Scheinwerferverkleidung der Haycroft an der Sunray?

Wäre schön, wenn einer von euch seine Haycroft mal im Detail fotografieren könnte und die Bilder hier einstellt. Ich meine das Cockpit von vorne, oben und der Seite. Im Netz habe ich keins gefunden, dass eindeutig war. Mich interessiert die Lenkerposition der Haycroft.

Danke und beste Grüße, Ivo
 
Sodele...
Habe eben mal bei Brune angerufen. Sehr nett der Chef. Aber leider hat er keine Verkleidung mehr da, da diese alle bei den umgebauten Haycrofts an die Eigentümer mitgegeben wurden.
Schade. Aber einen Versuch war es wert.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Sodele...
Habe eben mal bei Brune angerufen. Sehr nett der Chef. Aber leider hat er keine Verkleidung mehr da, da diese alle bei den umgebauten Haycrofts an die Eigentümer mitgegeben wurden.
Schade. Aber einen Versuch war es wert.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ok? Denn ich habe keine mitbekommen...
 
Tja wenn du die regulär bezahlt hast... dann wäre eine Nachfrage nicht ungerechtfertigt.
Ergänzung ()

Derweil habe ich noch ein wenig gesucht und bin hierüber gestolpert:
Retro Cafe Racer Verkleidungs Klar

Ich werde mal den Scheinwerferdurchmesser der Sunray messen. Und ja, wird wohl eine Herausforderung, für die Verkleidung eine sichere Befestigung zu bauen. An TÜV denke ich jetzt mal gar nicht. Dafür müsste das bestimmt eh wieder runter - oder?

Beim dem Preis könnte man es aber riskieren. Bzw. zurückschicken geht ja auch, wenns gar nicht gehen sollte.

Was denkt ihr? Schonmal jemand sowas verbaut?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Da hab ich schon gesucht. 😎😁
 
Keiner hat gesagt, dass es leicht ist 😁
Die Hörnchen kommen bei mir nicht an erster Stelle. Aber du hast natürlich recht. Die Befestigung würde spannend...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Sodele...
Habe eben mal bei Brune angerufen. Sehr nett der Chef. Aber leider hat er keine Verkleidung mehr da, da diese alle bei den umgebauten Haycrofts an die Eigentümer mitgegeben wurden.
Schade. Aber einen Versuch war es wert.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Wirklich schade ... War auch nur so eine Idee
 
Ja, wollte ja keine Werbung machen
Deshalb ggf. ! 🤪

Ne......ursprünglich wollte ich bei Motorrad Brune Bikes die HAYCROFT mit Bikini-Schale erwerben ,

da Herr Brune von allen Händlern die informativste , sympathischste und schnellste Rückantwort , mir per E-Mail geschickt hatte.

UND auch derzeit die beste Auswahl anbieten konnte.
Ergänzung ()

PS: Wie wäre es denn hiermit ?

Puig Cockpitverkleidung Vision mit starkgetöntem Scheibeneinsatz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

oder damit ?

Lampenmaske Motorrad-Verkleidungsteile günstig kaufen | eBay (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Werbung an*

Brune ist in Lüdenscheid eine Institution, die Meinungen gehen hier tatsächlich auseinander.
Aber eine Werkstatt, die seit gut 50 Jahren besteht, kann nicht so viel falsch machen, vor allem nicht in einer so kleinen Stadt wie hier.
Ich kann jedem in der Umgebung nur empfehlen, sich mal selbst ein Bild von der Werkstatt / dem Händler zu machen.

*Werbung aus*

Um nicht nur OT zu posten:

Hat denn schon mal jemand bei KSR angefragt, ob die nicht "Umbausätze" zum Caferacer anbieten können?

Alternativ dazu sind die Haycrofter gefragt: Fotos und Maße, dann kann man bestimmt die geballte Forenkompetenz nutzen und einen Umbausatz kreieren. Wenn wir hier Zerspaner mit Zugang zu CNC-Maschinen haben könnte man so eventuell notwendige Halter für eine Frontmaske zum Selbstkostenpreis herstellen.

Klar, viel Arbeit ...
 
Hat denn schon mal jemand bei KSR angefragt
Ich erinnere mich dunkel, dass die Verkleidung und der Halter im letzten Jahr noch in den Ersatzteillisten drin waren (zu einem seeehr stolzen Preis). Irgendwann im Sommer verschwanden sie dann.
Vermutlich versucht KSR die Teile mehr und mehr auf den "Baukasten" zu konzentrieren. Siehe auch: Sitzabdeckung Sunray und Alu-Fußrasten.
 
Hatten wir hier schon einmal...
Wenn du dir die originale Halterung für die Haycroft anguckst, wirst du sehen, dass man so etwas nicht mal eben selbst baust.
Und die Schale hat kein Typenschild. Das sieht jedes Streifenhörnchen auf den ersten Blick.
Ich habe noch nie darauf geachtet: Hat denn die Orginalschale der Haycroft denn überhaupt ein Typenschild?
 
Tja - es stellt sich die Frage ob in den Papieren der Haycroft überhaupt etwas von der Verkleidung drinsteht. Vielleicht könnte jemand mit ner Haycroft in seinen Unterlagen ja mal nachsehen .....
 
Die Cockpit Verkleidung die ich auf meiner GS500 hatte, hatte nur ganz klein in das durchsichtige Plastik die KBA Nummer eingeprägt gehabt. Wenn da das nicht gewusst hast, hast du das nicht gesehen
 
Die Cockpit Verkleidung die ich auf meiner GS500 hatte, hatte nur ganz klein in das durchsichtige Plastik die KBA Nummer eingeprägt gehabt. Wenn da das nicht gewusst hast, hast du das nicht gesehen
Aber die versierten Kollegen der Rennleitung kennen sowas sehr genau und gucken genau dahin. Jetzt ist die Brixie glücklicherweise nicht so verbreitet wie eine Slingshot.
 
Aber , entweder sind die Graukittel hier in Potsdam besonders entspannt, oder die haben ein fotografisches Gedächtnis, weil sie das mal in einem Katalog gesehen hatten. Die haben an keinen meiner Teile (Rücklicht, Blinker , Spiegel, Zubehör Cockpitverkleidung, Stahlflex v&h Federbein) nach irgendeiner Nummer gesucht oder wollten eine ABE vorgelegt haben . Waren nur immer ob des Baujahres und der Kilometer sehr erstaunt
(Knapp unter 100 000)
 

Anhänge

  • A9D07914-EBB6-46E6-A739-D6048CBE0CAC.png
    A9D07914-EBB6-46E6-A739-D6048CBE0CAC.png
    911,8 KB · Aufrufe: 21
Nun ja, ich sag mal so: Die kannten Ihr Gewerk und haben das eher entspannt gesehen, wie es scheint. Oft sind ältere und erfahrenere TÜVler sehr viel umgänglicher und hilfsbreiter, so scheint es mir zumindest.

Edith sagt grade, daß sowas eventuell auch mit dem Alter des Mopeds zu tun haben kann.
 
Zurück
Oben