Schutzblech überflüssig

Früher war alles besser und wir hatten einen Kaiser!😜🤣🥳🥳
 
Na, bei Blockprofil oder Stolle kann das Wasser auch bis nach vorne „mitgetragen“ werden (Scheitelpunkt beim Abschleudern liegt dann weiter vorne ), dann holst Du quasi ab einer bestimmten Geschwindigkeit dann dein eigenes Wasser/ den eigenen Dreck wieder ein…
Bei niedrigem Schutzblech dann mit glück nur bis zu den Knien 😐… bei hohem Schutzblech wie bei ner XC dann bis zum Visier 😡
Ist der Scheitelpunkt zum abschleudern ( Eindeutig zweideutig ) nicht bei nem Reifen an jedem Punkt ? Der Reifen weiß ja nicht wo Er gerade ist um abzuschleudern. Denke aber das es immer weniger Wasser wird, je weiter die Umdrehung vonstatten ging - bis Er wieder auf dem Boden der Tatsachen ist. Ich glaube mein Vadda hatte sogar in den 70igern so nen schönen Schutzschild an seinem Zündapp-Mofa.
 
Nicht hübsch, dafür aber trotzdem noch nasse Schienbeine.
Ich habs bei mir auch ähnlich angebaut, nur quasi den Lappen von innen befestigt und den Fender von innen Komplett Lackiert, bisschen Schwarz Matt paar schichten drauf gehauen.
Füße sind trocken -> Schienbeine Nass = Regenhose = Problem gelöst 😅

Zu den Schuhen, habt ihr Schuhe zu empfehlen die Wirklich Wasserfest sind? Ich hab mir ganz einfache bei Louis geholt, diese hier
 
Ich habs bei mir auch ähnlich angebaut, nur quasi den Lappen von innen befestigt und den Fender von innen Komplett Lackiert, bisschen Schwarz Matt paar schichten drauf gehauen.
Füße sind trocken -> Schienbeine Nass = Regenhose = Problem gelöst 😅

Zu den Schuhen, habt ihr Schuhe zu empfehlen die Wirklich Wasserfest sind? Ich hab mir ganz einfache bei Louis geholt, diese hier
Ich habe mir diese Stiefel gekauft, sind absolut Regendicht! Die braunen Leder stellen habe ich mit Lederfarbe schwarz gefärbt! 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230331_091014_Chrome.jpg
    Screenshot_20230331_091014_Chrome.jpg
    62 KB · Aufrufe: 21
Ich habe welche von Daytona.
Absolut wasserdicht, angenehm leichtes Tragegefühl, made in Germany und die haben einen Reparaturservice.
HAbe die über 10 Jahr und noch Top.top.
Kosten halt schon echt Geld, sind es aus meiner Sicht aber wert.
Meine Frau hat ihre gut 20 Jahre, einmal zur Rep. geschickt und immer noch
 
Ich fahre seit etwa 30 Jahren am liebsten und fast ganzjährig mit denen hier:

👉DR MARTENS 1460 Vintage

Ich hab zwischendurch auch immer mal wieder kurzzeitig andere Mopedstiefel oder Mopedschuhe ausprobiert, aber bin immer wieder zu den Dr.Martens 1460 zurück gekehrt.
Dank der regelmäßigen Behandlung mit Wonder Balsam hab ich bis dato auch immer trockene Füße gehabt und wenn die Sohle dann nach x Jahren mal wieder komplett runter ist, ist irgendwann mal ein neues Paar fällig, welches ich „blind“ kaufen kann. Dieses wird dann ein paar Wochen unter anfänglichen Schmerzen und Blasen wieder eingelaufen. Anschließend man hat dann wieder die bequemsten, zeitlosesten und gleichzeitig alltagstauglichen „Mopedstiefel“ die man sich wünschen kann.

(…jaja, ich weis, die haben keine Knöchelkappe… aber irgendwas ist ja immer 😉)
 

Ähnliche Themen

Tour BER-Dresden-Chemnitz-Rüdersdorf

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben