Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
- Beiträge
- 3.218
- Motorrad
- Cromwell 250 ccm
Einfach grottig , dankeAhnung hast du null, aber immer ordenlich Senf dazu! Ist dir langweilig
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Dies funktioniert aktuell nur über den Safari Browser.
Einfach grottig , dankeAhnung hast du null, aber immer ordenlich Senf dazu! Ist dir langweilig
Die einen finden Kettenöler sinnvoll, die anderen nicht.
Genau die Vielfalt macht doch das Thema Motorrad interessant. Bleibt entspannt und vor allem tolerant.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und arbeite mich langsam durch die Posts.
Zum Thema Kettenöler habe ich auch meine Meinung. Habe diese inzwischen an verschiedenen Mopeds verbaut und kann aus eigener Erfahrung berichten, das sich die Lebensdauer der Ketten grob verdoppelt. Bei korrekter Einstellung wird auch kaum Öl abgeschleudert, und das was dann am Kennzeichen oder sonst wo hängt, lässt sich viel einfacher entfernen als Sprühfett. Ich nutze nach ein paar Ausflügen zu anderen Systemen nur noch das Scottoiler V-System, also unterdruckgesteuert. Bei Louis gibts ein Kompaktsystem (kleinerer Ölbehälter), welches sich optisch unauffällig an der Cromwell installieren lässt.
MZ und Simson hatten das Problem auch ganz gut im Griff #KettenkastenMeine 1400 Suzuki Intruder hatte Kadern Antrieb, da gabs dieses Thema nicht