Schraube an Auspuff abgefallen.

StefanK

Mitglied
Beiträge
489
Motorrad
Brixton Cromwell 125 British Racing Green
Hallo Leute heut ist mir bei voller Fahrt eine Schraube am Auspuff abgefallen. Kann ich da einfach eine aus dem Baumarkt reinschrauben? Und wenn ja welche ?
Mit dem Händler hab ich schon Kontakt aufgenommen. IMG_20200702_190306.jpg
 
Kennt jemand die Dimensionen?
Welche Brauch ich da ?
 
Hallo Leute heut ist mir bei voller Fahrt eine Schraube am Auspuff abgefallen. Kann ich da einfach eine aus dem Baumarkt reinschrauben? Und wenn ja welche ?
Mit dem Händler hab ich schon Kontakt aufgenommen. Anhang anzeigen 1904


Ich hab nochmal eine Frage zu dem Bild. Bei meiner BX125 ist das Ende des Krümmers und die Schelle ziemlich "knusprig", also relativ stark verrostet. Sehe jetzt erst, dass bei dir der Krümmer mit einem Gummi / Plastikstück in den Motor geht. Wurde das im Laufe der Zeit geändert? Meine Brixie ist eine der ersten aus 2017. Und kann man das Umbauen? Evtl. den Krümmer etwas abflexen?
 
Stefan,
mach Dir keinen Kopf!
Mir ist ebenfalls diese Schraube abgefallen und habe das erst sehr viel später bemerkt (etwa 1.500 km später :eek:) und das im der CoVid-19 Shutdown. Wollte nicht aufs Fahren verzichten, also habe ich die andere etwas fester gemacht, bis ich endlich die richtige Schraube bekommen habe: Gasgriff.com
1593768268464.png
Ergänzung ()

...Bei meiner BX125 ist das Ende des Krümmers und die Schelle ziemlich "knusprig", also relativ stark verrostet..... Evtl. den Krümmer etwas abflexen?
Bei meiner 2019 ist das genauso, knusprig wird das schwarze Metall mit der Zeit, vorallem durch Regenfahrten oder Pökelfahrten im Winter, macht aber nichts aus.
Was Du im Foto siehst ist der Flansch in den Motorraum, der mit etwas Abstand durch diese Schrauben an der Dichtung innen angedrückt wird.
 
Danke euch allen für die Fixe hilfe und die Beiträge. Hab parallel mit Denny Ossa - meinem Händler - per Wahtsapp geschrieben. ( Absolut top, spät am abend stand er da noch mit rat und Tat bei Seite)
Da es mir das Hitzeschutzband auch beschädigt hat, bekomme ich das auf Garantie gewechselt. ( Man nimmt, was man bekommt)
Und schraube kann ich aus dem Baumarkt nehmen, seine empfehlung ist, noch nen Sprengring und ne Beilagscheibe drunter zu legen.
 
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass einige von Euch die Schrauben am Krümmer verloren haben, ging ich bei mir nachschauen. Beide Schrauben sind nicht wirklich fest. Muss das so, oder sollte ich die Festschrauben?
Gruß
Christian
 
Sie dürfen nicht locker sein, also festschrauben, wenn Du sie nicht verlieren willst.

Aber nicht zu gewaltig anziehen, da das Gewinde im Zylinderkopf reissen könnte.
Leider ist im Betriebshandbuch kein Wort über das Anzugsmoment dieser Schrauben.
 
Danke dem HInweiß hier habe ich heute mal meine beiden Schrauben kontrolliert und Tatsache, eine war sehr locker und wäre wohl oder übel später mal weg gewesen.
Danke dem Forum und StefanK
 
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass einige von Euch die Schrauben am Krümmer verloren haben, ging ich bei mir nachschauen. Beide Schrauben sind nicht wirklich fest. Muss das so, oder sollte ich die Festschrauben?
Gruß
Christian
Achte Mal drauf, bei den alten Modellen sind zu lange Schrauben drinnen. M8*25 müssen da rein!
 
Danke SK8 für den Tipp. Aber bei mir sind die richtigen drin.
Gruß
Christian
 
Hat jemand zufällig das vorgeschriebene Drehmoment für die Schrauben? Würde das auch gerne mal nachprüfen mitm Drehmomentschlüssel... 🧐
 

Ähnliche Themen

Schraube im Reifen

Zündschloss Reparatur

DIY - Auspuff und Krümmer wechseln, äh....

Fehlercode 0174

Crossfire Leichter schwarzer Ausstoß Auspuff

Zurück
Oben