Seitenständer setzt auf

Nussriegel

Ja, echt.
Beiträge
63
Motorrad
Felsberg 125 grün, Nuklearantrieb
Ich fahre eine Felsberg und heute ist mir in einer scharfen Linkskurve der Seitenständer aufgesetzt.
Nun ist die Felsberg ja schon etwas höher als die anderen. Habt ihr das auch? Mit der Sunray vielleicht?
Und vor allem, gibt es Abhilfe außer Abbauen?
 
Ja klar war der oben. Ich warte schon länger auf die erste Asphaltberührung, hatte aber auch fest mit den Fußrasten gerechnet.
 
Hab jetzt mal eine Sk8 und eine Felsberg XC am Stand schräg gelegt. Ohne Lenkeinschlag setzt der Seitenständer etwa gleichzeitig mit dem Fußraster auf. Da muss man im Fahrbetrieb den Fuß schon einziehen.
Wirklich was machen kann man da nicht außer den kleinen Bügel abflexen, dann wird aber das ausklappen wenn man auf der Brixton sitzt fummelig. Würde aber auch nicht viel bringen weil bei der Schräglage sowieso die Fußraster schleifen.
 
Ich hatte einmal fast einen Sturz wegen dem Seitenständer, der war bei meiner Cromwell ziemlich abgeschliffen. Dann dachte ich einmal ich könnte etwas schneller in die Kurve rein, war wohl nichts. Zum Glück aber konnte ich das Motorrad wieder aufstellen.
 
Ich hab bei meiner Felsberg den inneren Fuß einfach eingezogen und sie schleifen lassen. Hat immer gut funktioniert.
Mit dem Lenker kann man auch schleifen, dann weiß man dass es zu viel war.
 

Ähnliche Themen

Zu voll getankt?

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Sollte der Seitenständer automatisch...

Schalthebel Sunray EU5

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben