Erledigt Schwarzes Windschild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirmes 70

Mitglied
Beiträge
12
Hallo hat jemand das schwarze kleine Windschild zu verkaufen, hab es bei gasgriff. com bestellt und warte jetzt schon seit 7 Wochen
 
Das Windschild ist nur für die Optik und im Moment nicht lieferbar.
 
Ehrlich gesagt sieht für mich das Windschild auf den Bildern besser aus als in natura. Bei meinem Händler stand auch eine "X" in grün mit diesem Windschild - ich fand´s nicht so doll - fand die Gesamtoptik nicht unbedingt stimmig.
 
Bringt so ein kleines Schild eigentlich spürbar etwas? Cool aussehen tut's auf jeden Fall...

Das Aussehen ist Geschmackssache. Soll wohl so etwas wie eine Startnummerntafel darstellen, ist aber aus meiner Sicht gänzlich missglückt. Sowohl in Form als auch in Ausführung (wirkt billig).
Ja, bringen tuts schon was beim Scrambler. OffRoad hat man einen kleinen Spritzschutz. Und auch auf der Strasse nimmt es bei Geschwindigkeiten ab 90-100 km/h etwas Winddruck von der Brust.
Aber die Frage nach bringen richtet sich wohl immer in Richtung Geschwindigkeit. Nein, schneller wird die Maschine davon nicht.
 
Das Aussehen ist Geschmackssache. Soll wohl so etwas wie eine Startnummerntafel darstellen, ist aber aus meiner Sicht gänzlich missglückt. Sowohl in Form als auch in Ausführung (wirkt billig).
Ja, bringen tuts schon was beim Scrambler. OffRoad hat man einen kleinen Spritzschutz. Und auch auf der Strasse nimmt es bei Geschwindigkeiten ab 90-100 km/h etwas Winddruck von der Brust.
Aber die Frage nach bringen richtet sich wohl immer in Richtung Geschwindigkeit. Nein, schneller wird die Maschine davon nicht.

Ich kann dir versichern dass der "Windschild" gar nichts von der Brust nimmt, egal auf welcher Brixton und auch nicht wenn sie 130 laufen würde.

Schützen tut er maximal die Rückseite vom Tacho vor Mücken, mehr aber auch nicht.

Wie bereits gesagt, er ist rein für die Optik.
 
...Schützen tut er maximal die Rückseite vom Tacho vor Mücken, mehr aber auch nicht.

ich kann mir vorstellen das es auch den Tacho vor Nässe schützt wenn man im Regen fährt, ohne diesem Schild wird dann der Tacho
genau dort nass wo die zwei Tacho hälften zusammen geschraubt sind.
Aber viele fahren bereits ohne diesem Schild, da gibt es sicher Erfahrungen ob da ein Tacho schon mal Defekt geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Tacho tuts nix, die "normale" BX125 wird auch ohne den Schild ausgeliefert.
 
Das sind alles recht interessante Ausführugen zu dem Thema Windschild. Nur steht das alles jetzt unter einer Suchanzeige, hat damit nix zu tun und wird auch kein Mensch jemals hier finden. Ein eigener Threat wäre vielleicht gut gewesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben