Scheinwerfergehäuse geht auf

Sunray 125

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,
bei meiner letzten Ausfahrt habe ich festgestellt, dass bei meiner Sunray das Scheinwerfergehäuse oben einen Spalt aufweist. Hab’s dann zuhause mal genauer inspiziert und festgestellt, dass das Gehäuse nur mit einer Schraube (unten) zusammengehalten wird :( oben, wo bei mir dieser Spalt ist, ist eine Wulst. Diese soll den oberen Teil festhalten. Ich bekomme es aber nicht hin, das ganze so zu montieren, dass es auch oben und unten fest ist. Bin ich der einzige bei dem das vorkommt? Wenn nein, wie habt ihr das Problem gelöst? Lg
 

Anhänge

  • 4BBB23AF-D534-4777-B9AB-3C5BD9B0C167.jpeg
    4BBB23AF-D534-4777-B9AB-3C5BD9B0C167.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 22

Emil

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC
Guten Tag, habe eine Felsberg 125 XC, aber da kann ich dich auch beruhigen.
Die Lichtmaske ist einfach nur "Draufgeklippst", das Problem kann man auch ganz einfach wieder beheben.
Am besten schraubst du die Schraube unten Mal ab und nimmst die Maske ein wenig ab.
Der nächste Schritt wäre, den Metallring der aus der Lichtmaske dann rausguckt (das Teil was fest ist und nicht mit einer Schraube nur fest ist), biegst du einfach mit einer Zange ganz minimal um und guckst, ob das wieder dann zugedrückt werden kann.
Im besten Falle, ist es dann so wie vorher.
MfG Emil
 
Oben