Scottoiler

Leute, bitte!
Muss es jetzt wieder "unfreundlich" werden?

Die einen finden Kettenöler sinnvoll, die anderen nicht.
Die einen bauen ihr Mopped wild um, die anderen finden es original besser.
Die einen tunen ihr Mopped mit mehr oder weniger zugelassenen Teilen, die anderen wissen garnicht wozu die Mehrleistung.

Genau die Vielfalt macht doch das Thema Motorrad interessant. Bleibt entspannt und vor allem tolerant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung macht Sinn, ich fahre seit 15 Jahren ein Honda Xl 185 mit scouttoiler, ich fuhr 8 Jahre ein Yamaha XT 600 2kf mit Scouttoiler. Das war eine saubere Sache. Sehr wenig Ölverbrauch, sehr wenig Schmutzanhaftung am Krad abwischen und gut. Ich fuhr Hondas CB 450, CB750, Kawas z1000 damals habe ich ich mit Kettenfett gearbeitet, dass war eine Sauerrei. Erfahrung macht Sinn, deshalb verbaue ich jetzt an meiner Cromwell 1200 einen Kettenöler! Wer andere Erfahrungen gemacht, hat darf selbstverständlich anderst vorgehen. Ich habe Werte neutral nach Erfahrungen nachgefragt. Auf Schulmeisterei habe ich keinen Bock!
 
Ich habe nach über 40 Jahren Motorradfahren vorletztes Jahr einen Kettenöler an meine XRV 750 montiert. Das Ding wir auch ordentlich offroad (letztes Jahr Sand in NL, Schotter in den Seealpen, Modder hier bei uns) bewegt. Da macht es schon Sinn wenn nicht alles an Schmutz anhaftet.
Von daher bin ich absolut bei dir. Auch auf der Straße ist das nach meiner Erfahrung ne sinnvolle Sache.
Zeig gerne mal, wie du den Anbau realisiert hast
 
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und arbeite mich langsam durch die Posts.