Cromwell Schlagen auf dem Hinterrad

C

Cromwell Mike

Gast
Hallo zusammen, hab da Mal ne Frage. Ich hab meine Cromwell jetzt knapp 2 Wochen und bin mit ihr gestern die erste größere Runde gefahren. War alles super cool, aber hin und wieder, wenn ich mich in eine Rechtskurve lege macht es einen Schlag auf dem Hinterrad.
Es fuhlt sich an, als würde der der Ständer aufsetzen. Aber der ist ja links und brav eingeklappt. Das war gestern nur 2 oder 3 Mal der Fall. Aber heute hatte ich das auch wieder.
Kennt ihr das? Oder was könnte das sein?
Ich habe das Hinterrad natürlich kontrolliert, ob es vielleicht lose ist. Aber das sitzt fest.
Freue mich über sachdienliche Hinweise...
Schön hier, danke
Mike
 
Über den Sitz hab ich noch gar nicht nachgedacht. 🤔 Seltsamerweise passiert das nur hin und wieder. Ich muss mir die Sitzbank morgen Mal genauer ansehen.
Danke für den Tipp
 
Das war es aber sicher nicht. War eher beim anfahren in die Kurve... Also mit 10 oder 20 km/h. Ganz geschmeidiges losfahren und Peng der Schlag. Aber tatsächlich fühlte es sich so an, als würde etwas auf dem Asphalt aufsetzen.
 
Hi Mike,
Also die neue Kette ist ein leidiges Thema bei den Brixtons. Mein Verkäufer hat, gebetsmühlenartig, auf das Prüfen und Spannen bei ca. 400 Km hingewiesen. Jede neue Kette längt sich und neigt dann zum schlagen, peitschen. Ich bin da voll bei Rodrigo und by the way...was für Schräglage fährst Du mit ner neuen Maschine🤔🤔🤔🤔LG Volker
 
Kann euch nur diese Kette hier wärmstens empfehlen... Vorher musste ich einmal in der Woche spannen (viele Bergfahrten teils auch zu zweit usw...), aber seit ich diese DiD X Ring kette dran hab, musste ich nie mehr nachspannen... Unglaublich... Hat auch fast die Doppelte zugfestigkeit. Und nebenbei sieht eine goldene Kette auch noch besser aus.

https://www.amazon.de/dp/B0068NQRO6...t_i_YZV8MJG57HC977FVVF4D?_encoding=UTF8&psc=1
 

Ähnliche Themen

Eierei auf dem Hinterrad

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Mutter der Schwingachse lose.

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben