Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Noch ne Frage zur 18" Felge.
Gabs da Probleme mit dem vorderen Schutzblech? Dis Felge ist ja 2,5 cm grĂ¶ĂŸer im Durchmesser. Also jeweils ca. 1,25 cm oben und unten. Oder wird das durch die flachere Reifenhöhe bei den Bridgestone kompensiert?
Nein, gab keine Probleme. Wie du schon vermutest ist ja im Gegenzug zur grösseren Felge der Reifen wiederum flacher. Passt also, es ist sogar eher mehr Abstand zum Schutzblech.
 
@Der Raucher und wie empfindest du jetzt das Fahrverhalten? FĂŒhlst du dich unsicher?
Uuups... Übersehen đŸ„Ž
Nö.
Der Unterschied zwischen 18"-Cromwell- und 17"-Sunray-Vorderrad (ja, ich fahre immer noch "Mischbereifung") ist nicht groß.
Das 17er Rad will ein wenig mehr in die Kurve gedrĂŒckt werden. Das habe ich aber nach 2 Tagen schon nicht mehr bemerkt. Und ich finde, dass etwas mehr, als die empfohlenen 2,4 Bar, dem Fahrverhalten gut tun. Ich fahre 2,6-2,7 Bar.
Unsicher fĂŒhle ich mich ĂŒberhaupt nicht. Allerdings habe ich auch nicht den Ehrgeiz in jeder Kurve die Rasten schleifen zu lassen.
Und auf nasser Fahrbahn fahre ich eigentlich immer, wie auf rohen Eiern (auch mit High-End-Super-Performance-Schalppen!).
 
Alore Kollegas!

Hier nun der neueste Stand von meinem MopedhĂ€ndler zur Umstellung auf moderne Reifen bei meiner Sunray, ohne dass ich vorne auf die 18" Felge wechseln muss. Am Freitag fahre ich dort mal vorbei und schaue wie der Stand mit dem TÜV-Onkel ist...



GrĂŒĂŸ Dich Ivo,

ich bin ein kleines StĂŒck weiter.
Aktueller Stand ist folgender:

Vorderrad:
Hier haben wir eine 2.50x17 Felge verbaut, wo laut Brixton ein 4.00-17 25J Reifen montiert werden kann.
Laut der technischen Seite, könnten wir hier auf eine Alternativbereifung von 100/80-17 oder 110/80-17 umstellen.
Im Bereich der 100/80-17 haben wir aber mehr Auswahl

Hinterrad:
Hier haben wir eine 3.00x17 Felge verbaut, wo laut Brixton ein 4.500-17 54J Reifen montiert werden kann.
Hier können wir auf die Alternative 110/70-17 oder 130/80-17 umstellen, wobei im Bereich des 130/80-17 kaum Reifen im Programm sind.
Somit wĂŒrden wir hier auf 110/70-17 umstellen.

Das ganze, was wir uns jetzt hier von der technischen Seite ausgedacht haben, möchte ich aber noch mit dem TÜV absprechen,
weil dieser uns diese Änderung auch abnehmen muss bzw. die Eintragung erfolgen muss. Dieser sollte morgen im Haus sein, sofern er wieder fit ist.

Letzte Woche war er krank.

So haben wir die Originalfelgen mit einer anderen Bereifung.

Das ist der aktuelle Sachstand.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurĂŒck in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Kupplung selber einstellen / warten

ZurĂŒck
Oben