Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Der Auslieferungszustand der großen Masse der neu ausgelieferten Brixtons ist ganz bestimmt nicht so wie in diesem Einzelfall! :rolleyes:

Wenn es so ist, daß ein Händler Fahrzeuge mit optischen Fehlern und/oder Transportschäden (Kratzer, beschädigtes Auspuffband oder Tank mit Dellen oder Lackfehlern) ausliefern muß, weil keine Ersatzteile greifbar sind - schlimm genug....

Dann sollte aber auf jeden Fall der Kunde unaufgefordert darauf hingewiesen werden, daß Teile bestellt sind und nach Verfügbarkeit natürlich im Rahmen der Gewährleistung/Garantie noch ausgewechselt werden!
Ein Fahrzeug offenbar kommentarlos in diesem Zustand auszuliefern ist ein NO-GO!
👍 schön geschrieben, genau meine Meinung!
 
Meine Güte Leute!
Der Händler hat doch schon zugesagt, die Fehler bei der 1. Insp. zu beheben.

Und was ist denn da nun wirklich kaputt?
- Der Tank sitzt ein wenig schief.
- Das Auspuffband sollte man sowieso entfernen.
- Der Schlauch am Motor soll wohl so sitzen.
- Ob der Seitendeckel wirklich gebrochen/geflickt ist weiß man nicht zu 100%. Dazu müsste man ihn mal abnehmen und sich die Rückseite ansehen. Und wenn er tatsächlich defekt ist, gibt's nen Neuen und gut ist.
Alles nur Kosmetik!
Und ihr macht hier einen Wind, als ob das Moped in den nächsten 5 Minuten explodiert...
 
Meine Güte Leute!
Alles nur Kosmetik!
Und ihr macht hier einen Wind, als ob das Moped in den nächsten 5 Minuten explodiert...
Mag sein...
Zum Großteil nur Kleinigkeiten, die mit überschaubarem Aufwand zu beseitigen wären.
Erstmal hat der Händler ein Neufahrzeug in einem alles andere als präsentablen Zustand ohne Hinweis auf fällige Nacharbeiten an @Carl ausgeliefert.
Wenn ich Carl richtig verstanden habe, wurde die Cromwell zu Ihm nach Hause geliefert.
Bei meinem Händler hätte ein Fahrzeug in dem optischen Zustand nicht den Hof verlassen.
Da wäre zumindest der suboptimale Zustand dokumentiert, evtl. benötigte Teile (wie z.B. das Seitenteil) ggf. bestellt und ein Termin für die Nacharbeiten abgesprochen worden.
Für mich sieht die Cromwell nicht so aus, als ob da eine sorgfältige Endmontage vorgenommen wurde.
Wenn da z.B. jeder dritte Käufer nicht nachhakt und nicht reklamiert, weil die Dinger ja so billig sind, hat der Händler weniger Aufwand....
vielleicht ist das ja so gewollt?
 
Zum Großteil nur Kleinigkeiten
Nein. Auschließlich Kleinigkeiten!

Die drei Fragen, die sich stellen, sind doch:
- Ist das Moped, so wie es dasteht, fahrbar? Ja!
- Sind die Fehler dokumentiert und der Händler informiert? Ja!
- Sind, bis zur 1.000er Inspektion, Folgeschäden zu erwarten? Nein!

Bei meinem Händler hätte das Moped, in dem Zustand, den Hof auch nicht verlassen.
Der hätte aber auch nicht am Montag ausgeliefert, wenn am Freitag gekauft wurde!

vielleicht ist das ja so gewollt?
Natürlich (!) ist das so gewollt! Die Händler haben sich alle abgesprochen! Die wollen garnichts Vernünftiges ausliefern! Nur um uns zu ärgern!!
 
Ich empfehle auch Besonnenheit.
Wer hat denn hier z.B. mal einen makellosen VW für 30k ausgeliefert bekommen? Oder ist dort bei Problemen wirklich zuvorkommend behandelt worden? (ICH glaube, in dem Konzern haben sie sich tatsächlich abgesprochen)



Übrigens meldet der Carl sich gar nicht mehr?
Möglicherweise ist die Cromwell aufgrund der Mängel eben doch explodiert? Hoffentlich nicht.
 
Übrigens meldet der Carl sich gar nicht mehr?
Möglicherweise ist die Cromwell aufgrund der Mängel eben doch explodiert? Hoffentlich nicht.

Melde mich heute im Verlaufe des Tages noch zurück. Leider gerade ein bisschen zu tun. Wollte aber auch erstmal abwarten was hier an Reaktionen kommt und über die erfolgten Reaktionen nachdenken. Danke dafür auch schon mal an alle! :)
 
Aus meiner Sicht auch keine sicherheitsrlevanten "Mängel", aber eines NEufahrzeugs bei Übergabe unwürdig.
BEi der Schelle für die Bremse würde ich echt mal schauen ob die wirklich seitengleich ist.
BEi KTM ist dann das BEdienelement nicht richtig fest wenn du die Schelle verkehrt herum dran baust.
Wozu sollte die sonst ene "UP" MArkierung haben?!
 
Moin Piepels,
ich finde es schon komisch, da schreibt @Carl, dass er von Mopeds keine Ahnung hat, am Freitag kauft, am Montag bekommt, und er mit dem was er bekommt hat nicht zufrieden ist. Dann möchte er jede Meinung haben...

Das erinnert mich an die Anleitung, wie man ein Forum zur Explosion bringen kann; einfach mal in der Wottzäpp Gruppe der Kita fragen, ob die neuen "Voll-Bio-KO Tropfen" genauso wirksam sind wie die alten, und ob man für den "Herr der Ringe - Abend" ruhig dreifach dosieren kann.....
Anschließend einfach aus der Ferne die Show genießen...
Ich war ja auch nicht glücklich über den Auslieferungszustand meiner Maschine, aber ich konnte das alles hinbekommen und den Rest im Forum informieren, wo eventuell mal hinzuschauen ist.

In der letzten Zeit passiert aber etwas neues; Er/Sie/Es kauft Moped und anschließend wird das Forum als Ersatz für den Händler, KSR, das Handbuch, den eigenen Hausverstand den Sonnenstand undwerweißnichtwasnochalles genommen.

Was unsere Kompetenz aus Hammurch schon geschrieben hat, sind es alles doofe Unschönheiten, die auch bei einem seriösen Händler normalerweise nicht passieren sollten /würden. Wissen wir denn hier, was in diesem Fall explizit abgesprochen wurde? Ich sach mal : Nö.
Instandsetzung bei der ersten Tausender ist ja schon zugesagt. Also stumpf 'ne Woche fahr'n und das Moped mit 1000 km auf der Uhr zur Wartung an den Händler. Zack - und fertig!

Da wir ja alle arbeiten und nicht permanent im Netz sind, mag dies der Grund für die lange Ruhe von @Carl sein, und ich wünsche ihm alles gute mit dem neuen Moped. Komisch finde ich es trotzdem irgendwie...

VG
Cirrus
 
Natürlich erwartet man bei Neukauf erstmal dass alles i.O. ist. Wenn das nicht so ist kann das recht ernüchternd sein. Wenn Carl sich nicht so gut auskennt ist es doch absolut richtig erstmal Leute zu fragen die sich potenziell damit auskennen (Forum) bevor man evtl. unnötig einen Streit mit dem Händler vom Zaun bricht, oder vielleicht auch etwas schluckt was sich als Garantiefall oder sogar Sicherheitsrisiko rausstellt.
Ergänzung ()

...wer nicht fragt bleibt dumm.
Hab ich als Kind gelernt.
 
Ja also hier dann endlich mal meine Antwort auf eure zahlreichen Hilfestellungen. Ich hab zwar immer mal wieder reingeguckt und alles mitgelesen und auch Likes verteilt, aber zum Antworten fehlte mir leider die Zeit und Ruhe. Ich glaub für mich war das auch erstmal ganz gut so, damit ich "gemütlich" über alles nachdenken kann. Also sowohl die Mängel und deren Schwere, als auch über eure Antworten. Vorweg nochmal danke für diese. Ich denke das hat mir wirklich schon ein bisschen geholfen. Als Laie steht man ja erstmal davor wie der Ochs vorm Berg.

Wie ich in dem Vorstellungsthema schon erwähnte, habe ich KSR einen Brief geschrieben und werde mich morgen auch nochmal an den Händler wenden. Da wir bisher nur darüber telefoniert haben, fühle ich mich sicherer, wenn ich ihm auch nochmal alles schriftlich mitteile. Und ein paar Kleinigkeiten kamen auch noch hinzu.


Ich würde versuchen den Tank gerade zu rücken, mich würde das verrückt machen. Da bin ich etwas „monkhaft“
Das Band hat nur optische Funktion

Genauso geht es mir auch. Bin da echt eigen, wenn irgendwas schief ist und insofern lässt mich das auch immer noch nicht in Ruhe. Ich werde erstmal gucken was die weitere Rücksprache mit dem Händler noch bringt und dann mal schauen ob ich selbst an die Tankschraube dran gehe. Ganz so kompliziert kann es ja nicht sein. Ich frage mich nur, ob das wirklich damit so einfach einstellbar ist und was der Grund ist dafür, dass der Tank schräg steht.

Hat da der Praktikant die Endmontage gemacht?

Gruß und gute Fahrt

Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Ich mein... wie andere hier schon sagten... es ist ja keine Katastrophe und ich bin auch weiterhin guter Dinge. Aber man ist schon ziemlich verwundert, wenn man bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges auf solche Punkte stößt. Naja... werde ich wohl nach und nach das Schrauben lernen müssen. Zumindest habe ich früher schon ein paar mal bei meinem Onkel und einem Freund von ihm dabei gestanden und fange so vlt. nicht ganz bei Null an. Aber ich hätte mir natürlich schon gewünscht eine einwandfreie Maschine zu bekommen.

3)Wie der Raucher gesagt hat: Schelle zusammendrücken, Schlauch nachschieben und Schelle wieder klemmen. Bei mir ist der Schlauch auch nicht bis zum Ende drauf, macht aber keine Probleme solange er fest ist.
4)der Rand um den Gummi sieht bei mir ein bisschen nach geplatzten Lack aus. An der Stelle kommen aber auch ne Menge Vibrationen vom Rahmen. Vermutlich ist das normal. Zumindest macht es nix aus.
5)lösen, umdrehen und festschrauben oder einfach so lassen. Ist nur ne optische Sache.

Das mit dem Schlauch werde ich mal probieren, aber es hat mich auch sehr beruhigt, dass hier jemand sagte es sehe bei ihm ähnlich aus und er hätte den Schlauch auch nicht viel weiter draufbekommen. Somit scheint es nicht so schlimm zu sein.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das so original ist an der Seitenverkleidung. Da kann mich KSR evtl. noch aufklären. Aber lieber jetzt sofort klären als später ärgern.
Auf die Schelle achte ich jetzt immer wenn ich mir Brixton Videos auf Youtube ansehe. Hab jetzt mehrfach ausmachen können, dass bei anderen das "UP" und der Pfeil richtig herum stehen und nach oben zeigen. Insofern werde ich das nach der Rücksprache mit dem Händler evtl selbst ändern.

Willkommen Carl,

hier mal meine Meinung zu Deinen Beanstandungen:

Der Sitz des Tanks ist relativ „normal“, und der Schlauch gehört tatsächlich so.

Am Krümmer hat die Mühle schon mal aufgesetzt oder bereits einen Abgang gemacht, das wird schnell richtig doll rosten, schneller als Du zur 1000er Inspektion kommen wirst sobald der erste tropfen Feuchtigkeit rankommt (Wenn da nicht sogar das Innenleben des Katalysators was abbekommen hat, und der im inneren gebrochen ist, weil das sieht schon heftig aus!)
Das die Mühle bereits einen Abgang gemacht hat, könnte auch zum Schaden des Seitendeckels passen!
Das am Lenker ist Pfusch bei der Endmontage, und hätte vor Übergabe auffallen müssen!

Eigentlich hätten ALLE dieser Mängel bereits. Vor Übergabe auffallen müssen!
🤔ich kann mir da sogar schon vorstellen, WER da die schäden überhaupt verursacht hat… und das hat wohl nichts mit den Chinesen zu tun🤨

Alle Mängel direkt reklamieren, und sofortige Behebung fordern, am besten, bevor Du gefahren bist!!!
(…und schon mal nach ner alternativen „vertrauenswürdigen“ Werkstatt für die Zukunft Ausschau halten!
PS.: Fotografiere für Dich noch mal den KM-Stand, bevor jemand behaupten kann, das Du das selbst verursacht hast!

Die Teile die bei Dir defekt sind, kosten RICHTIG Kohle!!!

➡️Original Teile Preise Brixton Cromwell

Vielen Dank für diesen Rat, Chemiepfuscher. So konnte ich besser einordnen was wirklich relevant ist und was nicht. Der Tank stört mich zwar schon sehr, aber wenn es nichts sicherheitsrelevantes ist, geht es einem schon mal ein Stück weit besser. Der schlimmste Schaden scheint somit das Auspuffrohr zu sein, was durch diesen Mangel Folgeschäden erleiden könnte. Darauf werde ich daher nochmal verstärkt in meinem Gespräch mit dem Händler eingehen und auch nochmal auf die Kratzer im Rohr hinweisen. Ich finde das auch ein starkes Stück, aber es ist jetzt so und ich werde versuchen das beste draus zu machen.
Also ich verstehe das richtig, dass du glaubst der Schaden stamme womöglich vom Händler selbst? Denn ich finde die Erklärung mit dem Transportschaden gar nicht abwegig.

Der Tipp mit dem Kilometerstand fotografieren war in meinen Augen aber Gold wert und wurde von mir sofort umgesetzt!

Bin gleich mal runter zu meiner Brixton gelaufen. Also die Schelle ist bei mir auf "falsch" montiert, möglicherweise ist das also normal. Der Schlauch sitz bei mir ebenfalls so windschief drauf, muß ich mal richten. Das mit der Verkleidung sieht wirklich aus als hätte man in China einen Defekt auf die schnell zurechtgepfuscht. Das mit dem Auspuffband sieht aus als wäre die Maschine beim Verladen auf eine Kante aufgesetzt.

Ja, die Montage da in Asien scheint am Fließband zu laufen, so dass solche Fehler einschleichen. Aber ist natürlich echt n Bock, wenn da schon ein Pfeil ist und UP steht. Also bei dir ist an der Seitenverkleidung kein solcher "Kranz" zu sehen wie bei mir?

Bei meiner großen ist das wichtig, da die Schellenhälfte asymmetrisch ist und für korrekte Klemmung nur in einer Richtung richtig sitzt.

Guter Hinweis, Stefan. Ich werde mal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob sich das hier auch so darstellt.

Du hast leider ein Fahrzeug erhalten, das so eigentlich nicht in die Hände eines Kunden gelangen sollte.


Auspuff/Auspuffband: Hier im Forum wurde schon häufiger festgestellt, daß der Krümmer unter dem Band gerne heftig rostet.
So mancher Besitzer hat das Band daher schon dauerhaft entfernt, um den Rost besser unter Kontrolle zu halten.

Abdeckung gebrochen: Wenn der Halter tatsächlich gebrochen oder geklebt ist, würde ich an Deiner Stelle definitiv ein Neuteil fordern.

Danke Teddybaer für die Bestätigung meiner Wahrnehmung. Am Anfang war ich echt wie vor den Kopf gestoßen. Und danke auch für den Hinweis mit dem Band. Aufgeschnappt hatte ich das schon mal. Ist es also so, dass das Band ausschließlich optische Gründe hat und sogar den Zustand der Maschine beeinträchtigen kann, verstehe ich das richtig?

Zum Auspuffband: 👍super Einwand, @Teddybaer ! !!
Wäre meine noch mal nagelneu, und ich wüsste von den Rostproblemen, wäre das auch das erste, was ich entfernen würde, und das Rohr ordentlich mit gutem Ofenlack konservieren!!!

Abdeckung: auch wenn Sie nicht gebrochen wäre, alleine schon wegen der Kratzer!
Das Teil ist im Verhältnis richtig teuer, und dann kommen die Aufkleber noch extra!

Könntest du mir einen Link geben für diesen "Ofenlack"? Vlt. beherzige ich dann diesen Rat, entferne das Band und lackiere. Würd mich dann aber auch hier noch vorher weiter dazu schlaulesen. Bisher bin ich in dem Thema noch nicht drin.
Kratzer sind an der Seitenverkleidung übrigens nicht, da hab ich mal genau hingesehen, das sieht auf dem Bild nur unglücklich aus.

Hi Carl!

Jetzt zitiere ich mich schon selbst.... 😊

...solltest Du Dich fürs Entfernen des Auspuffbandes entscheiden:

Bitte beachte, daß das Material zum großen Teil aus Glaswolle besteht .
Schutzhandschuhe, lange Ärmel und evtl. auch Maske wären sinnvoll, das Zeug fasert und juckt bei Hautkontakt wie verrückt!

Danke auch schon mal für diesen Hinweis! :)

Ich bin ein wenig über den Auslieferungszustand der neuen Cromwell schockiert!
Auch wenn die Brixton Mopeds günstiger sind, sollten sie in so einem Zustand nicht ausgeliefert werden!

Ja so ging es mir auch. Da ist man echt erstmal platt und die Freude sehr getrübt. Aber irgendwie wird sich das alles schon klären. Ich hoffe jetzt auch einfach mal, dass das nicht der Normalfall ist. :)
Ergänzung ()

Meine Güte Leute!
Der Händler hat doch schon zugesagt, die Fehler bei der 1. Insp. zu beheben.

Und was ist denn da nun wirklich kaputt?
- Der Tank sitzt ein wenig schief.
- Das Auspuffband sollte man sowieso entfernen.
- Der Schlauch am Motor soll wohl so sitzen.
- Ob der Seitendeckel wirklich gebrochen/geflickt ist weiß man nicht zu 100%. Dazu müsste man ihn mal abnehmen und sich die Rückseite ansehen. Und wenn er tatsächlich defekt ist, gibt's nen Neuen und gut ist.
Alles nur Kosmetik!
Und ihr macht hier einen Wind, als ob das Moped in den nächsten 5 Minuten explodiert...

Ja vlt habe ich auch selbst ein bisschen zu enttäuscht reagiert in meinem Eingangspost. Aber zunächst ist man eben nicht so glücklich mit den Umständen dieser Mängel. Hat mir aber auch positiven Aufwind gegeben hier mal Reaktionen dazu zu lesen.

Übrigens meldet der Carl sich gar nicht mehr?
Möglicherweise ist die Cromwell aufgrund der Mängel eben doch explodiert? Hoffentlich nicht.

Nein ist nicht explodiert, bei mir war einfach nur die Zeit knapp. :D

Moin Piepels,
ich finde es schon komisch, da schreibt @Carl, dass er von Mopeds keine Ahnung hat, am Freitag kauft, am Montag bekommt, und er mit dem was er bekommt hat nicht zufrieden ist. Dann möchte er jede Meinung haben...

Das erinnert mich an die Anleitung, wie man ein Forum zur Explosion bringen kann;

Also ich fand es hier eigentlich sehr gesittet bis jetzt. :D Aber ich weiß was du meinst. Dennoch wollte ich einfach mal ein generelles Feedback und unterschiedliche Sichtweisen. Das hat in meinen Augen auch gut funktioniert und mir schon ein bisschen weitergeholfen. :) Das Moped wurde übrigens Freitag gekauft und geliefert.

Natürlich erwartet man bei Neukauf erstmal dass alles i.O. ist. Wenn das nicht so ist kann das recht ernüchternd sein. Wenn Carl sich nicht so gut auskennt ist es doch absolut richtig erstmal Leute zu fragen die sich potenziell damit auskennen (Forum) bevor man evtl. unnötig einen Streit mit dem Händler vom Zaun bricht, oder vielleicht auch etwas schluckt was sich als Garantiefall oder sogar Sicherheitsrisiko rausstellt.
Ergänzung ()

...wer nicht fragt bleibt dumm.
Hab ich als Kind gelernt.

Danke für die Unterstützunge meines Standpunktes. :)

Die Maschine ist übrigens heute zugelassen worden. Ich warte jetzt mal noch die Kommunikation mit KSR und dem Händler ab und werde mich dann hoffentlich bald auch endlich auf die Straße begeben können. Euch allen noch einen schönen Abend und ich halte euch natürlich über die weiteren Geschehnisse auf dem Laufenden. Wer möchte kann aber natürlich bis dahin auch gerne noch weiteren Senf dazu geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das richtig, dass du glaubst der Schaden stamme womöglich vom Händler selbst? Denn ich finde die Erklärung mit dem Transportschaden gar nicht abwegig.
Transportschaden ist absolut möglich, kann man jedoch nicht so genau auf den Bildern erkennen.
Wenn die Kratzspuren nach „Metall auf Stein“ oder „Metall auf Metall“ aussehen kann ein ein Montageschaden oder Transportschaden sein, der auch „beim Händler“ verursacht sein kann.

Wenn das allerdings nach „Metall-Holz“ Kratzern aussieht, ist das ziemlich wahrscheinlich beim Import entstanden.
(aber trotzdem ne Frechheit das „Wortlos“ so auszuliefern!!!)

Beim Ofenlack kann ich Dir keinen Rat geben, aber das haben einige hier im Forum schon gemacht, und Ihre Erfahrungen mitgeteilt.
 
Transportschaden ist absolut möglich, kann man jedoch nicht so genau auf den Bildern erkennen.
Wenn die Kratzspuren nach „Metall auf Stein“ oder „Metall auf Metall“ aussehen kann ein ein Montageschaden oder Transportschaden sein, der auch „beim Händler“ verursacht sein kann.

Wenn das allerdings nach „Metall-Holz“ Kratzern aussieht, ist das ziemlich wahrscheinlich beim Import entstanden.
(aber trotzdem ne Frechheit das „Wortlos“ so auszuliefern!!!)

Ah verstehe. Da werde ich nochmal genau hingucken morgen. Aber jo... ist schon schade, dass sowas vorher nicht auffällt und mir so vor die Tür gestellt wird. Ich bin nur froh, dass ich vor erstem Fahrtantritt drunter geguckt habe. Sonst hätte ich womöglich selbst noch gedacht ich hätte es selbst verursacht irgendwie.
 
Danke Teddybaer für die Bestätigung meiner Wahrnehmung. Am Anfang war ich echt wie vor den Kopf gestoßen. Und danke auch für den Hinweis mit dem Band. Aufgeschnappt hatte ich das schon mal. Ist es also so, dass das Band ausschließlich optische Gründe hat und sogar den Zustand der Maschine beeinträchtigen kann, verstehe ich das richtig?

Das Problem ist eigentlich einfach zu nennen:
Es kann unter dem Band wunderbar vor sich hin gammeln, ohne daß es Dir auffällt.... und irgendwann hast Du dann ein Loch im Krümmer.

Ist natürlich auch davon abhängig, ob Du ein bekennender Schönwetterfahrer bist, der seine Cromwell in der Garage parkt oder eher ein Allwetterfahrer, der das ganze Jahr unterwegs ist und unter der Laterne parkt...?
Es gibt zwar sogenannte hitzebeständige Lacke, mit denen man den Krummer nach Entfernen des Bandes behandeln kann, leider hält das nicht ewig, da so ein Auspuff im Bereich des Krümmers sehr hohe Temperaturen erreicht.
 
Zum Lackieren kann ich das hier empfehlen:
s-l400.jpg
Hab ich schon für Grills und Auspüffe genommen, funktioniert.
Das Thermoband war bei mir übrigens auch schon im Showroom zerrissen, sollte zur Abholung repariert sein, hatte aber über einen Monat Lieferzeit, daher wurde es auch bei der 1000er Inspektion getauscht. Kann momentan vorkommen.
Ich bin auch eher recht penibel, bei dem Neupreis kann aber schon mal ne Kleinigkeit sein. So what... Spaß machts trotzdem! Und Schrauben lernt man nur wenn was klemmt. Kenn ich von den Amis...
Ergänzung ()

Und kuck mal ob die Kratzer am Auspuffrohr eher doch aus Holz sind ;)
 
die Seitenverkleidungen an der Rayburn sind unlackiert, und einen solchen Macken habe ich nicht. auf den foto sieht das es so ausals wenn die Ecke im Werk abgebrochen und dann vor dem Lackieren wieder angeklebt wurde. Alternativ könnte ich mir nur einen Macken in der Spritzform vorstellen, aber dann müssten ja noch andere genau die gleiche "beschädigung" an dieser Stelle haben.

An deiner Stelle würde ich das reklamieren, die Seitenteile sind nähmlich nicht billig. Wenn dir später die Ecke durch Kerbwirkung abbricht kann es sein das Brixton hier keinen Ersatz auf Garantie liefern möchte.
 
Hier ist die Rede von einer Schraube mit der man den Tank ausrichten kann , was soll das denn sein , m.E. gibt es da nur 2 M6 Schauben mit Puffer/Buchse drunter die den Tank halten , sonst nix .
 
Die Antwort/Hilfestellung von KSR würde mich interessieren.

Nach meinen Erfahrungen brauchen sie mindestens 3 Wochen für eine Antwort die dann sinngemäß lautet:
Zu diesem Thema sind wir nicht der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler...

Im letzten September hatte ich KSR mitgeteilt, daß Sie in ihrer Händlerliste bei einem örtlichen Händler eine falsche Hausnummer gelistet haben. Wurde bis heute nicht berichtigt....
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Probefahrt - mixed feelings

Felsberg Meine Felsberg ist kaputt :( - Seitenteil fällt ab.

Zurück
Oben