgendwie "tiefer" gelegt bzw legen lassen? Andere Reifen?
 
äh, zwei Beine am Hauptständer plus ein Rad mit Bodenkontakt ergibt bei mir auch drei
hm wenn ich das Moped auf den Hauptständer stelle, kippt es (fast schon freischwebend) von Vorne nach Hinten und zurück. Da reicht schon die Hand vorne Auflegen und sie ändert die Richtung. Beim Seitenständer sind die Reifen Dauerhaft am Boden und (zumindest bei meiner) geht der Seitenständer schön mit druck auf und zu. So schnell klappt der nicht "einfach so" weg.
 
danke euch! Ich habe heute mal den Reifendruck geprüft und auf 2,4 erhöht (wie in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen). Geändert hat sich dabei aber nix. Der Ständer klappt an sich ganz aus (bis er ansteht), aber das Bike steht damit fast gerade und kippt bei der kleinsten Berührung um. Hat jemand noch eine Idee, wie man das lösen könnte?
GLG
andi
 
Kannst mal ein Foto machen, damit ich das mal mit meiner vergleichen kann?
 
miss mal die Gesamtlänge vom Gelenk bis zur Platte
 
Habe die Chromwell am Hauptständer abgestellt und Seitenständer rausgenommen. Messe 7cm vom Boden bis Platte Seitenständer
 

Anhänge

  • 20201024_111335.jpg
    20201024_111335.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 34
Habe die Chromwell am Hauptständer abgestellt und Seitenständer rausgenommen. Messe 7cm vom Boden bis Platte Seitenständer
Bei mir sind es auch exakt 7cm. Finde die Seitenneigung allerdings auch zu wenig wenn sie auf dem Seitenständer steht. Einstellmöglichkeiten?
 
Ja bei meiner war das auch sehr grenzwertig mit der Neigung.
Ich habe alle vier Halteschrauben an der Grundplatte gelöst, die beiden auf der rechten Seite komplett rausgedreht, und zwischen der Grundplatte und dem Motorengehäuse je zwei Unterlegschriben gelegt. Jetzt sitzt die Grundplatte zwar nicht mehr plan am Gehäuse, aber der Winkel ist nicht mehr so steil
 
Zurück
Oben