Schockverliebt

Wirsch

Mitglied
Beiträge
5
Moin! Ich hab mich gestern in Hamburg auf der Motorradmessr in so ne niedliche 125er (Felsberg oder so ähnlich) verliebt.
ich lebe im Harz, meine Frage: kommt die da die Berge rauf, oder ist das eher nicht machbar damit?

liebe Grüße,
Sabine
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
218
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Sabine willkommen!

Du kommst jeden noch so steilen Berg mit der 125er rauf. 😎
Die Frage ist, was Du da erwartest, natürlich sind in der Geschwindigkeit Abstriche zu machen.

Ich möchte auch auf die einfache Technik, das einfache Handling und das super Styling aufmerksam machen!

Am Besten Du machst eine Probefahrt, Du wirst die Brixie gleich mitnehmen wollen. 🥰
 

Wirsch

Mitglied
Beiträge
5
Dankeschön! Ich bin ganz hin und weg, ja!
irgendwie sieht sie so aus, wie ich Motorrad denke, wenn ich das Wort sage. Ich bin 50 und früher sahen Motorräder alle n bisschen so aus. Ich hätte sie am liebsten gestern sofort mitgenommen...
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
218
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
irgendwie sieht sie so aus, wie ich Motorrad denke, wenn ich das Wort sage. Ich bin 50 und früher sahen Motorräder alle n bisschen so aus. Ich hätte sie am liebsten gestern sofort mitgenommen...
Ja so ist es!!
Und die Fraktion 50+ 😎 wächst und wächst hier im Forum 👍👍.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
218
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Hier im Forum wurden schon viele Themen besprochen worden, viel Spass beim Lesen.

Ein interessantes Thema sind die Bremsen. Ich habe ein Modell mit CBS, wobei mit der Hiterradbremse auch das Vorderrad mitgebremst wird. Ist interessant bei der ersten Ausfahrt. Heute würde ich ohne zu zögern ein bischen mehr investieren und das Modell mit ABS ordern. Kannst hier im Forum einige positive Rückmeldungen finden.

Es handelt sich um ein billiges Fahrzeug, daher immer wieder einmal den Sitz der Schrauben prüfen. Aber andererseits kannst Du Alles selbst schrauben. Einfache Technik hat auch Vorteile!!
 

Schakal

Mitglied
Beiträge
58
Motorrad
BX125X "Felsberg" in Grau
Moin Sabine, gerade Deinen Beitrag gelesen: Willkommen hier. Ich war am Freitag schon auf der Messe und wenn das Wetter etwas mehr Anfängerfreundlich gewesen wäre, dann wäre ich mit meiner 250 KM gefahrenen Felsberg hingefahren......
Mir ging es im Laden wie Dir.....gesehen, drauf gesetzt und umentschieden.
Ich saß nämlich erst auf der bx125 und der Verkäufer schob dann die BX125X Felsberg vor meine Nase....quasi in meine Tasche!
Von wo stammst Du denn? Ich komme aus Hamburg und frage mich gerade, welche Berge Du meinen könntest....
Ich fahre täglich über die Köhlbrandbrücke.....viel mehr Steigung fällt mir gerade nicht ein........
Wenn Du natürlich aus Italien stammst.....(alles südlich der Elbe ist Italien *zwincker*)......
Ergänzung ()

 
Oben